Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Meat Loaf – Bat Out Of Hell › Antwort auf: Meat Loaf – Bat Out Of Hell
Aus gegebenem traurigen Anlass heute morgen aufgelegt.
Vorweg: 1.) Es ist mein einziges Album von Meat Loaf. Alles andere von ihm hat mich nicht angesprochen. 2.) Ich kann verstehen, dass man dieses Album deutlich höher bewertet als ich. Für mich jedoch ist das Album weit von der Höchstwertung entfernt. Missen möchte ich es dennoch in meiner Sammlung nicht. 3.) Selbst die durchaus vorhandenen richtig guten Songs leiden teils unter dem Bombast, unter dem Teile dieser Songs beerdigt wurden. Der Titeltrack wäre für mich z.B. ein Fünfsterner, wenn der Refrain nicht so zugekleistert wäre. Springsteen, dessen E Street-Musiker hier ja teils mitwirkten (Bittan und Weinberg), hat das damals mitunter ja auch praktiziert, ließ den Songs aber immer Luft zum Atmen. Jim Steinman (und Todd Rundgren) haben es auf die Spitze getrieben.
Bat out of hell ****
You took the words right out of my mouth ****1/2
Heaven can wait ***
All revved up with no place to go ***
Two out of three ain’t bad ***1/2
Paradise by the dashboard light ****1/2 (Ellen Foley *****!)
For crying out loud ***1/2
Unter dem Strich bleibt es bei ***1/2
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill