Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
ClauDanke für die Info, Holger. Die Pressung danach, mit dem anderen Label aber immer noch der vierstelligen Bestellnummer, hat die auch ein laminiertes Cover?
Weißt Du, von wann diese Pressung hier ungefähr ist? http://www.discogs.com/viewimages?release=4074668
sie hat die gleiche Bestellnummer (SD 8216) und sie gilt auch als Erstpressung (red/green Label). Ebenso volllaminiertes Cover, und :
Matrix Side One/Side two (etched) : ST-A-681461 – A AT / ST-A-681462 – A A; beide Dead Wax Machined Stampers : „Manufactured In Germany“
problematisch wurde es nach cca 1971; die LP hat eine neue Best.Nr. ATL 40 031 (SD 8216), noch volllaminiertes Cover, aber einen Wirrwarr in Dead Wax Bereich (bitte, erspare es mir die Einzelheiten aufzulisten !) Es gehört aber nicht zur D-Erstpressung …
Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein (ich weiß zwar nicht viel, bei LZ bin ich aber immer wach gewesen :lol:; noch LZ Fragen ?)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!