Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Der HofackerDazu der aktuelle Stand der RS-Threads – sollte nicht auf die Goldwaage, gibt aber schon Anhaltspunkte für Interessenlagen in der RS-Klientel

Auch ohne die Goldwaage zu bemühen, halte ich das für eine recht weit hergeholte These, selbst wenn man nur von Anhaltspunkten spricht. Da unterhalten sich zum Teil über Wochen und Dutzende von Seiten teils eine Handvoll Mitglieder und das lässt wohl kaum Rückschlüsse auf die allgemeine Interessenlage zu. By the way, ELO und Toto liegen auch deutlich vor z.B. Neil Young und Elvis. Wenn wir eine Umfrage nach den Künstlern starten würden, die von Interesse sind, wäre ich mir absolut sicher, dass das ganz anders aussehen würde. Wir posten hier übrigens gerade den Led Zep-Thread mit Off-Topic voll.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #342097  | PERMALINK

pink-nice

Der Hofacker
    Mal ganz angesehen davon, dass ich finde, dass der Film durchaus auch Momente hat, die man nicht gut finden muss, etwa die mit Verlauf der Show immer hemmungslosere Poserei von Page.

hmmmmm??………..nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch…und wer ist mit fast 70 der hemmungsloseste Poser?….ach so,der darf das;-)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #342099  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Wenn ich hier so manche Kritiken zur Celebration Day lese…..fühle ich mich fast als ob ich die gute alte SOUNDS lese. (kennt die noch einer von Euch)…nicht die ZOUNDS vom Motorverlag…falls jemand denkt „ein Tippfehler“

Dort wurd an Led Zep auch kaum ein gutes Haar gelassen.

Höhepunkt war in einer Besprechung zur In Through the Out Door der Satz….“man kann auf dieses Innencover pinkeln und es verfärbt sich“.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #342101  | PERMALINK

der-hofacker

pink-nicehmmmmm??………..nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch…und wer ist mit fast 70 der hemmungsloseste Poser?….ach so,der darf das;-)

Ich find‘ Poserei grundsätzlich schlimm, auch bei anderen alten Männern ;-)

--

#342103  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ja, aber der Vergleich zu den Stones ist schon berechtigt. Ich finde Page’s Posen in der O2-Arena nicht übertrieben, übertrieben war das, was m.E. auf der 77er Tour seinen Höhepunkt fand. Page war wirklich nur in den ganz frühen Jahren ein Gitarrist, der auch als Solist live umwerfend war. Da ging es ab 73 wirklich bergab. Und wenn man sich anschaut/anhört was er bei Live Aid oder 40th Atlantic Anniversary gespielt hat – speziell Stairway! – dann muss man klar sagen, dass er auf Celebration Day viel, viel besser ist. Zum Stonesvergleich: Sowohl Led Zep als auch die Stones haben ihre Stärke aus dem Zusammenspiel gewonnen. Auch wenn die Stones rollen und Zep rockt, es waren komischerweise die gleichen Jahre, in denen live Gitarrensoli herausragten, nämlich von 69-73! Danach musste man sich als Fan auch an ruppigen Liveperformances erfreuen können, wollte man auf seine Kosten kommen. Und wenn ich Zep in der O2 Arena mit den Stones von Shine a light vergleiche, muss ich sagen, dass Zep ihren frühen, hohen Livestandards eher gerecht werden als die Stones. Obwohl die Stones mir als Band noch lieber sind und auch bleiben werden.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #342105  | PERMALINK

zoso

Page post in London meines Erachtens nicht wirklich, mit Sicherheit nicht bewußt, er ist konzentriert und zieht dabei gerne (unterbewusst) eine Schnute. Möge dies jeder auslegen wie er möchte.
    Für ihn war dies der wichtigste Tag seit Ende 80 und er hat es seinem Alter entsprechend grandios auf die Bühne gebracht. Und Spaß hatte er an dem Abend ebenfalls.
    Ein in seinem Alter perfektes Spiel und zudem Spaß an diesem Abend in Einklang zu bringen, einfach nur Chapeau.

Ein Vergleich zu den Stones/Mick Jagger, geht in meinen Augen nicht wirklich.
    Die Stones gibt es die letzten 30 Jahre noch, Zep nicht mehr.
    Mitte 70er bauten beide (andere Bands ebenfalls) drogenbedingt ab.

