Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Jack Black declared Zeppelin the „greatest rock and roll band of all time.“
„That’s right. Better than the Beatles. Better than the Stones. Even better than Tenacious D,“ he said. „And that’s not opinion – that’s fact.“
Read more here: http://www.kansas.com/2012/12/02/2588347/letterman-up-for-jabs-with-kennedy.html#storylink=cpy
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpink-niceJack Black declared Zeppelin the „greatest rock and roll band of all time.“
„That’s right. Better than the Beatles. Better than the Stones. Even better than Tenacious D,“ he said. „And that’s not opinion – that’s fact.“
Read more here: http://www.kansas.com/2012/12/02/2588347/letterman-up-for-jabs-with-kennedy.html#storylink=cpy
Na, ein Glück, dass der Mann aus dem Comedy-Fach kommt. Sonst müsste man ihn noch ernst nehmen und sich fragen wie er auf so einen Schwachsinn kommt!
--
MangelsNa, ein Glück, dass der Mann aus dem Comedy-Fach kommt. Sonst müsste man ihn noch ernst nehmen und sich fragen wie er auf so einen Schwachsinn kommt!
Schwachsinn? Kannst du nicht lesen? … that’s fact!:sonne:
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxSchwachsinn? Kannst du nicht lesen? … that’s fact!:sonne:
Können schon – aber ich muss zugeben, dass ich das jetzt überlesen hatte.
Danke, dass du mich noch einmal dezent darauf hingewiesen hast.;-)--
Zoso
Wirklich eine deftige Panne, 3 Konzerte lang filmt eine besoffene Crew in NY, dann geht man noch für weitere Szenen ins Studio und trotzdem braucht man den Einfall mit den Traumsequenzen, um knapp 2/3 der Songs dann als Film zu veröffentlichen.Darüber habe ich auch schon oft den Kopf geschüttelt. Aber war da nicht auch noch so eine Geschichte, dass sie denjenigen, der für den Schnitt des Films zuständig war, gefeuert haben und der ihnen dann quasi als Rache das gesamte Filmmaterial in völlig chaotischem Zustand zurückgelassen hat?
Bitte korrigiere mich.Ich habe ja auch immer gedacht, DAS offensichtliche „from the vaults“ – Projekt schlechthin nach der 2003er DVD wäre ein völlig neu geschnittenes, möglichst vollständiges „Live in MSG 1973“ gewesen. Es musste doch irgendwie möglich sein aus dem Material von drei Abenden ein komplettes Set zu rekonstruieren, gerne mit Standbildern u.ä….
„Thank You“ vom letzten Konzert wäre das Zuckerstück gewesen.
Aber dann kam die Neuauflage von TSRTS, an dessen Bild ja offenbar aus rechtlichen Gründen nichts geändert werden durfte. Die Frage ist: Wäre es nicht möglich (gewesen), die Sache unter einem ganz anderen Namen aufzuziehen, sodass es keinen Konflikt mit dem scheint es unveränderbaren Originalfilm gegeben hätte? Wahrscheinlich dürfte dann aber überhaupt kein Material aus letzterem verwendet werden und das geht natürlich nicht.Dass das erhaltene Filmmaterial tatsächlich recht fragmentarisch sein muss, zeigt das tolle „Over The Hills..“ auf der Bonus-DVD vom neuen TSRTS, wofür man offensichtlich viel Filmmaterial aus völlig anderen Songs nehmen musste, obwohl doch auch „Over the Hills…“ an allen drei Abenden gespielt wurde.
--
SharkattackAh, ok, danke für die Info!
Das an dem Soundtrack zu dem Film viel rumgeschraubt wurde, war ja schon bekannt, aber das letztere war mir neu….Trotz Schnitte kann man aber nicht leugnen, dass No Quarter auf dem ORIGINALEN Soundtrack (das heißt die Version mit dem längeren Instrumentalteil als im Film) ein ganz grandioses Stück Musik ist.
