Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,641 bis 2,655 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

KrautathausDem schließ ich mich an. Die Abkürzeritis nimmt manchmal überhand, auch wenn ich i.d.R. weiß, welche Alben gemeint sind.

Das leidige Thema des berühmt berüchtigten deutschen AKüFi.

KrautathausDaß noch niemand die BBCS genannt hat, wundert mich.

Weil die nicht abgekürzt wird … meistens jedenfalls :lol:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341857  | PERMALINK

roughale

KrautathausDem schließ ich mich an. Die Abkürzeritis nimmt manchmal überhand, auch wenn ich i.d.R. weiß, welche Alben gemeint sind.

Daß noch niemand die BBCS genannt hat, wundert mich.

Als alter West-Berliner hat man die Sprache des Feindes halt zwangsweise mitlernen müssen, daher fällt es mir recht leicht sowas zu entschlüsseln :teufel:

BBCS ist mein Favorit aller LZ Scheiben!

--

living is easy with eyes closed...
    #341859  | PERMALINK

optimist

RoughalePasst aber doch irgendwie nicht, weil Dio einfach immer ein exzellenter Sänger war

Lächerlich. Schreihals Ronnie Dio kann doch im Zusammenhang mit Robert Plant gar keinen Platz finden!

--

#341861  | PERMALINK

roughale

optimistLächerlich. Schreihals Ronnie Dio kann doch im Zusammenhang mit Robert Plant gar keinen Platz finden!

Da hat dich der Geschmack leider verleitet, absoluten Dung zu posten, ob man ihn mag oder nicht: Ronnie James Dio war ein unerreichtes Gesangstalent… Aber bitte jetzt keine Geschmacksdiskussion, frag bitte bei geschulten Sängern nach, die können dich aufklären…

--

living is easy with eyes closed...
    #341863  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

RoughaleDa hat dich der Geschmack leider verleitet, absoluten Dung zu posten, ob man ihn mag oder nicht: Ronnie James Dio war ein unerreichtes Gesangstalent… Aber bitte jetzt keine Geschmacksdiskussion, frag bitte bei geschulten Sängern nach, die können dich aufklären…

Geschulte Sänger haben in der Regel Null Ahnung von Rock’n’Roll, sonst hätten sie nicht auf die Gesangsschule gemusst.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341865  | PERMALINK

pink-nice

Gerade Stairway von CD gehört….da sind dermaßen subsonische Bässe enthalten das es nicht mehr schön ist.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #341867  | PERMALINK

nail75

j.w.Geschulte Sänger haben in der Regel Null Ahnung von Rock’n’Roll, sonst hätten sie nicht auf die Gesangsschule gemusst.

:-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #341869  | PERMALINK

skydog

j.w.Geschulte Sänger haben in der Regel Null Ahnung von Rock’n’Roll, sonst hätten sie nicht auf die Gesangsschule gemusst.

:bier:

Ronnie hatte allerdings Rock’n’Roll Feeling bis zum bitteren Ende … war aber auch, glaube ich, nicht „geschult“ …

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #341871  | PERMALINK

pink-nice

So…ich guck das jetzt erst einmal nicht mehr(bis Wochenende)….hab noch nie ein Musikvideo so oft angeguckt(7X)….ich hab Angst.;-)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #341873  | PERMALINK

mick67

Toll, ich habe jetzt das BR_DVD_2CD Bundle und was passiert? Die HDMI Eingänge meines TV haben den Geist aufgegeben.

Edit: Sie funktionieren wieder, dank eines Tipps auf forum.digitalfernsehen.de

--

#341875  | PERMALINK

dummundfeige

RoughaleHow the West was won – denke ich mal, oder war es die „world“? :lol:

Ist mir dann auch noch eingefallen. Trotzdem, die Titel großartiger Platten/CDs verdienen es ausgeschrieben zu werden.:wave:

--

#341877  | PERMALINK

dummundfeige

pink-niceEr ist meist nicht mehr so filigran wie bis 75…aber er geht ab…und das ist das Entscheidende……die Blu-Ray gefällt mir besser als die TSRTS…CD mäßig ist natürlich klar TSRTS und HTWWW vorn…naja HTWWW vielleicht doch nicht.

Ich bin seit gestern auch Halter eines Celbration Day-Exemplars (2 CD + 2 DVD).

Die Konzert-DVD habe ich bis einschließlich „My Time of Dying“ geschaut – von hektischen Schnitten habe ich nichts bemerkt. Das Konzert an sich: zum Heulen, dass ich bei der Verlosung leer ausgegangen bin!
    Das Zusammenspiel der vier Helden ist grandios und präzise, Plant singt manchmal leicht unpräzise – das wirkt aber nicht schlampig sondern charmant.
    Toll finde ich auch, dass im Gegensatz zu „The Song Remains the Same“ oder der DVD von 2003 John Paul Jones nicht in den Hintergrund gekehrt ist.

In die Proben-DVD habe ich nur kurz reingeschnüffelt. Anscheinend ist sie das wahre Juwel des ganzen Packs.

Die CDs werden wahrscheinlich über die beim Hören vor den inneren Augen ablaufenden Bildern ihren Reiz bekommen – Vergleiche mit den Aufnahmen aus den aktiven Zeit möchte ich nicht anstellen. In jedem Fall ist die ganze Geschichte um einiges würdevoller als manch andere Werke verdienter Veteranen (z. B. Queen & Paul Rogers). Hochachtung auch für Robert Plants Entscheidung, es bei diesem einen Auftritt zu belassen!

--

#341879  | PERMALINK

hotblack-desiato

Strike! :lol:

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #341881  | PERMALINK

mangels

Starke Aussage – kannst du die auch belegen? – Bin gespannt!

Zu den Vergleichen Ronnie James Dio vs. Robert Plant

Was soll das? Beide haben (hatten) ihre individuellen Qualitäten. Der eine mag Dio mehr, der andere Plant. Man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen.
    Das ist ein Vergleich, den man evtl. in einem Bravo-Forum einläuten kann – ich dachte immer, im RS-Forum wäre man über solche Banalitäten längst hinaus – aber Kinderkram scheint ja immer noch „in“ zu sein. Unglaublich eigentlich.

--

#341883  | PERMALINK

nail75

MangelsStarke Aussage – kannst du die auch belegen? – Bin gespannt!

Seit wann muss man ironische Aussagen belegen? Und welchem Zweck sollte das dienen? – Bin gespannt!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,641 bis 2,655 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.