Das Thema „wer hat wie die Drogen irgendwie im Griff“ Ende 60er -70er und wer eskaliert wann/bekommt es wieder in den Griff wäre eine lange Diskussion wert.
    Page war 77 eigentlich am Ende und hat heute die Kurve besser als 99% der restlichen Rockgrößen aus den 70ern in den Griff bekommen. Nochmal Chapeau.

Eigentlich alle aus den 70ern überlebenden Rockgrößen sind heute trockengelegt, sonst würden sie wahrscheinlich auch nicht mehr leben.

--

I don't care what the neighbours say
    #342107  | PERMALINK

aendy

Der HofackerIch find‘ Poserei grundsätzlich schlimm, auch bei anderen alten Männern ;-)

Wie Zoso es ja schon beschrieben hat, finde ich auch nicht, dass Page post. Und selbst wenn? Fü mich gehört die große, arrogante Geste zum Rock’n Roll irgendwie dazu. Deswegen werde ich Jagger sein Rumgegockel auch nie übel nehmen, auch mit 80 nicht.

--

#342109  | PERMALINK

pink-nice

AendyWie Zoso es ja schon beschrieben hat, finde ich auch nicht, dass Page post. Und selbst wenn? Fü mich gehört die große, arrogante Geste zum Rock’n Roll irgendwie dazu. Deswegen werde ich Jagger sein Rumgegockel auch nie übel nehmen, auch mit 80 nicht.

Und wenn schon….er macht es gut und weniger aufdringlich als früher.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #342111  | PERMALINK

onkelllou

Ich glaube aber, dass es bei Page spontane glaubhafte Gesten waren.

Es war ein Konzert und nicht wie sonst auf einer Tour wo spontanität ja kaum noch vorhanden ist…..wenn man jeden Abend das gleiche macht.

--

#342113  | PERMALINK

aendy

pink-niceUnd wenn schon….er macht es gut und weniger aufdringlich als früher.

Ich sag‘ ja selbst: und wenn schon. Posing gehört dazu beim Rock’n Roll. Zu Page auf Celebration Day kann ich noch nichts sagen, aber große Gesten haben mich beim Rock noch nie gestört – eher im Gegenteil.

--

#342115  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

AendyIch sag‘ ja selbst: und wenn schon. Posing gehört dazu beim Rock’n Roll. Zu Page auf Celebration Day kann ich noch nichts sagen, aber große Gesten haben mich beim Rock noch nie gestört – eher im Gegenteil.

Same here. Ich fand die Posen von Plant und Page auch grundsätzlich sehr cool. Nur Page hat es wie gesagt irgendwann etwas übertrieben. Aber Robert hat sich schon immer sehr cool bewegt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #342117  | PERMALINK

onkelllou

Was ist den daran übertrieben an den Posen von Page.

Er hat es halt im Rücken und kann nicht andauernd wie andere Gitarristen in die Knie gehen als ob die ein Ei legen müssen…..oder die Arme von der Gitarre nehmen wie bei einem Stromschlag:lol:

--

#342119  | PERMALINK

aendy

j.w.Same here. Ich fand die Posen von Plant und Page auch grundsätzlich sehr cool. Nur Page hat es wie gesagt irgendwann etwas übertrieben. Aber Robert hat sich schon immer sehr cool bewegt!

Ja, wenn jemand es drauf hat und es passt – dann bin ich ein Poserfan.:band:
    Mick Jagger, Iggy Pop, die Windmühle von Pete Townshend, das Mikrofonschwingen von Roger Daltrey oder das Laszive eines Robert Plant. Die Rock-Welt wäre um einiges ärmer ohne Posen.

Könnte man schon einen eignen Thread daraus machen. „Eure Lieblingsposen des Rock’n Roll“ – natürlich mit Bild- und/oder Videonachweis. Könnte echt interessant werden.

--

#342121  | PERMALINK

aendy

Da wir gerade irgendwie beim Thema sind, eine Frage eines Nicht-Instrumentalisten:
    Wirkt sich das Alter wirklich auf das Gitarrenspiel aus? Oder ist das eher wie Fahrrad fahren? Also, dass die Stimme eines Sängers irgendwann nachlässt, kann ich als Laie ja nachvollziehen. Aber ist das bei Gitarristen (und anderen Instrumentalisten) genauso? Und wenn ja, was hätte z.B John Lee Hooker dazu gesagt?

--

#342123  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

„Don`t forget to boogie!“ :-)

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.