Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
ClauEs gibt tonnenweise unveröffentlichtes Led Zeppelin Material, sowohl Live- als auch Studioaufnahmen. Jimmy Page hat in all den Jahren immer wieder davon berichtet.
Ja hat er.
Ich habe von nem entfernten Verwandten vor Jahren mal die Kaballa CD´s zu hören bekommen. Owei Owei.--
Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2024 im Ranking
Wie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
WerbungVielleicht sollte Page sich dieses Video zu Erinnerung an die Good Old Days anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=JyvLsutfI5M
--
lol……das ist ja schon lange bekannt, mittlerweile haben sich Leute wie Willie Dixon ihr Recht auch vor Gericht erstritten.
Ich hab auch nie verstanden warum Zep das bei einigen Songs gemacht hat, denn bei anderen Songs haben sie ja direkt korrekt die credits angegeben…….Krass finde ich allerdings Dazed and confused, da ist der Fall ja mehr als offensichtlich, da wird sich Jake Holmes damals schwer geärgert haben….erstaunlich, dass er nie geklagt hat……da hätte er mit Sicherheit gewonnen!
Whatever, Zep sind trotzdem eine der coolsten Bands ever!!!!
--
Man sollte bei der Entstehung von Whole lotta love aber nicht “You need loving“ von den Small Faces vergessen, die nämlich bereits den Dixon-Song für sich reklamierten und Plant schon eine sehr konkrete Vorlage für seinen Gesang geliefert haben!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
L’…Krass finde ich allerdings Dazed and confused, da ist der Fall ja mehr als offensichtlich, da wird sich Jake Holmes damals schwer geärgert haben….erstaunlich, dass er nie geklagt hat……da hätte er mit Sicherheit gewonnen!…
Er hatte gegen Page geklagt – aber erst vor ein paar Jahren. Die Klage wurde abgewiesen, ich vermute wegen Verjährung. Wie auch immer: Schön blöd.
--
Tja…wer zu spät kommt…….
--
Wenn wir hier gerade bei Coverversionen sind…
Man sollte sich mal das Stück „Taurus“ von 1968 auf der ersten SPIRIT Platte anhören, eine US Band, die auch als Vorgruppe der ersten US Tour von LED ZEPPELIN auftratt. Wer hier nicht das Intro zu „Stairway To Heaven“ erkennt…
--
Klar, ich kenne den Song und die Ähnlichkeit der Anfangssequenz ist nicht zu leugnen……andererseits ist das eine Akkordfolge, die es in echt vielen Songs gibt, und die Gesangsmelodie ist völlig anders.
Persönlich finde ich allerdings Stairway eh völlig überbewertet, eher einer der nicht so begnadeten Led Zep Songs…….--
L’Klar, ich kenne den Song und die Ähnlichkeit der Anfangssequenz ist nicht zu leugnen……andererseits ist das eine Akkordfolge, die es in echt vielen Songs gibt, und die Gesangsmelodie ist völlig anders.
Persönlich finde ich allerdings Stairway eh völlig überbewertet, eher einer der nicht so begnadeten Led Zep Songs…….Sehe ich ähnlich, stimmt überein aber es lässt sich nicht zu 100% wirklich nachweisen.
Bei den oben genannten Songs schon. Auch Dazed und Babe Im gonna leave you und andere mit eigenen Credits zu übertünchen finde ich heute einfach nur dummdreist. Da scheinen die unkenden zu Beginn vielleicht doch auf der richtigen Spur gewesen zu sein und um dem zu entgehen hat man den Coveranteil von gefühlt 60% damit übertüncht, dass man betrogen hat….--
Woran erkenne ich eine deutsche Erstpressung des Led Zep Debutalbums?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWoran erkenne ich eine deutsche Erstpressung des Led Zep Debutalbums?
Atlantic SD 8216 (red/plum Labels), volllaminiertes Cover :
das ist deutsche Erstpressung :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger SchmidtAtlantic SD 8216 (red/plum Labels), volllaminiertes Cover :
das ist deutsche Erstpressung :lol:
Danke für die Info, Holger. Die Pressung danach, mit dem anderen Label aber immer noch der vierstelligen Bestellnummer, hat die auch ein laminiertes Cover?
Weißt Du, von wann diese Pressung hier ungefähr ist? http://www.discogs.com/viewimages?release=4074668
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDanke für die Info, Holger. Die Pressung danach, mit dem anderen Label aber immer noch der vierstelligen Bestellnummer, hat die auch ein laminiertes Cover?
Weißt Du, von wann diese Pressung hier ungefähr ist? http://www.discogs.com/viewimages?release=4074668
sie hat die gleiche Bestellnummer (SD 8216) und sie gilt auch als Erstpressung (red/green Label). Ebenso volllaminiertes Cover, und :
Matrix Side One/Side two (etched) : ST-A-681461 – A AT / ST-A-681462 – A A; beide Dead Wax Machined Stampers : „Manufactured In Germany“
problematisch wurde es nach cca 1971; die LP hat eine neue Best.Nr. ATL 40 031 (SD 8216), noch volllaminiertes Cover, aber einen Wirrwarr in Dead Wax Bereich (bitte, erspare es mir die Einzelheiten aufzulisten !) Es gehört aber nicht zur D-Erstpressung …
Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein (ich weiß zwar nicht viel, bei LZ bin ich aber immer wach gewesen :lol:; noch LZ Fragen ?)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Nochmals Danke!
Holger Schmidt…noch LZ Fragen ?
Ja, weißt Du, was die Led Zep Alben mit den vierstelligen Bestellnummern ungefähr wert sind?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauNochmals Danke!
Ja, weißt Du, was die Led Zep Alben mit den vierstelligen Bestellnummern ungefähr wert sind?Led Zep Alben mit vierstelligen Best.Nr. sind z.Z. genausoviel Wert wie die mit FünfstelligenNr. (in D mit 4…., in US mit 1…., usw …), weil : es gibt keine offizielle Reeissues (von einem Schwung in der Bucht und auf Börsen abgesehen … angeblich Mexikanische / Spanische Ri’s in gelb, rot, usw … von wegen !). Ich beobachte da keinen Preisunterschied. In mint- fängt es bei cca 20,00 an
Ausnahmen sind UK Erstpressungen und US „RL“ Bob Ludwig Pressungen und paar Japaner (Erstpressungen 1-3 mit OBI bzw Ri’s mit Poster, Holy Grail sind die „1“ 1st mit OBI und „“II“ 2nd mit Rock Age OBI und, nicht zu vergessen : „Physical Graffitti“ mit Poster)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.