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tolomoquinkolomNein. Das Album heißt THE STONE – ISSUE 3
Eine Wissenslücke, danke, ich lese mich mal ein. :sonne: Und ich höre mal rein.
[Und mit Sicherheit wird das auch Bettina interessieren.]
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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lovely_creatureEine Wissenslücke, danke, ich lese mich mal ein. :sonne: Und ich höre mal rein.
[Und mit Sicherheit wird das auch Bettina interessieren.]
Das Album ist mit Vorsicht zu geniessen. Nicht, weil es schlecht ist, sondern weil es sich um instrumentale Improvisationen handelt. Die CD ist bei John Zorns Label Tzadik in einer limitierten Auflage zur Unterstützung von „The Stone“ in New York erschienen.
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kramerDas Album ist mit Vorsicht zu geniessen. Nicht, weil es schlecht ist, sondern weil es sich um instrumentale Improvisationen handelt. Die CD ist bei John Zorns Label Tzadik in einer limitierten Auflage zur Unterstützung von „The Stone“ in New York erschienen.
Danke für die Info.
Ich habe auch gerade nachgelesen und es ist eine Live-Aufnahme.Ich finde es sehr interessant zu wissen, mit wem Lou Reed schon zusammengespielt hat. Vielleicht ist er zuweilen doch nicht so schwierig, wie ihm nachgesagt wird. Von John Zorn wußte ich noch nicht. Und von den Killers auch nicht.
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Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknowntopsAls ob Du eine Wahl hättest.
Hast Du denn irgendetwas von Lou Reed oder Metallica in Deiner Sammlung? Oder auf Deiner Suchliste?
Ich besitze von Lou Reed nur Transformer, von Metallica überhaupt nichts. Auf meiner Suchliste kann ich auch keine entsprechenden Einträge finden.
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lovely_creatureEine Wissenslücke, danke, ich lese mich mal ein. :sonne: Und ich höre mal rein.
Wenn du mit Lou Reed’s Metal Machine Trio zurecht kommst, dürfte das auch bei THE STONE so sein.
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weilsteinIch besitze von Lou Reed nur Transformer, von Metallica überhaupt nichts. Auf meiner Suchliste kann ich auch keine entsprechenden Einträge finden.
Nicht mal Death Magnetic oder St. Anger? Die finde sogar ich mal gut, obwohl das nicht im Entferntesten die Musik ist, die ich sonst höre.
tolomoquinkolomWenn du mit Lou Reed’s Metal Machine Trio zurecht kommst, dürfte das auch bei THE STONE so sein.
Kann sein, dass die im CD-Schrank steht. Von Lou Reed haben wir eine ganze Menge.
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Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownEine Zusammenarbeit mit Metallica ist typisch Lou Reed – er schert sich nicht im Geringsten darum, was andere davon denken könnten. Ich erwarte musikalisch für mich nichts Interessantes, aber ein bisschen gespannt bin ich ja doch.
Mick67Komisch, die Ecstasy finde ich auch großartig, während ich die Twilight damals relativ schnell wieder verkauft habe. Habe ich da zu vorschnell gehandelt?
Definitiv! Ecstasy ist mehr aus einem Guss, während Twilight verschiedene Stile beinhaltet, sogar ein bisschen Barjazz. Beide sind aber unverzichtbar.
Weil hier auch von „The Raven“ die Rede war: in meinen Augen eine größtenteils misslungene Platte; das Album macht ohne die Inszenierung von Robert Wilson (war ja ein Musical am Thalia Theater in Hamburg) überhaupt keinen Sinn. Die Schauspieler haben die Songs zudem viel besser gesungen als Lou (zugegeben: das konnte er ja noch nie).
kaesen…twilight bekommt von mir aber ****, an manchen Tagen gar ****1/2. Für mich die beste Gitarrenarbeit, die Reed je abgeliefert hat.
Ach ja? Bitte nochmal das viertklassige „Sex With Your Parents“ oder das stumpf verschleppte „Egg Cream“ hören. Oder HookyWooky? Onkel Lou beim Gitarrenunterricht. Die meistern Stücke werden vom Bassisten aufgewertet.
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Mick67 ich die Twilight damals relativ schnell wieder verkauft habe. Habe ich da zu vorschnell gehandelt?
Nein, hast du nicht. Erinnerst du dich vielleich an „Egg Cream“, den Eingangssong. Das ist ja schon ein in die Länge gezogenes Nichts. Der Rest sind midtempo-Songs, irgendwann schaltet man da ab, bzw. muss sich zum Zuhören zwingen. Was passabel ist: Die Gitarren und der Bass. Aber die Songs (bißchen einsamer Wolf in .“…NYC…“, bißchen Politik „Sex with your parents..“) ähneln sich total.
Ist natürlich nicht ganz so übel wie „Sally can dance“ oder „Growing up in Public.“ Aber wenn du kein hardcore-Fan bist, brauchst du dir das Album nicht noch mal zu kaufen.
Lass dir da von kramer nichts aufschwätzen, seine Reed-Verblendung macht ihn da zum Eiferer.--
Include me out!Mick67Komisch, die Ecstasy finde ich auch großartig, während ich die Twilight damals relativ schnell wieder verkauft habe. Habe ich da zu vorschnell gehandelt?
Das gleiche ist mir auch passiert. Habe dann nochmal intensiv durchgehört und bis auf wenige Ausnahmen, wie „NYC Man“, „Trade In“, „Adventurer“ und dem Titelstück, vermisse ich die Platte nicht. Der Bassist macht durchweg einen guten Job.
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werner…Erinnerst du dich vielleich an „Egg Cream“, den Eingangssong. Das ist ja schon ein in die Länge gezogenes Nichts.
Bestens beschrieben.
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Ich werde die Tage mal wieder „Set The Twilight Reeling“ hören. Die Diskussion hat mir Lust gemacht und das Album hörte ich schon sehr lange nicht mehr.
Und Mick, du hattest mir damals das Album verkauft.--
kramerEin großer Favorit ist „Berlin“ für mich allerdings bis heute nicht…
Wundert mich jetzt nicht mehr. „Berlin“ zählt für mich zu den besten Reed Alben überhaupt.
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wernerNein, hast du nicht. Erinnerst du dich vielleich an „Egg Cream“, den Eingangssong. Das ist ja schon ein in die Länge gezogenes Nichts…
Dunkel. Das kann aber durchaus der Grund für meine negative Einstellung zu dem Album gewesen sein. Der erste Track einer LP ist für mich immer sehr wichtig für den Gesamteindruck.
Das beste Album aus seiner Elder Statesman Phase ist für mich immer noch „New York“.
Roseblood….
Und Mick, du hattest mir damals das Album verkauft.Stimmt, Du warst das. :lol:
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optimistWundert mich jetzt nicht mehr. „Berlin“ zählt für mich zu den besten Reed Alben überhaupt.
Aber nur das „Original“, nicht diese aufgewärmte Sache im „….Warehouse.“
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Schlagwörter: Lou Reed, Loutallica, LULU, Metal up your ass, Metallica
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