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"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
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WerbungVerstehe nicht wie die auf die Idee kamen die Videos zu uppen. Ich denke Bewusstseinserweiterungsstöffschie sind schuld. Ein Video fehlt noch, plus nächste Woche das Video zum neuen Song If I Wasn’t Your Daugther.
zuletzt geändert von str8-ballin--
irrlichtAn The XX dachte ich irgendwie gar nicht, eher an Sachen wie Daughter, FKA Twigs, ergänzt um ein paar R’n’B Anleihen. Ich finde, Leni hat sich als Sängerin weiterentwickelt, ihre englische Aussprache ist viel besser – und ich mag den Gesamtsound. Dass sie aus technischer Sicht vermutlich nie eine große Sängerin wird, ist eben so. Sich jetzt andere talentierte Musikerinnen ins Boot zu holen, sich selbst etwas zurückzunehmen, ist aber clever. Wer Little Simz featured ist per Definition eine gute Person. Deren Part ist auch top notch.
Lenas Stimme und individuelle Intonation bleiben letztlich ihr einziges Wiedererkennungsmerkmal. Die Ambitionen sind auf „Crystal Sky“ durchaus erkennbar und ehrenwert, „Catapult“ auch wirklich nicht schlecht, aber ich höre es auch wie Imposter, es entsteht nichts wirklich Eigenes. Mal sehen, was „Gemini“ bringt, Lost In You klang allerdings auch schon wie x-mal gehört.
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herr-rossi Lenas Stimme und individuelle Intonation bleiben letztlich ihr einziges Wiedererkennungsmerkmal. Die Ambitionen sind auf „Crystal Sky“ durchaus erkennbar und ehrenwert, „Catapult“ auch wirklich nicht schlecht, aber ich höre es auch wie Imposter, es entsteht nichts wirklich Eigenes. Mal sehen, was „Gemini“ bringt, Lost In You klang allerdings auch schon wie x-mal gehört.
„Lost in you“ ist für mich auch eher wieder die totale Ernüchterung. Schwaches Songwriting, entsetzlicher Beat, das würde bei Riri nichtmal auf einer B-Side Compilation landen.
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Hold on Magnolia to that great highway moon„Home“ unten mag ich dafür aber auch wieder ziemlich gerne. Aber das ist eben auch ein Sound, der mich leicht kriegt.
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Hold on Magnolia to that great highway moonSieben Sterne!
Wie?? ,,es gibt nur fünf“
das ist mir doch scheißegalMoses, einfach ein Könner. Ein kreativer Krösus. Absurd was er aus Lenas Home gemacht hat; dieser Song konnte mich zu recht noch nie erreichen… bis Moses Pelham sich seiner bemächtigt hat. Wie er das Ding in Szene gesetzt hat: Er kreiert um und nennt die Nummer Meine Heimat. Er gewährt dem Song anfänglich zwischen den Strophen erst mal Ruhe, Raum zum atmen wenn er dem Stück genau zwei Strophen Zeit lässt, bis er den Kreis mit „meine Heimat ist ein, Herz“ schließt. Wo nun folgend, Stefanie Kloß bestpassenst den Refrain einsetzt – sie macht es heimatlich. Was dann folgte, hatte zu viel Raum für die Show, gesprengt wurde diese durch Strophe drei und dem Outro. Ne Performance die selbst den hinterletzten an Geschmacksverkalkung leidenden Rüpel zum Leidensgenossen werden lässt.
Ein Kritikpunkt von mir an Home hat Moses beseitigt: Der Song Home absorbiert mehr Energie als er reflektiert, Moses‘ Version, oder eben Meine Heimat, liefert!
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Boah, ist das schrecklich. Nicht Lena, nicht Pelham, sondern diese fürchterliche Inszenierung. Wie gemacht für VOX.
Im Bund um Gentleman, BossHoss, Silbermond und Mark Forster fehlt aber sowieso nur nocht eine schmierige Michelle Hunziker Ansprache, um das Kabinett des Grusels komplett zu machen. Kann man vielleicht gelegentlich mal auch nur halbwegs interessante Künstler in solche Formate bringen?
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Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtBoah, ist das schrecklich. Nicht Lena, nicht Pelham, sondern diese fürchterliche Inszenierung. Wie gemacht für VOX.
Im Bund um Gentleman, BossHoss, Silbermond und Mark Forster fehlt aber sowieso nur nocht eine schmierige Michelle Hunziker Ansprache, um das Kabinett des Grusels komplett zu machen. Kann man vielleicht gelegentlich mal auch nur halbwegs interessante Künstler in solche Formate bringen?Meiner Frau zuliebe habe die Episode der letzten oder vorletzten Woche mitgeschaut und muss zugeben, dass ich das Format überraschend angenehm, unaufgeregt und unaufdringlich fand. Kein Wettbewerbsgedanke, keine Moderation und teilweise wirklich gelungene Interpretationen von Songs und Künstlern, mit denen ich zum überwiegenden Teil eigentlich wenig anfangen kann. Wenn man bedenkt, was im kommerziellen Fernsehen ansonsten für Sendungen laufen, die sich um Musik drehen sollen, unterliegt Sing My Song schon einer vergleichsweise herausstechenden Konzeption. Mir gefällt das Format. Mit anderen Künstlern könnte es eine echte Wucht werden.
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"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich kannte das Format bislang gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Sicher spannend als Konzept, hier hat mich die schiere Pathosgewalt aber niedergewalzt.
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Hold on Magnolia to that great highway moonHilfreiche Info zu Entstehung und Funktionsweise von Sing meinen Song
Kurzgefasst: Die Kameras sind in der Deko versteckt, und es gibt keine Regieanweisungen, so dass die Musiker unter sich bleiben und bald das Gefühl verlieren, in einer TV-Show zu sein. Die Rührseligkeit kommt schlicht daher, dass die Teilnehmer in diesem Luxusresort in Südafrika nach Strich und Faden verwöhnt werden.
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Nachtrag: Bei Moses Pelham ist dieser Verwöhnungseffekt wohl am stärksten spürbar. So lieb, so einfühlsam, wie er sich hier gibt, ist er ein totales Produkt des Luxuslebens am Westkap. Merke: Die Revolte ist immer ein Aufruhr gegen relativen Mangel, gemessen an der Spitze der Gesellschaft, in der man lebt. Gehört man dazu, ist man sofort besänftigt.
zuletzt geändert von hal-croves--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=irrlichtBoah, ist das schrecklich. Nicht Lena, nicht Pelham, sondern diese fürchterliche Inszenierung. Wie gemacht für VOX.
Pelham noch für eine Musiksendung zu buchen, ist wirklich die völlige Schmerzfreiheit einer Produktionsfirma. Wer setzt sich denn nach seiner ausgedehnten Aktivität im Abmahnbusiness mit dem überhaupt noch an einen Tisch? Wenn der da ernsthaft auf „lieb und einfühlsam“ macht, geht ja die nach oben offene Heuchelskala durch die Decke.
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Ist halt Rock
n
Roll, es darf ruhig bis zum Himmel stinken. Und Pelham heuchelt nicht, er öffnet sich, bevor er wieder dicht macht…--
Pause, oder was?Davon mal ab, Rock‚n‚Roll Business ist doch nicht ernsthaft harmlos, was soll die Aufregung?
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Pause, oder was?Danke Lena:
M zum O heute Abend #singmeinensong mit @mosespelham@Close to the edge Nebensachen stehen oft in Klammern, wie wär’s?, konzentrieren wir uns doch vorerst auf vergangene Woche:
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Schlagwörter: LENA, Lena Meyer-Landrut
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