Re: Led Zeppelin

#342391  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Jetzt habe ich so viel Led Zeppelin am Stück gehört und es ist auch schon viel über die verschiedenen Alben und Tracks gesprochen worden. Ich möchte das nun zum Anlass nehmen, einmal den beliebtesten Track der Band zu ermitteln. Hierzu möchte ich aber nicht eine neue Umfrage starten, denn derer gab es schon einige in der Vergangenheit.

Ich habe mir mal die Threads aus dem Unterforum „Track by Track: Alben unter der Lupe“ zu Led Zeppelin vorgenommen. Dort sind alle Alben der Band eingestellt und auch in jedem der Threads haben mehrere Dutzend Teilnehmer gevotet. Das Ganze erhebt natürlich keinen Anspruch auf absolute Repräsentativität. Aber es hat eine gewisse Aussagekraft, macht mir Spaß und ich möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Ich werde nach und nach über mehrere Tage die einzelnen Tracks in der chronologischen Reihenfolge der Alben hier in ein Ranking bringen mit der entsprechenden Durchschnittsnote, die ein Track aus den einzelnen Bewertungen bekommen hat.

Ich starte heute mit Led Zeppelin I. Dort haben 43 Personen ein „Track by Track“-Voting abgegeben. Die einzelnen Tracks schneiden wie folgt ab:

01. Dazed and confused 4,77
02. Babe I’m gonna leave you 4,73
03. How many more times 4,48
04. Communication breakdown 4,47
05. Good times bad times 4,44
06. Your time is gonna come 4,33
07. I can’t quit you baby 4,27
08. Black mountain side 3,95
09. You shook me 3,92

Morgen werde ich hier „Led Zeppelin II“ ins Ranking einpflegen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill