Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Meat Loaf – Bat Out Of Hell
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. Bat Out Of Hell * 1/2
2. You Took The Words Right Out Of My Mouth * 1/2
3. Heaven Can Wait * 1/2
4. All Revved Up With No Place To Go * *
5. Two Out Of Three Ain’t Bad *
6. Paradise By The Dashboard Light * *
7. For Crying Out Loud ** 1/2
Heute nochmal komplett gehört, bevor ich mein altes Kauftape schließlich weggeworfen habe.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungKramer, du bist für Rockoperetten wohl allgemein nicht zu haben, oder?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Immerhin hat er sich mal das Original-Tape gekauft. Eine gewisse Grundaffinität scheint also schon gegeben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ClauImmerhin hat er sich mal das Original-Tape gekauft. Eine gewisse Grundaffinität scheint also schon gegeben.
Hey, ich war 12 Jahre alt uns schließlich war das Machwerk in einem anderen Machwerk namens „Die 100 besten Rock & Pop LPs“ von Veronika Matho gelistet…
--
Über diese Platte habe ich mich damals sehr geärgert. In der Sounds war sie riesig angekündigt worden, auch im redaktionellen Teil ein Text über den Fleischklops mit der Wahnsinnsstimme, über die Wagner-Bezüge etc.pp.
Habe sie mir dann geholt und nur ungläubig den Kopf geschüttelt, was für ein Schmarren. Dieses Stimmchen sollte von Belang sein? Wieder mal ein falsch verstandener Wagnerbezug (haben solche Leute eigentlich je Wagner gehört?). Wenn überhaupt, höre ich Wurzeln in der italienischen Oper. (Operette allerdings auch nicht, atom)
Einzig Paradise konnte man einen gewissen Sinn für Dramaturgie nicht absprechen, aber alles andere!?--
FAVOURITESotisWenn überhaupt, höre ich Wurzeln in der italienischen Oper.
Ich denke da eher an Grease, Cats oder andere Musicals.
--
detours elsewhereMusicals wie Cats, Phantom etc. orientieren sich sehr stark an den Puccinis, nur wesentlich verschlankt und vereinfacht.
Grease ist da anders, einfaches Songwriting der amerikanisches Schule.--
FAVOURITESotis
Grease ist da anders, einfaches Songwriting der amerikanisches Schule.Gerade bei Teilen von „Paradise By The Dashboard Light“ musste ich an Grease denken.
Meine Wertung würde übrigens ähnlich wie kramers ausfallen. Bei mir war’s auch eine Kassette aus der frühen Jugendzeit, allerdings überspielt.--
detours elsewhereStimmt, tugboat, das klingt nach Grease. Ich hatte eher diese gesamte hochdramatische Attitüde gemeint. Mit solchen Vergleichen sollte man wohl etwas vorsichtiger sein.
--
FAVOURITESMozzaNa dann bin ich definitiv dabei. :bier:
Ich schon lange !!!
--
1. Bat Out Of Hell *****
2. You Took The Words Right Out Of My Mouth *****
3. Heaven Can Wait *****
4. All Revved Up With No Place To Go ****1/2
5. Two Out Of Three Ain’t Bad ****
6. Paradise By The Dashboard Light *****
7. For Crying Out Loud ****1/2***** ohne wenn und aber!
--
1. Bat Out of Hell *****
2. You Took the Words Right Out of My Mouth ****1/2
3. Heaven Can Wait ****
4. All Revved Up with No Place to Go ****1/2
5. Two Out of Three Ain’t Bad *****
6. Paradise by the Dashboard Light *****
7. For Crying Out Loud *****Gesamt: ***** Drittbestes Album aller Zeiten.
Hier nochmal das Zitat von Clive Davis (damals CBS-Executive), einer von unzähligen Leuten die das Projekt ablehnten zu finanzieren/veröffentlichen.
Do you know how to write a song? Do you know anything about writing? If you’re going to write for records, it goes like this: A, B, C, B, C, C. I don’t know what you’re doing. You’re doing A, D, F, G, B, D, C. You don’t know how to write a song… Have you ever listened to pop music? Have you ever heard any rock-and-roll music… You should go downstairs when you leave here… and buy some rock-and-roll records.
Steinman soll nur gelacht haben, aber Meat Loaf hat sich wohl mächtig aufgeregt. „Fuck You, Clive“ war es, was er ihm beim Weggehen unter’m Fenster draussen noch zurief. Es war der Chef vom damaligen Epic-Ableger Cleveland der sich schliesslich bereit erklärte, BAT OUT OF HELL zu veröffentlichen. Dazu reichte ihm als Hörprobe das von Steinman und ? gesprochene Intro zu „You Took the Words Right Out of My Mouth“. Todd Rundgren’s Produktion hat meiner Ansicht nach genauso viel Anteil an dieser Jahrhundertscheibe wie Steinman’s thrilling songs und Meat Loaf’s unglaublicher Gesang. Es steckt viel Rundgren-Spirit in BAT OUT OF HELL und das macht das Album so over-the-top, dass ich schreien könnte!
--
Kann mir jemand mal nen Tipp geben, welche aktuell erhältliche CD-Ausgabe klanglich die beste ist? Bei meiner steht nichts bezüglich Remastered drauf und sie klingt echt bescheiden.
--
Aus gegebenem traurigen Anlass heute morgen aufgelegt.
Vorweg: 1.) Es ist mein einziges Album von Meat Loaf. Alles andere von ihm hat mich nicht angesprochen. 2.) Ich kann verstehen, dass man dieses Album deutlich höher bewertet als ich. Für mich jedoch ist das Album weit von der Höchstwertung entfernt. Missen möchte ich es dennoch in meiner Sammlung nicht. 3.) Selbst die durchaus vorhandenen richtig guten Songs leiden teils unter dem Bombast, unter dem Teile dieser Songs beerdigt wurden. Der Titeltrack wäre für mich z.B. ein Fünfsterner, wenn der Refrain nicht so zugekleistert wäre. Springsteen, dessen E Street-Musiker hier ja teils mitwirkten (Bittan und Weinberg), hat das damals mitunter ja auch praktiziert, ließ den Songs aber immer Luft zum Atmen. Jim Steinman (und Todd Rundgren) haben es auf die Spitze getrieben.
Bat out of hell ****
You took the words right out of my mouth ****1/2
Heaven can wait ***
All revved up with no place to go ***
Two out of three ain’t bad ***1/2
Paradise by the dashboard light ****1/2 (Ellen Foley *****!)
For crying out loud ***1/2Unter dem Strich bleibt es bei ***1/2
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.