Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,991 bis 10,005 (von insgesamt 10,010)
  • Autor
    Beiträge
  • #11493445  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    @seenus Sehr cool! Ich habe, glaueb ich, nur eine alte (deutsche?) Ausgabe von Mädchen in Uniform. Aber eigentlich führte doch auch Froelich Regie, der wurde inzwischen rausgekürzt?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11493489  | PERMALINK

    seenus

    Registriert seit: 26.01.2020

    Beiträge: 108

    latho@seenus Sehr cool! Ich habe, glaueb ich, nur eine alte (deutsche?) Ausgabe von Mädchen in Uniform. Aber eigentlich führte doch auch Froelich Regie, der wurde inzwischen rausgekürzt?

    Ich habe auch noch eine alte Arthaus-DVD. Mal sehen, ob sich das Upgrade überhaupt lohnt. Keine Ahnung, warum Froelich auf dem Cover nicht auch erwähnt wird. Ein vermeintlicher Werbeeffekt, wenn man bei dem Thema alleine eine Frau als für die Regie Verantwortliche angibt?

    --

    Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
    #11493549  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    seenus

    latho@seenus Sehr cool! Ich habe, glaueb ich, nur eine alte (deutsche?) Ausgabe von Mädchen in Uniform. Aber eigentlich führte doch auch Froelich Regie, der wurde inzwischen rausgekürzt?

    Ich habe auch noch eine alte Arthaus-DVD. Mal sehen, ob sich das Upgrade überhaupt lohnt. Keine Ahnung, warum Froelich auf dem Cover nicht auch erwähnt wird. Ein vermeintlicher Werbeeffekt, wenn man bei dem Thema alleine eine Frau als für die Regie Verantwortliche angibt?

     
    Könnte sein, wobei Froelich ja wohl nicht unwichtig war. Ich glaube, die Arthaus-Ausgabe habe ich auch (gerade keine Zeit zu wühlen).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11494221  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    Vielleicht liegt es auch an Froelichs Rolle im III. Reich. NSDAP-Mitglied seit 1933, Präsident der Reichsfilmkammer ab 1939, so jemanden kann man schon mal auf dem Cover unerwähnt lassen, zumal er ja nur als „künstlerischer Oberleiter“ geführt wird. Sein Einfluss auf den Film war dennoch groß.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11494517  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    motoerwolfVielleicht liegt es auch an Froelichs Rolle im III. Reich. NSDAP-Mitglied seit 1933, Präsident der Reichsfilmkammer ab 1939, so jemanden kann man schon mal auf dem Cover unerwähnt lassen, zumal er ja nur als „künstlerischer Oberleiter“ geführt wird. Sein Einfluss auf den Film war dennoch groß.

     
    Schöner Artikel (den habe ich aber, glaube ich, schon mal gelesen). Nicht wirklich überraschend zu lesen, dass die Öffentlichkeit der 30er bei lesbischen Liebesgeschichten ein bis zwei Augen zudrückte und das unter „jugendliche Schwärmerei“ ablegte (Mädels knutschen nun mal lieber), die selbe Geschichte in einem Knabeninternet wäre sofort verboten worden. Auch dass die 50er da ein strengeres Auge draufhatten, ist nicht überraschend, die Nazis hatten ja „klar“ gemacht, dass Homosexualität sich überall versteckte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11522461  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    Mehr tot als lebendig (Un Minuto per pregare, un instante per morire, Franco Giraldi, 1968)
    Auf die Knie, Django (Black Jack, Gianfranco Baldanello, 1968)
    Zombies unter Kannibalen (Zombi Holocaust, Marino Girolami, 1980)

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11537821  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    mitte september erscheint endlich „lancelot“ von robert bresson auf deutsch auf bluray… habe mir den film (irrtümlich) vor ein paar jahren auf französisch gekauft… wohl der erste film, den ich schon angeschaut habe, ohne ein wort verstanden zu haben…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11844025  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    heute eingetroffen: 

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11909439  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    pipe-bowlheute eingetroffen:

    Habe ich mir auch vor ein paar Wochen besorgt. Fange gleich an zu schauen um mich für den neuen Revolver-Mix am Freitag in Stimmung zu bringen.

    --

    #12169661  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Others“ (Alejandro Amenabar, 2001) 4k Blu Ray
    „Indiskret“ (Stanley Donen, USA, 1958) Blu Ray

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #12272793  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12272937  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Oh, Zulawski bei Eureka!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12272947  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Ja! (Angeblich sitzen Camera Obscura auch an einem deutschen Release. So lange wollte ich nicht mehr warten.)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12288229  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Heighway – Energy: A Documentary about Damon Susuki

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12291345  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,991 bis 10,005 (von insgesamt 10,010)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.