Mehr Tracks im Stile von "The Chase – Giorgio Moroder"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Mehr Tracks im Stile von "The Chase – Giorgio Moroder"

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #11210733  | PERMALINK

    zeitgeist1980

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 38

    Hallo zusammen, kennt zufällig jemand von euch noch mehr Stücke in der Machart von diesem doch sehr energetischen Electrotrack von 1977. Vielleichtvon Moroder selbst? Sein „I feel love“ kenn ich natürlich, mir geht es aber mehr um Instrumentaltracks der 70er mit einem treibenden Elektrobeat. Spontan fallen mir noch Jarre,  Popcorn – Hot Butter, Hipnosis – Pulstar und  Magic Fly von Space ein. Aber es gibt doch bestimmt noch mehr?

     

     

    --

    "I don't know my future after this weekend and I don't want to!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11211851  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 1,829

    die tracks, die moroder mit den sparks aufgenommen haben, gehen auch in diese richtung, z.b. „number one song in heaven“ (nimmt allerdings erst nach circa 2 minuten so richtig fahrt auf), oder „beat the clock“ oder „tryouts for the human race“…

    weiters: „supernature“ von cerrone

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11211865  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,154

    zeitgeist1980Hallo zusammen, kennt zufällig jemand von euch noch mehr Stücke in der Machart von diesem doch sehr energetischen Electrotrack von 1977. Vielleichtvon Moroder selbst? Sein „I feel love“ kenn ich natürlich, mir geht es aber mehr um Instrumentaltracks der 70er mit einem treibenden Elektrobeat. Spontan fallen mir noch Jarre, Popcorn – Hot Butter, Hipnosis – Pulstar und Magic Fly von Space ein. Aber es gibt doch bestimmt noch mehr?

    @zeitgeist1980: the chase bei youtube anhören, da kommen dann beim späteren einloggen, die algorythmische Vorschläge. Hab’s grad ausprobiert und z.B. das wurde vorgeschlagen

    oder das Medley in einem Stück

    und wie sich so die Generationen verbinden, hat Cerrone das Stück mit La Roux gespielt:

     

     

     

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11211869  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,154

    Durch den Soundtrack von „Drive“ hat dieses 70/80er-Genre wieder einen Kick bekommen.

     

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11211873  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,154

    jimmydean… weiters: „supernature“ von cerrone

    Sorry, hatte ich ganz überlesen.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11211897  | PERMALINK

    zeitgeist1980

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 38

    Sparks kenne ich natürlich, gehören zu meinen Lieblingsbands/Duos, ein paar der Vorschläge waren mir noch unbekannt, werde mich mal bei youtube durchhören. Vielen Dank!

    --

    "I don't know my future after this weekend and I don't want to!"
    #11212301  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 838

    Eventuell würde m.E. noch

    Vangelis – Albedo 0.39

    in dieses Schema/Genre passen.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11212305  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 3,694

    Schau dir mal diese Compilation an.

    Edit: Gibt es auch bei Spotify.

    --

    #11212311  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,154

    talkinghead2Eventuell würde m.E. noch Vangelis – Albedo 0.39 in dieses Schema/Genre passen.

    Welcher Titel daraus soll sich den so ähnlich anhören?

    Wenn, dann würde ich noch Vangelis End Theme aus Blade Runner empfehlen:

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.