Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
@mick67: das sehe ich genauso. Abgesehen davon, dass Kid Rock angeblich ein erstklassiger Live Performer sein soll ging es mir bei meinem euphorischen Beitrag um die Veranstaltung an sich, die Würdigung Led Zeppelins im Beisein und unter Mitwirkung hochrangiger Persönlichkeiten.
Dass die Darbietung von „Ramble On“ als „wenig gelungen“ bezeichnet werden kann, geschenkt! War meiner Meinung nach auch die falsche Songauswahl, mit „Black Dog“ hätte KR eventuell mehr anfangen können. Kravitz muss ich nun auch nicht unbedingt „Whole Lotta Love“ jaulen hören, trotz all dem: klasse Veranstaltung!--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung:bier:
--
:bier:
--
Mick67Fritz Rau hat das organisiert?
Und mit den KR-Fans hast Du wahrscheinlich auch unrecht. Kid Rock ist viel näher an Bob Seger als an David Hasselhoff. Einfach mal Ohren aufsperren und nicht die üblichen Arroganzplatitüden ablassen.
Hast ja recht. Ich mag zwar Kid Rocks Musik nicht und auch von Bob Seger nur weniges (vielleicht kenne ich auch nur zu wenig von ihm), das ist aber mein Problem. Ich kann es auch nicht leiden, wenn in Thementhreads Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden – erklären wir diesen hier einfach für geschlossen.
--
ZosoAbsolutes Hight mit Charme und Melone (remember 75) von Heart, einfach Gänsehaut.
http://www.youtube.com/watch?v=JK_DOJa99oo&feature=youtu.beEndlich bin ich mal dazu gekommen, mir die Performance von Ann und Nancy Wilson anzuschauen. Sehr fein, in der Tat!
Und die alten Herren Zeppellin scheinen es überraschenderweise wirklich zu genießen. Ist ja aber auch ein elender Tearjerker, der Song …--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.pipe-bowlI will do the Zepathon, sit my ass down and listen to all nine Zep-Albums in a row. The pilgrimage to Heavy Metal Mekka.
Es ist soweit. Ich hatte es mir fest vorgenommen und nun gebe ich mir den Zepathon. Die Gelegegenheit ist günstig. Von Beileidsbekundungen an dieser Stelle bitte ich abzusehen. Mal hören, wie weit ich heute abend komme. Möglicherweise weiß ich anschließend, wovon Jack Black sprach. Led Zep I liegt auf dem Plattenteller. Bis später.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dazu wünsche ich Dir viel Spaß. Müßte auchmal so einen Marathon einlegen.
--
pipe-bowlEs ist soweit. Ich hatte es mir fest vorgenommen und nun gebe ich mir den Zepathon.
Und? du müsstest ja inzwischen bei IV angekommen sein.
vergiss nicht, nach dem 8. Album aufzuhören. Coda zählt 1. nicht als richtiges Album, und 2. um ehrlich zu sein: es ist komplette Zeitverschwendung.
Die Gelegegenheit ist günstig.
Frau und Kinder aus dem Hause?
JanPPUnd? du müsstest ja inzwischen bei IV angekommen sein.
Es läuft gerade Seite 2 des vierten Albums.
JanPPvergiss nicht, nach dem 8. Album aufzuhören. Coda zählt 1. nicht als richtiges Album, und 2. um ehrlich zu sein: es ist komplette Zeitverschwendung.
Weitestgehend gebe ich Dir recht, wobei ich es nicht als komplette Zeitverschwendung erachte („We’re gonna groove“, „I can’t quit you baby“, „Darlene“). Aber Jack Black hat die Spielregeln vorgegeben.
JanPPFrau und Kinder aus dem Hause?
Yep. Und es ist laut hier.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlEs läuft gerade Seite 2 des vierten Albums.
Weitestgehend gebe ich Dir recht, wobei ich es nicht als komplette Zeitverschwendung erachte („We’re gonna groove“, „I can’t quit you baby“, „Darlene“). Aber Jack Black hat die Spielregeln vorgegeben.
Yep. Und es ist laut hier.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.bei Coda bitte bei der Sache bleiben, „wearing and tearing“ als offizieller Schlußtrack des Marathons ist mehr als ein würdiger Abschluß. Das Stück gehört zu meinen Lieblingssongs.
--
I don't care what the neighbours sayZosobei Coda bitte bei der Sache bleiben, „wearing and tearing“ als offizieller Schlußtrack des Marathons ist mehr als ein würdiger Abschluß. Das Stück gehört zu meinen Lieblingssongs.
Ehrensache. Wird so gemacht. Gegen kurz vor 2 Uhr dürfte ich heute Nacht durch sein. Momentan stellen sich überhaupt keinerlei Ermüdungserscheinungen ein, da gerade die letzten Töne von „The ocean“ verklungen sind. Welch eine Band. Jetzt geht’s weiter mit „Physical graffiti“. Alle Regler auf elf. Hier melde ich mich für heute ab.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDurchgehalten. Und es war gar nicht schwer oder ermüdend. Gegen 01.50 Uhr war ich mit „Coda“ durch. Mein hervorragendes Verhältnis zur Musik der Band hat sich durch diesen „Zepathon“ eher verfestigt. Grandiose Band. Danke, Jack Black.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJetzt habe ich so viel Led Zeppelin am Stück gehört und es ist auch schon viel über die verschiedenen Alben und Tracks gesprochen worden. Ich möchte das nun zum Anlass nehmen, einmal den beliebtesten Track der Band zu ermitteln. Hierzu möchte ich aber nicht eine neue Umfrage starten, denn derer gab es schon einige in der Vergangenheit.
Ich habe mir mal die Threads aus dem Unterforum „Track by Track: Alben unter der Lupe“ zu Led Zeppelin vorgenommen. Dort sind alle Alben der Band eingestellt und auch in jedem der Threads haben mehrere Dutzend Teilnehmer gevotet. Das Ganze erhebt natürlich keinen Anspruch auf absolute Repräsentativität. Aber es hat eine gewisse Aussagekraft, macht mir Spaß und ich möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Ich werde nach und nach über mehrere Tage die einzelnen Tracks in der chronologischen Reihenfolge der Alben hier in ein Ranking bringen mit der entsprechenden Durchschnittsnote, die ein Track aus den einzelnen Bewertungen bekommen hat.
Ich starte heute mit Led Zeppelin I. Dort haben 43 Personen ein „Track by Track“-Voting abgegeben. Die einzelnen Tracks schneiden wie folgt ab:
01. Dazed and confused 4,77
02. Babe I’m gonna leave you 4,73
03. How many more times 4,48
04. Communication breakdown 4,47
05. Good times bad times 4,44
06. Your time is gonna come 4,33
07. I can’t quit you baby 4,27
08. Black mountain side 3,95
09. You shook me 3,92Morgen werde ich hier „Led Zeppelin II“ ins Ranking einpflegen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
Ich starte heute mit Led Zeppelin I.Thx. Kommt auch für mich gut hin das voting. Erstaunlich eigentlich, um wieviele Längen besser You Shook Me und I cant quit you live waren damals, man höre sich nur einmal die BBC Sessions an.
-
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.