Re: Led Zeppelin

#341877  | PERMALINK

dummundfeige

pink-niceEr ist meist nicht mehr so filigran wie bis 75…aber er geht ab…und das ist das Entscheidende……die Blu-Ray gefällt mir besser als die TSRTS…CD mäßig ist natürlich klar TSRTS und HTWWW vorn…naja HTWWW vielleicht doch nicht.

Ich bin seit gestern auch Halter eines Celbration Day-Exemplars (2 CD + 2 DVD).

Die Konzert-DVD habe ich bis einschließlich „My Time of Dying“ geschaut – von hektischen Schnitten habe ich nichts bemerkt. Das Konzert an sich: zum Heulen, dass ich bei der Verlosung leer ausgegangen bin!
Das Zusammenspiel der vier Helden ist grandios und präzise, Plant singt manchmal leicht unpräzise – das wirkt aber nicht schlampig sondern charmant.
Toll finde ich auch, dass im Gegensatz zu „The Song Remains the Same“ oder der DVD von 2003 John Paul Jones nicht in den Hintergrund gekehrt ist.

In die Proben-DVD habe ich nur kurz reingeschnüffelt. Anscheinend ist sie das wahre Juwel des ganzen Packs.

Die CDs werden wahrscheinlich über die beim Hören vor den inneren Augen ablaufenden Bildern ihren Reiz bekommen – Vergleiche mit den Aufnahmen aus den aktiven Zeit möchte ich nicht anstellen. In jedem Fall ist die ganze Geschichte um einiges würdevoller als manch andere Werke verdienter Veteranen (z. B. Queen & Paul Rogers). Hochachtung auch für Robert Plants Entscheidung, es bei diesem einen Auftritt zu belassen!

--