Antwort auf: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Meine neueste DVD/Blu-ray Disc Antwort auf: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#11494517  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

motoerwolfVielleicht liegt es auch an Froelichs Rolle im III. Reich. NSDAP-Mitglied seit 1933, Präsident der Reichsfilmkammer ab 1939, so jemanden kann man schon mal auf dem Cover unerwähnt lassen, zumal er ja nur als „künstlerischer Oberleiter“ geführt wird. Sein Einfluss auf den Film war dennoch groß.

 
Schöner Artikel (den habe ich aber, glaube ich, schon mal gelesen). Nicht wirklich überraschend zu lesen, dass die Öffentlichkeit der 30er bei lesbischen Liebesgeschichten ein bis zwei Augen zudrückte und das unter „jugendliche Schwärmerei“ ablegte (Mädels knutschen nun mal lieber), die selbe Geschichte in einem Knabeninternet wäre sofort verboten worden. Auch dass die 50er da ein strengeres Auge draufhatten, ist nicht überraschend, die Nazis hatten ja „klar“ gemacht, dass Homosexualität sich überall versteckte.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.