Meine neuen Bücher

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,076 bis 3,090 (von insgesamt 3,316)
  • Autor

one-be-lo

Bodacious CowboyWenn du damit fertig bist, würde ich mich über ein paar Sätze freuen. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste.

Würde mich auch drüber freuen, denn an das wollte ich mich auch demnächst herantrauen und wäre an einer Empfehlung bzgl. Übersetzung interessiert. Gerade lese ich noch „Väter und Söhne“ von Turgenjew.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #600225  | PERMALINK

motoerwolf

lathoWg. Keegan: hatte ich mir schon gedacht. Wg. McPherson: viel Spaß, ich bin noch nicht über die ersten Kapitel rausgekommen (auf deutsch), die waren aber grandios. Falls dich das Thema packt, gibt es zwei Standard-Werke Shelby Footes „The Civil War – A Narratove“ (eher südstaatlich) und Bruce Cattons Centennial History, sollte beides aufzutreiben sein, allerdings meines Wissens nur auf Englisch. Wg. Bildbände: wenn du dich so richtig reinknien willst, es gibt von Davis/Wiley zwei möderdicke Bildbände (The Civil War), danach sollte jeder bedient sein.

Nochmals danke für die Tips. Besonders die Bildbände nehme ich in meine Wunschliste auf.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #600227  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Bodacious CowboyWenn du damit fertig bist, würde ich mich über ein paar Sätze freuen. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste.

Gerne. Bin allerdings erst bei der Hälfte. Das Buch ist ja doch etwas umfangreicher. Gefällt mir aber sehr gut bisher.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #600229  | PERMALINK

scorechaser

„Polar – Französischer Kriminalfilm“ von Ivo Ritzer (Hrsg)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #600231  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das Buch des Alfred Kantor (Verlag Fritz Molden 1972)
    Prager deutsche Literatur – Vom Expressionismus bis zu Exil und Verfolgung (Literaturhaus Berlin 1995)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #600233  | PERMALINK

latho
    No pretty face

motörwolfNochmals danke für die Tips. Besonders die Bildbände nehme ich in meine Wunschliste auf.

Es gibt einen uralten Bildband von Junkelmann, der ist dünner und auch gut. Aber ich habe keine Ahnung, wie gut man daran kommt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #600235  | PERMALINK

vega4

Pan – Knut Hamsun
    Verlorene Illusionen – Honore de Balzac
    Das Jagdgewehr – Yasushi Inoue

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #600237  | PERMALINK

hotblack-desiato

Gregs Tagebuch 6 – Keine Panik!

Nick Hornby – Juliet, Naked

David Peace – The Damned Utd. (engl.)

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #600239  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Arnon Grünberg – Statisten
    Stefan Heym – Lassalle
    Alejandro Jodorowsky – Praxisbuch der Psychomagie: Rituelle Akte zur Selbstbefreiung und Heilung

--

#600241  | PERMALINK

jan-lustiger

Oscar Wilde – The Picture of Dorian Gray
    Virgina Woolf – Mrs. Dalloway

--

#600243  | PERMALINK

atom
    Moderator

Garry Mulholland: Stranded At The Drive-In. The 100 Best Teen Movies

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #600245  | PERMALINK

delia-hardy
    Cat Lady.

Wolfgang Detel – Grundkurs Philosophie; Band 1 – Logik

--

How come the lights dim every time I plug you in?
    #600247  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

atomGarry Mulholland: Stranded At The Drive-In. The 100 Best Teen Movies

Arte geguckt? Lohnt sich das Buch?

--

God told me to do it.
    #600249  | PERMALINK

atom
    Moderator

Hat and beardArte geguckt? Lohnt sich das Buch?

Was genau auf Arte? Das Buch ist toll. Wenn Du Mulholland magst und ein Faible für Teen Movies hast lohnt es sich sehr.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #600251  | PERMALINK

motoerwolf

lathoEs gibt einen uralten Bildband von Junkelmann, der ist dünner und auch gut. Aber ich habe keine Ahnung, wie gut man daran kommt.

Grade erst gesehen. Das Buch ist bei Amazon gut zu bekommen. Nochmals Danke, auch der Band wird wohl gekauft.

Unterwegs zu mir sind bereits:
    – Für die Freiheit sterben. Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges – James M. McPherson
    – Die Eroberung des Westens. Die USA nach dem Bürgerkrieg 1865 – 1890 – Marcus Junkelmann

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,076 bis 3,090 (von insgesamt 3,316)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.