Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
pink-niceAn die letzten beiden wird es wohl noch rankommen…bestimmt.
oder auch nicht.
--
Früher war mehr Lametta!Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2024 im Ranking
Wie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
WerbungDer Rolling Stone berichtet auch darüber.
http://www.rollingstone.com/music/news/robert-plant-discovers-unreleased-led-zeppelin-music-20131018
Sind wir weiterhin gespannt, ob und was da kommen wird.--
I don't care what the neighbours sayZosoDer Rolling Stone berichtet auch darüber.
http://www.rollingstone.com/music/news/robert-plant-discovers-unreleased-led-zeppelin-music-20131018
Sind wir weiterhin gespannt, ob und was da kommen wird.Ich wünsche mir ordentliche Vinyl-Reissues der offiziellen Alben und soetwas wie eine Bootleg Series, wie es sie bei Dylan gibt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch wünsche mir ordentliche Vinyl-Reissues der offiziellen Alben und soetwas wie eine Bootleg Series, wie es sie bei Dylan gibt.
Odrentliche Vinyls wird es sicherlich geben. Der Rest ist Spekulation. Ich tippe auf ein paar bekannte Outtakes, das war es dann wohl auch. Aber wer weiß? In dem Thema ist es seit Monaten still, da dringt nichts, aber auch gar nichts an die Öffentlichkeit.
Roberts kleines Interview ist seit Wochen ein erster Hinweis.
Jimmy ist Geschäftsmann, auch wenn er es nicht nötig hat, zu Weihnachten könnten die ersten Sets erscheinen. Fertig sind wohl 1 -4.--
I don't care what the neighbours sayLeider habe ich versäumt, vor ein paar Jahren die Classic Records RIs zu kaufen; bei der nächsten Vinylauflage befürchte ich ein Remastering, das die Alben völlig anders als die Originale klingen lässt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauLeider habe ich versäumt, vor ein paar Jahren die Classic Records RIs zu kaufen, bei der nächsten Vinylauflage befürchte ich ein Remastering, dass die Alben völlig anders als die Originale klingen lässt.
Ich kann nur dies remastern der ganzen CD Boxen beurteilen…..und da war das beste Remastering auf der Box mit diesen Kornkreisen…sei es die 4er Box oder auch die 2er CD…die ganzen Boxen danach wurden immer schlimmer.
Ganz schlimm die Teile mit dem Tiefseetauchhelm auf dem Cover
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetClauLeider habe ich versäumt, vor ein paar Jahren die Classic Records RIs zu kaufen, bei der nächsten Vinylauflage befürchte ich ein Remastering, dass die Alben völlig anders als die Originale klingen lässt.
Du wirst es nicht glauben, das ganze Remastering geht an mir komplett vorbei.
Ich hab meine Vinyls, die ich in den 70ern gekauft habe, dann die ersten CDs, die es gab.
Wenn ich von Zep ein offizielles Album auflege, dann ist es der Sound, mit dem ich aufgewachsen bin.
Ich hab von der Remasters diverse Sammelstücke und von Mothership ein Promo, welches kurz vor O2 rauskam. Ansonsten nichts Offizielles. Ich mache den Hype nicht mit.
Die angekündigten Sets müssen in meine Sammlung, natürlich habe ich alle Vinyl Boxen, die es offiziell gibt.
Aber nur aus Sammlergründen. Deshalb freue ich mich auf die neuen Releases. Ich bin in dem Sinne Vinyl-Freak, das CD Gedönse geht an mir vorbei.
Was da drauf ist? Ich bin mir fast sicher, ich habe alles. Es sei denn, JPJ stimmt der Veröffentlichung seiner Gesangeskünste zu.
Das glaube ich weniger.
Ich werde diese Boxen kaufen und mich beim Anblick daran erfreuen.
Ob ich sie hören werde, entscheidet das Material, welches drauf sein wird.
