Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Meine neuen Bücher
-
AutorBeiträge
-
Ray Bradbury – Fahrenheit 451
--
How come the lights dim every time I plug you in?Highlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungAndrej Tarkowskij – „Die versiegelte Zeit“
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Stefan Aust/Dirk Laabs – Heimatschutz
Jürgen Roth – Der stille Putsch--
Emily Brontë – „Wuthering Heights“ (Diese schöne Ausgabe – hat leider beim Transport leicht gelitten. Aber einem geschenkten Buch …)
Hermann Burger – „Schilten – Schulbericht zuhanden der Inspektorenkonferenz“
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Arthur Schopenhauer – Denken mit… Vom Lauf der Zeit, dem wahren Wesen der Dinge, dem Pessimismus, dem Tod und der Lebenskunst
Włodzimierz Odojewski – Als der Zirkus kam--
How come the lights dim every time I plug you in?Portnoys Beschwerden – Philip Roth
--
Klaus Kordon – Mit dem Rücken zur Wand
Stephen King – Sunset
Stephen King – Wind
Stephen King – Der AnschlagDas letzte lese ich auch bereits mit viel Vergnügen.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolf…
Stephen King – Sunset
Stephen King – Wind
Stephen King – Der AnschlagDas letzte lese ich auch bereits mit viel Vergnügen.
Leider kann ich mit den deutschen Titeln wenig anfangen… Aber das letzte ist 1963, oder? Steht ungelesen rum, wie so vieles weil ich kaum noch zum Lesen komme… Lass mal irgendwie und irgendwo eine kurze, spoilerfreie Kritik ab, vielleicht motiviert mich das
--
living is easy with eyes closed...Lena Dunham – Not That Kind of Girl: A Young Woman Tells You What She’s „Learned“
Und mein erstes Musikbuch:
Simon Reynolds – Retromania: Pop Culture’s Addiction to Its Own Past--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allMichel Houellebecq – Elementarteilchen
Donald Ray Pollock – Das Handwerk des Teufels
Philip Roth – Portnoys Beschwerden
Oliver Storz – Die Freibadclique
Italo Calvino – Wenn ein Reisender in einer Winternacht
Frank Schulz – Morbus fonticuli
Bill Bryson – Straßen der Erinnerung
Bill Bryson – Streiflichter aus Amerika
Bill Bryson – Picknick mit Bären
Stanislav Lem – Robotermärchen
John Kennedy Toole – Ignaz oder die Verschwörung der Idioten
George P. Pelecanos – Das große Umlegen
George P. Pelecanos – King Suckerman
George P. Pelecanos – Eine süße Ewigkeit--
Jan_JanLena Dunham – Not That Kind of Girl: A Young Woman Tells You What She’s „Learned“
[…]Muss man das lesen? Der Ausschnitt in der Zeit hat mich nicht gerade mitgerissen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Mir war es bislang zu viel Seelenschau und Lebensratgeber. Nach 100 Seiten bin ich erstmal ausgestiegen.
--
A Kiss in the DreamhouseOk, dann steige ich erst gar nicht ein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Habs gerade durch, vorallem der Anfang mit ihren Romanzen war eher langweilig und vor allem ist Girls da viel besser als eine Autobiographie kann. Einige Kapitel mochte ich aber gern (vorallem über ihre Webserie, die vor Girls kam, von der ich garnichts wusste) und fand es im ganzen gut. Im Gegensatz zu Tina Feys Buch, das eher nur kurze Unterhaltung war.
Bin aber gerade erst ganz neu mit Non-Fiction-Büchern angefangen.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allLena Dunham finde ich schon in den Bonusmaterialien zu „Girls“ so unerträglich, dass ich ihr Buch meiden werde.
Tina Fey habe ich dagegen gern gelesen – und jetzt hoffe ich, dass das vor Wochen bestellte Buch von Amy Poehler endlich bei mir ankommt. Hat das hier schon jemand gelesen?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.