Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Live 8 – 02.07.2005
-
AutorBeiträge
-
ich denke nach all den Jahren ist den Beteiligten bewusst, dass sie sich eigentlich wegen Kinderkacke entzweit haben und was sie eventuell gemeinsam hätten schaffen können.
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Highlights von Rolling-Stone.deWerbungalex8529ich denke nach all den Jahren ist den Beteiligten bewusst, dass sie sich eigentlich wegen Kinderkacke entzweit haben und was sie eventuell gemeinsam hätten schaffen können.
Soweit ich weiss konnten sich Waters & Gilmore noch nie besaonders Leiden. Und jede Menge Kohle gings bestimmt auch. Das ist doch ein üblicher und gerechtfertigter Grund für eine Trennung. Und soo staatstragend sind PF nun auch wieder nicht.
--
?Hi Leute,
ich war in London … ziemlich direkt vor der Bühne. Es war absolut gigantisch
Hier findet ihr Fotos, die ich in London gemacht habe:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/neuhausingo/album?.dir=/b7b5&.src=ph&.tok=phmlQQDBMnH5_G0K
Gruß,
Ingo--
JanPP
Zitat:
Zitat von pink-nice
LIVE8-LONDONecht ne frechheit wie riesig diese vip-zone da vorne ist. außerdem gingen doch locker da locker noch 1000 Leute rein.
Der (traurige) Witz war: Viele Leute mit den VIP Tix (Golden Circle Tickets) sind gar nicht in den Bereich vor die Bühne gegangen. Mit den „Gold Circle Tix“ ist man durch einen seperaten Eingang hinter der Bühne auf das Gelände gekommen. Da waren dann Fressburden, Bars etc. vorhanden – aber man war halt HINTER der Bühne und hat dort vom Konzert nichts mitbekommen (keine Leinwände etc.).
Man konnte dann weiter bis vor die Bühne, musste dort nochmal durch eine Absperrung (da wurden aber zum Glück keine Leute mit Alkohol reingelassen).
Viele 1000 Leute haben sich aber gar nicht von den Bars und Fressbuden wegbewegt. Wenn die alle vor die Bühne gekommen wären, wäre es dort (also den Bereich den man auf dem Bild sieht) auch viel voller gewesen. Ich habe mich ziemlich über all diese Idioten geärgert! :mad: :mad: :mad:
Obwohl wir dadurch viel Platz hatten :rolleyes:
--
20 secrets of Live 8
http://news.scotsman.com/features.cfm?id=745142005und ob Jim McPhisto das schon über U2 wusste?
Adam Clayton: Kept the band together in the early 1980s when the three other members wanted to quit and devote their lives to God.
Hab gestern mal die Zusammenfassung teils angeschaut:
Aufgefallen ist mir:
Annie Lennox. Man bedenke, daß sie schon 50 ist und nicht nur vital aussieht und eine tolle Stimme hat…sie kann auch wirklich singen.
Irgendwie sieht Annie der Jamie Lee Curtis immer ähnlicher…Paul Mc Cartney…kann es sein, daß Paul die Noten nicht mehr trifft? Nicht am Bass…mit der Stimme.
Der Who Auftritt hat mir gut gefallen und Pete war, ist und bleibt cool. Zum Glück hat sich Daltrey zusammengerissen und ist nicht während „Who are you“ auf der Bühne herumgerannt.
Von Pink Floyd habe ich nur Money gesehen, aber das gefiel mir.
Einige der Auftritte aus Jo-Burg hätte ich gerne länger oder zumindest ein Stück komplett gesehen gesehen…aber da hatten wohl die Verantwortlichen was dagegen.
Gerade fiel mir ein interessanter Artikel in die Mailbox:
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/272/56216/
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDen wollte ich gerade in der Pressemappe posten.
--
FAVOURITESKrautathaus
Gerade fiel mir ein interessanter Artikel in die Mailbox:http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/272/56216/
Und?
Nichts steht darin, dass Hilfen geknüpft werden sollen an den Grad der Demokratisierung. Die Probleme sind so vielschichtig (AIDS. Totalitäre Regime . Hungernot. Wirtschafts -und Beschäftigungsprobleme).Hilfe kann Einzelschicksale beeinflussen. Brunnenbau für sauberes Wasser. Aufklärung bei AIDS. Medikamentenhilfe.
Wer meint, alle Probleme miteinmal zu lösen, ist zynisch. Manches verschlechtert sich. Dann ist ein Aufhalten des Zerstörungsprozesses schon ein Erfolg.
Der Mißbrauch von vielen Regimen kann ja vom mächtigsten Mann der Welt durch Kriegsspiele behoben werden, oder? Aber egal, ob VW oder die Parteispendenskandale, Schreiber et. all lassen überall grüßen.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.=Krautathaus. Hab gestern mal die Zusammenfassung teils angeschaut:
Aufgefallen ist mir:
Annie Lennox.
Der Who Auftritt hat mir gut gefallen und Pete war, ist und bleibt cool. Zum Glück hat sich Daltrey zusammengerissen und ist nicht während „Who are you“ auf der Bühne herumgerannt.
Von Pink Floyd habe ich nur Money gesehen, aber das gefiel mir.Die Vorfreude darauf ist bei mir groß!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.guenterduddaDie Vorfreude darauf ist bei mir groß!
Du hast noch nichts von London gesehen?…….dann hast Du wirklich was auf das Du dich freuen kannst…..The Who(!) — Madonna — Robbie(!!) –Pink Floyd(!!!) usw.