Whole Lotta Zep, Weihnachten soll bitte kommen. Ich hab noch Platz im Regal.--
I don't care what the neighbours saypink-niceAn die letzten beiden wird es wohl noch rankommen…bestimmt.
Ok, Coda und Door. Stimmt.
Falls Du die PResence meintest- never.--
Seit dem 15.12.2013 steht der komplette Katalog von Led Zeppelin auf Spotify als kostenloses Streaming-Angebot zur Verfügung, am letzten Sonntag wurden alle Livealben – auch das neue „Celebration Day“ vom sehr guten Londoner Konzert 2007 – sowie die Kompilationen hinzugefügt.
Es handelt sich dabei um einen exklusiven Deal wie vor einem Jahr mit Metallica, also guckt die Konkurrenz in die Röhre. Außerdem ist das Streamen auf Handys und Tablets mit den Spotify-Apps seit neuestem ebenfalls kostenlos, und die Begrenzung auf 10 Stunden im Monat für Desktop-User, die länger als ein halbes Jahr gratis dabei sind, fällt auch weg. Damit dürfte Spotify eine Menge neuer Kunden gewinnen – ob davon auch viele wie erhofft zum Premium-Abo ohne Werbung und mit Offline-Hörmöglichkeit greifen, bleibt abzuwarten.
Bei Last.fm ist Led Zeppelin jedenfalls innerhalb einer Woche von Platz 67 auf Platz 10 in den Band-Charts gestiegen, und Spotify hatte erst am vorigen Mittwoch mit der Veröffentlichung der ersten vier Alben angefangen. Auch interessant: In den Last.fm Hyped Tracks Charts für Deutschland sind im Moment 6 von 20 Songs von Led Zeppelin, #2 ist Moby Dick. Whole Lotta Love und Good Times Bad Times sind sogar #38 und #40 in den internationalen Top Tracks Charts, gestiegen um mehrere Hundert Plätze. Heute oder morgen gibt es neue Hitlisten, der jeweilige Stand bezieht sich immer auf Sonntag mittag 12:00 Uhr, also waren da die zuletzt hinzugekommenen Alben bei Spotify erst ein paar Stunden verfügbar.
--
ZZee ya, Hans-Jürgen BLUEZZ BASTARDZZ bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]YouTube[/U], [U]Last.fm[/U], [U]Twitter[/U] und [U]daheim[/U] INDIGO ROCKS bei [U]Myspace[/U], [U]Facebook[/U], [U]Last.fm[/U] und [U]daheim[/U]Danke für die Info.
Ich bin in der letzten Phase des LZ Fantums.
Die Gesetzte.Habe mittlerweile vieles an Live Sachen durch, die 77er Cleveland in Italien gekauft und mich damals gewundert was für ein Gegurke das ist. Dann BBC und andere Sachen gehört bis zum Abwinken. Sogar die Kaballa-Alben- naja.
Aber die Celebration Day habe ich mir nicht gekauft, fand diesen Hype schrecklich. Und womit, mit Recht. Auf Spotify konnte ich mir sie anhören. Songauswahl naja. Gitarrensound viel zu heavy und vermatscht (da hört man die Fehler nicht so?). Und John B fehlt einfach hinten und vorne. Kann man als Abschluss um nochmal bischen was in die Kasse zu spülen und fürs Ego der 3 gelten lassen. Aber das ganze Gezerre seit Jahren in der Musikpresse, immer wieder mal, dräut mir: da kommt noch was.
Und ich werde es nicht kaufen.--
Herzlichen Glückwunsch zum 70., Jimmy Page!
--
Mick67Herzlichen Glückwunsch zum 70., Jimmy Page!
Yep! Wollte ich auch gerade posten! Happy Birthday, Jimmy!
Und natürlich gleich noch dieser geile Auftritt!
http://www.youtube.com/watch?v=IC6SwzXvyzw
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Congrats, Jimmy!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auch von mir! Der beste Gitarrist aller Zeiten!!
--
Na, na, na…….
Beste Wünsch, Jimmy.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerre -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.