Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #342005  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    pink-niceUnd Celebration Day ist einfach der bessere Film……die Traumsequencen auf Remains nerven einfach.

    Ja, ohne Frage.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #342007  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    Stairway haben sie meiner Meinung nach in London bewusst so nah als möglich in der Originalversion ohne ausuferndes Solo gespielt. Plant wollte diesen Song eigentlich nie wieder singen. Fühlten sie sich unter Zugzwang oder haben es für Ahmet gespielt? Ich denke, zweiteres trifft wohl zu.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #342009  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ZosoStairway haben sie meiner Meinung nach in London bewusst so nah als möglich in der Originalversion ohne ausuferndes Solo gespielt. Plant wollte diesen Song eigentlich nie wieder singen. Fühlten sie sich unter Zugzwang oder haben es für Ahmet gespielt? Ich denke, zweiteres trifft wohl zu.

    Stairway hat man doch aber, im gegensatz zu Dazed oder No Quarter, noch nie groß ausgebaut. Oder gibts eine Version die über 10/12 Minuten hinausgeht?

    --

    #342011  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Sie haben alle Songs recht knapp gespielt. Auch Dazed und No Quarter. Es stimmt, Jimmy hat meines Wissens nach noch nie das Stairway-Solo so nah an der Studioversion gespielt. Was ist für eine gute Idee halte. Denn nach 73 baute auch dieser Part eines Led Zep-Konzertes stark ab.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #342013  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ZosoStairway haben sie meiner Meinung nach in London bewusst so nah als möglich in der Originalversion ohne ausuferndes Solo gespielt. Plant wollte diesen Song eigentlich nie wieder singen. Fühlten sie sich unter Zugzwang oder haben es für Ahmet gespielt? Ich denke, zweiteres trifft wohl zu.

    Natürlich trifft das Zweite zu. Plant sagt doch am Ende von StH mit Blick gen Himmel „Hey Ahmet, we did it.“

    --

    #342015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Natürlich trifft das Zweite zu. Plant sagt doch am Ende von StH mit Blick gen Himmel „Hey Ahmet, we did it.“

    Ist mir noch garnicht aufgefallen. Was Plant nur gegen Stairway hat…. Sooft hat er’s doch in seinen Leben garnicht gesungen, jedenfalls nicht sooft wie Jürgen Drews sein Kornfeld. :-)

    --

    #342017  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    pumafreddyStairway hat man doch aber, im gegensatz zu Dazed oder No Quarter, noch nie groß ausgebaut. Oder gibts eine Version die über 10/12 Minuten hinausgeht?

    Berlin 80 war das längste Stairway überhaupt mit gut 12 Minuten.
    Das Solo ist der einzige Part, an dem experimentiert wurde, alles andere macht auch wenig Sinn.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #342019  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    ZosoBerlin 80 war das längste Stairway überhaupt mit gut 12 Minuten.

    Da deutet sich eine Korrelation an: Je länger das Solo, umso schlimmer, umgekehrt die kürzeste Version (Studioversion) ist unschlagbar. So gesehen, war das in der O2-Arena wirklich eine sehr schöne Version.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #342021  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.So gesehen, war das in der O2-Arena wirklich eine sehr schöne Version.

    So ist es…nach dem Solo sogar besser als die Remains-Version….der bessere Ton und das bessere Bild tun natürlich auch das ihre dazu,.

    Ach…das wir noch einmal so ein schönes Vor-Weihnachts Geschenk bekommen.

    Es wäre doch nun wirklich eine Titelstory im RS wert gewesen…leider haben sie es verpasst.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #342023  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,076

    pink-niceEs wäre doch nun wirklich eine Titelstory im RS wert gewesen…leider haben sie es verpasst.

    War vielleicht zu kurzfristig – VÖ und Redaktionsschluss – bei solchen VÖ’s kann ich mir durchaus vorstellen, dass es keine Presseexemplare gibt.
    Liefert der RS vielleicht ja noch nach. (nah, den Wink verstanden, liebe Redaktion?)

    --

    #342025  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Ganz Bochum ist zugepflastert mit riesigen Led Zep Plakaten … and I like it!:-)

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #342027  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    pink-nice
    Es wäre doch nun wirklich eine Titelstory im RS wert gewesen…leider haben sie es verpasst.

    Der US RS ist man wieder über seinen Schatten gesprungen.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #342029  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Das ist ein tolles Cover …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #342031  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    BTW…wenn man bedenkt das Page mit gebrochenem Finger gespielt hat.

    dass es keine Presseexemplare gibt

    hmmmm??….gab es bei Neil Young und Fagen doch auch….kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #342033  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    pink-niceBTW…wenn man bedenkt das Page mit gebrochenem Finger gespielt hat.

    Und wie der gebrochen war.

    die Story nehm ich ihm immer noch nicht ab. Vor allem Page wollte einen perfekten Abend abliefern, nicht so wie damals bei Live Aid. Die brauchten wohl noch 14 zusätzliche Tage.
    Auf den Rehearsals sehe ich auch nichts von irgendwelchen Schmerzen. In 10 Tagen heilt kein Bruch, nicht mal Müller-Wohlfahrt bekommt das hin.

    --

    I don't care what the neighbours say
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.