BTW: Mußt ja auch noch aufholen !:lol:
Wer hat geschrieben? Beiträge: 1.427
BenutzernameBeiträgeZappa1 148Nes 128pink-nice 122The Imposter 110Mongolom 102Bullitt 69futterhoernchen 68brina! 59jimmyjazz 48deckard4x4 46Jules 43Mistadobalina 42Lucy Jordan 40guenterdudda 40--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDu hast noch nichts von London gesehen?…….dann hast Du wirklich was auf das Du dich freuen kannst…..The Who(!) — Madonna — Robbie(!!) –Pink Floyd(!!!) usw.
Die doch zahlreichen Einspielungen vor der Siegessäule natürlich schon. Das vermittelte einem das Gefühl dabei zu sein. Anderseits wurden die Übertragungen auch als Pausen genutzt um das Spektakel von 14.00 bis fast 1.00 Nachts (+ An- und Abfahrt) gut zu überstehen. Von Pink Floyd habe ich noch nichts gesehen. Oder das Lied der Killers fehlt. Die mag ich sehr. Bei der Übertragung von den who habe ich so mit dem linken Arm gewirbelt, das mir bis jetzt die Schulter schmerzt – die Rotatorenmanschette. (Wir waren zu siebt – sodass wir mit masureneagle WGFA sehr laut mitgesungen -geschrieen haben. Sehr schön dieser Augenblick). Who are you wurde ja nicht gezeigt und der Vergleich mit letzten Jahr wartet. Vielen Dank an die Paul Weller Band für das Ausleihen von Steve White (Drums) and Damon Minchella (Bass).
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.guenterduddaBei der Übertragung von den who habe ich so mit dem linken Arm gewirbelt, das mir bis jetzt die Schulter schmerzt – die Rotatorenmanschette. Who are you wurde ja nicht gezeigt und der Vergleich mit letzten Jahr wartet. ).
Und wie ordnest du „Won´t get fooled again“ ein….ich fand es Super-Gut !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Also, jetzt auch noch mal von mir was zum Thema:
Insgesamt fand ich es eine tolle Veranstaltung, über die Auswirkungen…hm, das wußten wohl auch schon die teilnehmenden Künstler, das da sowohl wieder kübelweise kritisiert wird oder daß spürbare Effekte wohl gar nicht bemerkbar sein werden…wie man aus den meisten Interviews vernehmen konnte.
Aber wie Bono sagte: Zynismus rettet die Welt am allerwenigsten und davon gibts ja nun weiß Gott genug!So und nu zur Musik:
Daß manche Auftritte ziemlich peinlich waren, war abzusehen (wie auch 85), denn wer für 3 Songs ohne großen Soundcheck auf die Bühne muß, spielt Risiko und je größer die Band, desto schlimmer (poor Brian Wilson, Glück für Green Day
Dann darf man nicht vergessen, daß uns über das Fernsehen /Radio der reine Pult- bzw. Monitormix präsentiert wird und der ist in der Regel auf die Örtlichkeit abgestimmt und nicht für TV, deswegen sind dann halt auf einmal die Drums zu laut, der Gesang zu leise oder alles irgendwie schräg – das muß live vor Ort aber nicht so sein!
Gott sei Dank gab es von den Musikern keine solchen Totalausfälle wie 85 z.B. Dylan mit Woody und Keef!So und nachdem jetzt mal nach ein paar Tagen das Material etwas gesichtet hab, hab ich mal – subjektiv – zusammengestellt, welche Bilder so über die Jahre hängenbleiben werden und hab das mal mit 85 verglichen:
Erster Höhepunkt 2005 waren – neben dem geilen Opening mit U2 und Macca (da konnten Staus Quo 85 nicht mithalten) für mich Ashecroft und Coldplay, deren Fassung von „Bittersweet“ hatte was von der Kraft und Magie die U2 damals mit „Bad“ erstmals ins Wembley-Stadium holten.
An Stings Solo-Auftritt damals mit „Roxanne“ und „Message“ erinnerte mich dieses mal stark Craig David (mit Tina Arena) und der geilen Fassung von „Come together“
Philadelphia rockte erstmals den Planeten mit den Black eyed Peas, die fand ich- zu meiner eigenen Überraschung – sehr geil!!!
Ja, hätte gerne auch mehr aus Jo’burg und Cornwall gesehen…
Und was damals in Wembley der Auftritt von Queen war (alles passte damals: Zeit, Stimmung, Sound) war für miich 2005 Madonna: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Songs und zum erstenmal war der Hyde-Park eine Einheit!
Schade, daß es in Philly 2005 kein so ein Finale gab wie 85 (Jagger, Turner) aber dafür toppte das UK-Finale mit The Who, Floyd, Robbie und Macca das von 85 aber dreimal!So, aber was mich richtig, richtig angekotzt hat, war mal wieder das Verhalten der Deutschen: Erst stellt sich Wowereit so blöde an und dann findet sich KEIN einziger deutscher Sponsor: Deutsche Bank, Siemens, Mercedes, VW etc. sonst immer ganz vorne dabei, wenns ums global-playing geht, aber doch nicht für arme Negerkinder………..näää, bringt uns doch rein gar nichts, näääääääääääääää…arrgh! Ackermann & Co eine Woche nach Ruanda ins Grenzgebiet der Tutus!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferguenterdudda. Who are you wurde ja nicht gezeigt.
und wie das gezeigt wurde!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferSaffer38und wie das gezeigt wurde!
Er meint wahrscheinlich über die Monitore in Berlin .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.