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Raab hat sich letzten Samstag nach Lenas Auftritt bei Schlag den Raab übrigens kräftig selbst gelobt. Die besten Stücke hat er demzufolge angeblich nach seinem Sturz im April geschrieben. Diese Selbsbeweihräucherung war fast schon ein bisschen peinlich, wor allem wenn man an das eher schwache Ergebnis denkt.
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Werbungmog:waioffenbar verfolge ich den thread nicht aufmerksam genug. für mich klang es hier doch alles sehr positiv. das ihre sympathisanten die platte nicht mögen, habe ich natürlich auch gelesen. grundtonus war aber doch immer: „das wird noch werden… in ein paar jahren.“
Gut möglich, dass sie auch niemals ein wirklich tolles Studioalbum machen wird. Wer weiß das schon?
Was von Lena aber auf jeden Fall bleiben wird, sind ihre fantastischen Auftritte in der Show. Wenn es die auf CD gäbe, würde ich sie sofort kaufen.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.redbeansandriceanders gesagt, das Einhacken auf CTTE war ziemlich unnötig, denn er hat nur gesagt, womit nun wirklich zu rechnen war…
Das Problem war ja weniger die schnelle und kurzfristige Produktion – zu anderen Zeiten, als Pop noch nicht so lahmarschig wie heute war, ging man auch schnell zu Werke, sondern die Tatsache, dass Lena jetzt im Lichte der Öffentlichkeit das nachholen muss, woran andere einige Jahre arbeiten können, bevor sie debütieren, an ihrem eigenen Potential und Stil. Dass Stefan Raab da nicht die beste denkbare Unterstützung war, war sicher jedem klar.
mog:waioffenbar verfolge ich den thread nicht aufmerksam genug. für mich klang es hier doch alles sehr positiv. das ihre sympathisanten die platte nicht mögen, habe ich natürlich auch gelesen. grundtonus war aber doch immer: „das wird noch werden… in ein paar jahren.“
Dass sie nicht „richtig“ singen kann und ihr Akzent aufgesetzt wirkt, das gehört aber auch zur Standardkritik.
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Jemand hat oben geschrieben, dass sie einen fake-English-accent erfunden hat. So ist es. Das finde ich fantastisch, dass muss man erst einmal hinbekommen.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.mir geht es nicht um das ’nicht richtig‘ singen können. mir geht es um die ganzen schiefen töne, die beispielsweise in der performance von der ndr-talkshow zu hören waren. ich weiß wirklich nicht, was mich gestern bewegt hat den entsprechenden youtube-link anzuklicken… würde sie ihren sprech-sang-stil wenigstens beherrschen, würde ich das nicht kritisieren.
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nail75Jemand hat oben geschrieben, dass sie einen fake-English-accent erfunden hat. So ist es. Das finde ich fantastisch, dass muss man erst einmal hinbekommen.
das seh ich genauso, Englisch ist nun mal eine internationale Sprache, der Deal ist: wir benutzen sie alle, dafür dürfen wir sie auch so kreativ verwenden wie wir wollen… Lena will ja nicht Nachrichtensprecherin im englischen Fernsehen werden…
@Rossi: klar, Zeit war nicht das einzige Problem, das Drumherum tat seinen Teil dazu… aber auch das konnte ja niemanden überaschen…
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.grandandt@asdfjklö
Vielleicht, weil sie eine Hoffnung in der deutschen Musiklandschaft darstellte, die das Album nun nicht einlösen konnte?Was aber doch sicher niemand, bei einem Songverantwortlichen Raab, anders erwartet hat, oder?
redbeansandriceanders gesagt, das Einhacken auf CTTE war ziemlich unnötig, denn er hat nur gesagt, womit nun wirklich zu rechnen war… ich mag ja auch den Gedanken, dass ihr zweites Album besser wird… gibt es da irgendwelche Präzedensfälle aus dem Deutschland der letzten Jahre, von Castinggewinnern, die nochmal was gescheiteres gemacht haben, nachdem sie den Klauen ihres jeweiligen Senders entflohen waren…?
Auch wenn da alle sicher die Augen verrollen [weil a) Casting-Sieger und b) „Deutsch-Rock“], das zweite Album von Thomas Godoj, fast komplett deutsch und ohne Cover-Songs (zwei gute Entscheidungen), ist sooo übel nicht und kann mit z.B. der neuen Selig sicherlich mithalten. Müsste eigentlich gerade was für CTTE sein.
mog:waioffenbar verfolge ich den thread nicht aufmerksam genug. für mich klang es hier doch alles sehr positiv. das ihre sympathisanten die platte nicht mögen, habe ich natürlich auch gelesen. grundtonus war aber doch immer: „das wird noch werden… in ein paar jahren.“
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass du selbst längst hättest kritisieren können, wenn du anscheinend schon seit Seiten nach einem passenden Beitrag lechzt. Hier reißt dir doch keiner den Kopf ab, schon gar nicht bei so leichten Zielen.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldAuch wenn da alle sicher die Augen verrollen [weil a) Casting-Sieger und b) „Deutsch-Rock“], das zweite Album von Thomas Godoj, fast komplett deutsch und ohne Cover-Songs (zwei gute Entscheidungen), ist sooo übel nicht und kann mit z.B. der neuen Selig sicherlich mithalten. Müsste eigentlich gerade was für CTTE sein.
stimmt, die Musik ist zwar nicht so mein Fall aber der kurze direkte Vergleich seiner beiden Alben (also, 4x 30 Sekunden pro Nase) macht doch Hoffnung…
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Was von Lena aber auf jeden Fall bleiben wird, sind ihre fantastischen Auftritte in der Show. Wenn es die auf CD gäbe, würde ich sie sofort kaufen.
