Re: Lou Reed & Metallica – Lulu

#8089725  | PERMALINK

janpp

Eine Zusammenarbeit mit Metallica ist typisch Lou Reed – er schert sich nicht im Geringsten darum, was andere davon denken könnten. Ich erwarte musikalisch für mich nichts Interessantes, aber ein bisschen gespannt bin ich ja doch.

Mick67Komisch, die Ecstasy finde ich auch großartig, während ich die Twilight damals relativ schnell wieder verkauft habe. Habe ich da zu vorschnell gehandelt?

Definitiv! Ecstasy ist mehr aus einem Guss, während Twilight verschiedene Stile beinhaltet, sogar ein bisschen Barjazz. Beide sind aber unverzichtbar.

Weil hier auch von „The Raven“ die Rede war: in meinen Augen eine größtenteils misslungene Platte; das Album macht ohne die Inszenierung von Robert Wilson (war ja ein Musical am Thalia Theater in Hamburg) überhaupt keinen Sinn. Die Schauspieler haben die Songs zudem viel besser gesungen als Lou (zugegeben: das konnte er ja noch nie).

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]