Lloyd Cole

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #58899  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    15.04.09 – Berlin, Festsaal Kreuzberg
    16.04.09 – Hamburg, Knust
    17.04.09 – Oldenburg, Kulturetage
    18.04.09 – Münster, Gleis 22
    20.04.09 – Köln, Kulturkirche

    --

    detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6921283  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    tugboat captain20.04.09 – Köln, Kulturkirche

    Da werde ich versuchen hinzukommen.

    Wie groß ist diese Lokation? Und wo in K?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6921285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klasse, darauf habe ich lange gewartet.

    --

    #6921287  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    songbirdKlasse, darauf habe ich lange gewartet.

    Ja!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6921289  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,786

    tugboat captain

    18.04.09 – Münster, Gleis 22

    Schon im Kalender notiert!

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #6921291  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,000

    Könnte mich jedes Mal ärgern, wenn Touren nur im Norden/Mitte Deutschlands geplant werden.
    Ist leider nicht selten der Fall.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #6921293  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,528

    grandandtWie groß ist diese Lokation? Und wo in K?

    Maße: 30 x 14 Meter
    Bestuhlung: 400 Plätze (Bänke), 250 Plätze (Stühle), 600 Plätze (leer)
    Ort: Köln-Nippes

    --

    #6921295  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,000

    grandandtDa werde ich versuchen hinzukommen.

    Wie groß ist diese Lokation? Und wo in K?

    chocolate milkMaße: 30 x 14 Meter
    Bestuhlung: 400 Plätze (Bänke), 250 Plätze (Stühle), 600 Plätze (leer)
    Ort: Köln-Nippes

    Kannst ja am 17.1. vorbeischauen und gleich mal Deinen Sitzplatz für den April reservieren. ;-)

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #6921297  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    Mit oder ohne Band?

    --

    #6921299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hansfuchsMit oder ohne Band?

    Ohne. Er spielt schon seit Jahren – mit Ausnahme zweier Revival-Gigs mit den Commotions – nicht mehr mit Band.

    --

    #6921301  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    Schade, dann interessiert es mich leider nicht. Habe ihn vor ein paar Jahren noch mit den Negatives im Logo gesehen – ein grandioser Abend, unvergesslich.

    --

    #6921303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hansfuchsSchade, dann interessiert es mich leider nicht. Habe ihn vor ein paar Jahren noch mit den Negatives im Logo gesehen – ein grandioser Abend, unvergesslich.

    Ich habe ihn schon alleine gesehen, und es ist wirklich sehr kurzweilig.

    --

    #6921305  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,887

    songbirdIch habe ihn schon alleine gesehen, und es ist wirklich sehr kurzweilig.

    Kann ich bestätigen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6921307  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    in der Konzertliste fehlt noch ein Termin für LLOYD COLE

    Karlsruhe, Tollhaus Mittwoch, 22.04.2009, 20.30 Uhr

    Vorverkauf: 19,40 Euro

    Nach 21 Jahren als Solokünstler hat Lloyd Cole, die Aschenbecher ausgeleert, staubige Kisten voller Kassetten, DAT-Bänder und CDs durchwühlt und in einer Art Bestandsaufnahme verlorene Songs, vergessene Sessions, rare B-Seiten und wunderbare Coverversionen aussortiert, die nun ein großartiges Vierfachalbum füllen. Nahezu fünf Dutzend Lieder aus einer musikalischen Goldgrube, die den Briten nun befeuern, sie auch live unter die Leute zu bringen. Seine größten kommerziellen Erfolge feierte Lloyd Cole in den 80er Jahren mit den im schottischen Glasgow gegründeten Commotions, deren legendäres Debutalbum “Rattlesnakes” vom New Musical Express als “Greatest Album of the 80’s” gefeiert wurde. !990 zog es Cole nach New York, wo er seine Solokarriere startete und mit Leuten wie dem Lou-Reed-Schlagzeuger Fred Maher und dem Gitarristen Rupert Quine zu arbeiten begann. Doch das Songwriterdasein war für Cole in den gnadenlosen Fängen einer auf puren Profit bedachten Musikindustrie nicht immer ein Zuscherschlecken, denn häufig ging einer Veröffentlichung ein erbitterter Kampf mit den Plattenbossen voraus. In seinen Liedern erzählt Lloyd Cole, der sich in einer Liga mit Kollegen wie den Tindersticks oder Tom Waits ansiedelt, in aller Beiläufigkeit kleine Geschichten von kleinen Leuten. „Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Musik ähnlich wie Country oder Blues funktioniert, wo ja hauptsächlich über die Dinge gesungen wird, die nicht so gut für einen laufen“, beschreibt Cole seine Musik, die den Leuten helfe, „mit solchen Erfahrungen in ihrem Leben fertig zu werden, einen Schlussstrich unter bestimmte Probleme zu ziehen und wieder Freude zu empfinden.“ Das Vierfachalbum indes wird von den Kritikern begeistert gefeiert und auch denen ans Herz gelegt, die von Lloyd Cole noch nie etwas gehört haben.
    Lloyd Cole

    --

    #6921309  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,887

    Danke für den Hinweis, masureneagle! Ich hatte gedacht, er mache einen Bogen um den Südwesten, fein – da versuche ich hinzukommen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.