Besser kann man es nicht ausdrücken! Außer, dass natürlich eine Vinyplatte viel schöner wäre als so eine schnöde CD. Muss man sich aber wahrscheinlich alles wieder selbst zusammenbasteln.
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Dass das Versprechen der Live-Auftritte eingelöst werden könnte, war nicht zu erwarten, nein, und die polierte Raab-Produktion und die mittelmäßigen Songs überraschen auch wenig. Unerwartet enttäuschend ist für mich allerdings doch die schiere Harmlosigkeit und Zierlichkeit ihrer Vocals. Da fehlt ja fast jegliche Angriffslust, die viele der USFO-Performances auszeichnete. Am Ärgsten wird das im direkten Vergleich des „My Same“-Auftritts mit der handzahmen Studioversion deutlich (hier nochmal live). Die wenigen erfreulichen Momente („I Just Want Your Kiss“, „Not Following“) stehen vielen akzeptablen (u.a. die bekannten Singles) und zwei absoluten Pleiten („You Can’t Stop Me“, der Titeltrack) gegenüber, insgesamt ist da nicht mehr als **1/2 drin. Ich hoffe sehr für sie, dass sie sich von Stefan Raab, dessen Intentionen und Sichtweisen ja löblich, die Fähigkeiten in der Umsetzung (vor allem im Songwriting) letztlich aber doch sehr limitiert sind, wird lösen und evtl. in einem anderen Umfeld gedeihen können.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Tina, diese „My Same“ Studioversion aus der Tube scheint mir irgendwie leicht hochgepitcht zu sein. Klingt jedenfalls ziemlich befremdlich und noch erheblich mieser als auf der CD und taugt daher als Vergleich zur Live-Performance leider eher wenig. Dass allerdings sämtliche Arrangements begradigt, glattgebügelt und anschließend kaputtproduziert wurden, hört man jedoch deutlich. Echt ein Jammer. Und wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee, ausgerechnet die beste Raab/Meyer-Landrut-Nummer, „We Can’t Go On“, nur als Download bereitszustellen, nicht aber mit aufs Album zu nehmen? Idiotisch.
Zu den Pleiten auf dem Album zähle ich außerdem noch „I Like To Bang My Head“. Das ist genau so beknackt wie der Titel vermuten lässt. Raab-Standardfunkgedudel der übelsten Art. Wahrscheinlich unmittelbar nach seinem Sturz vom Mountainbike verfasst.
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pinchTina, diese „My Same“ Studioversion aus der Tube scheint mir irgendwie leicht hochgepitcht zu sein. Klingt jedenfalls ziemlich befremdlich und noch erheblich mieser als auf der CD und taugt daher als Vergleich zur Live-Performance leider eher wenig. Dass allerdings sämtliche Arrangements begradigt, glattgebügelt und anschließend kaputtproduziert wurden, hört man jedoch deutlich. Echt ein Jammer. Und wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee, ausgerechnet die beste Raab/Meyer-Landrut-Nummer, „We Can’t Go On“, nur als Download bereitszustellen, nicht aber mit aufs Album zu nehmen? Idiotisch.
Danke, hatte nur die ersten Sekunden des Links angehört, editiere gleich mal. „We Can’t Go On“ kenne ich noch nicht, werde ich mir mal anhören.
Zu den Pleiten auf dem Album zähle ich außerdem noch „I Like To Bang My Head“. Das ist genau so beknackt wie der Titel vermuten lässt. Raab-Standardfunkgedudel der übelsten Art. Wahrscheinlich unmittelbar nach seinem Sturz vom Mountainbike verfasst.
Stimmt, den hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Sehr übel indeed.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich halluziniere derweil schonmal von einer „We Can’t Go On/New Shoes (Studioversion)“ 7′ bzw. einer 7′ mit „Not Following/I Just Want To Kiss You“.
*hach*
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Das ganze aufwendige Aufhebens kontra der „Kleinen“ wundert mich unverändert. Es ist ansich überhaupt nichts neues ! Wer sich z.b. die
kindlich jungen Ladies wie ‚Gitte‘,’Vicky‘ (Leandros) oder „Little“ Peggy March aus den 60ern zurückholt, kann ernsthaft keinen zauberhaften Unterschied
ausmachen… höchstens den aktuelleren sound und Lena’s broken english.
Mein Verdacht bleibt, latent herrscht ein seltsam ‚antideutsches‘ Phlegma vor,
sowie (siehe Tokio Hotel) german youngsters ein womöglich sogar internationaler Erfolg winkt.
Gealterten ‚ladys‘, wie der unvermeidlichen NENA oder auch NINA (Hagen) wird dadegen jede Peinlichkeit gestattet.Also Lena : lass Dich nicht beirren :sonne:
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@mogwai: Die übelsten Kommentare am Wochenende sind zum Glück gelöscht worden. Sie kriegt hier schon eine Menge Kritik zu hören.
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Schlagwörter: LENA, Lena Meyer-Landrut
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