Wenn ich „The Garden Tapes“ richtig verstehe, besteht der Instrumentalteil übrigens „nur“ aus 2 verschiedenen Abschnitten, die in sich aber geschlossen sind. Es handelt sich also nicht um Nachbessern oder Fehlerkorrektur im engeren Sinne, sondern man wollte halt vom Hauptteil und vom Schlussteil des Solos jeweils die Version ins Album bringen, die man für die beste hielt.--
Am schönsten natürlich ganz aktuell die Laudatio von Obama:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k4Q3zKfBRnI„They look very calm now, don’t they?“
http://www.youtube.com/watch?v=KXuLhWDXTXQ
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hmm, wo wir bei guten `Zep-Covern sind und eh den Song „No Quarter“, respektive das Solo als Thema hatten, folgenden Song habe ich, von dieser Band bereits 2 mal live erleben dürfen, einmal mit ausgiebigem Keyboard-Einsatz, das ich dachte JPJ stände höhstpersönlich hinter den Tasten…und einmal mit ausgiebigstem, ausuferndem Solo. Bei dieser Aufnahme hier (die garantiert 100% unbearbeitet ist, weil es anfangs „nur“ ein Bootleg war, der auch genauso klingt, wie die spätere Platte) beschränkt sich der Guitar-Man aufs nötigste, nimmt sich quasi das Studio-Solo als Vorbild:
http://www.youtube.com/watch?v=0RdGgmNeVHY
…finde, das er (Mark Kendall) bei dem Solo recht passabel, imo, am Thema bleibt und trotzdem nicht wie eine (schlechte) Page-Kopie klingt…und das muss man erstmal Live so bringen (nebst der Gesamtleistung als Band natürlich)…;-)
--
Jason Bonham hat in einem Interview durchblicken lassen, dass nicht nur die anderen Verpflichtungen von Robert Plant eine dauerhafte Led Zeppelin Reunion nach dem 2007er Gig verhindert habe …
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***SkydogJason Bonham hat in einem Interview durchblicken lassen, dass nicht nur die anderen Verpflichtungen von Robert Plant eine dauerhafte Led Zeppelin Reunion nach dem 2007er Gig verhindert habe …
Danke, Jason, danke Robert: „It doesn’t matter how great you are on the drums, Jason, but John was the drummer in Led Zeppelin.“ Nuff said.
HellCreeperLed Zeppelin sind diese Woche (am Montag) bei David Letterman. Ob sie auch auftreten entzieht sich meiner Kenntnis.
http://www.youtube.com/watch?v=g5k2xOxOq-o
--
Okay, das war jetzt nicht sooo spannend. Da war Letterman auch offensichtlich nicht tief genug vertraut mit der Band um da mehr draus zu machen. Und auch sein Experte Paul Shaffer brachte es nur zu einem Beitrag, den wohl jeder RS-Forumianer nach drei Monaten hier besser hinbekommen hätte (wenn er denn die drei Monate überlebt, that is)…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWenn man sich es richtig überlegt, ist es sogar sehr ärgerlich, wie Letterman, den ich sonst eigentlich durchaus mag, hier eine wunderbare Gelegenheit für eine interessante Interview-Situation völlig versemmelt. Er hätte gar nicht auf dem Thema „WIRD LED ZEPPELIN NOCH MAL ZUSAMMEN SPIELEN???“ rumreiten müssen – die anstehenden Reissues mit Bonustracks, die Frage nach der Veröffentlichung weiterer Livekonzerte, die möglichen Soloprojekte – man hätte so viele interessante Fragen stellen können. Stattdessen gefiel er sich damit einfach nur die Zeit mit Smalltalk rumzubringen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMan hatte wirklich den Eindruck, dass er die Band gar nicht kennt und dass sie ihn eigentlich auch nicht interessiert.
Daher auch der säuerliche Kommentar von JP Jones als Letterman meinte, er sei inzwischen fast Teil der Band: „No.“
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.