Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wobei ich es auch sehr spannend fände, wenn sie versuchen würden noch mal neues Material zu produzieren. Ansonsten kann man das als Abschied so stehen lassen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341767  | PERMALINK

pink-nice

So,jetzt hab ich den Film auch mal selbst gesehen….der Schnitt ist gut und auf gar keinen Fall zu hektisch(und die Handyeinsprengsel stören auch nicht)….sehr gute Bild und Soundqualität…..
    Der Film macht einfach Spaß und man sieht das sie es wirklich noch bringen….nicht mehr ganz so toll wie früher aber immer noch sehr gut.
    BTW….die CDs klingen irgendwie nicht sooo dolle.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #341769  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-niceBTW….die CDs klingen irgendwie nicht sooo dolle.

Leider wahr, der DVD-Sound ist deutlich besser.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341771  | PERMALINK

krautathaus

pink-nice
    BTW….die CDs klingen irgendwie nicht sooo dolle.

Stimmt. Gerade beim Anfang von „The Song Remains The Same“ sind mir die Drums im Verhältnis zur Gitarre zu laut.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #341773  | PERMALINK

mick67

KrautathausStimmt. Gerade beim Anfang von „The Song Remains The Same“ sind mir die Drums im Verhältnis zur Gitarre zu laut.

Eine Edition nur mit BR und DVD gibt es leider nicht, oder? Die Tonspur zu extrahieren wäre ein einfaches.

--

#341775  | PERMALINK

mangels

pink-niceBTW….die CDs klingen irgendwie nicht sooo dolle.

Und sind leicht geschnitten – Die Ansage vor Dazed and Confused fehlt zum Beispiel.

Mick67Eine Edition nur mit BR und DVD gibt es leider nicht, oder? Die Tonspur zu extrahieren wäre ein einfaches.

Klar, aber bei einem Preis von 25,–€ für die Box ist das doch eher Pfennigfuchserei.

--

#341777  | PERMALINK

pink-nice

j.w.Leider wahr, der DVD-Sound ist deutlich besser.

Das Alte „The Song Remains the Same“-Album klingt um längen besser….das kann doch nicht wahr sein.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #341779  | PERMALINK

mangels

pink-niceDas Alte „The Song Remains the Same“-Album klingt um längen besser….das kann doch nicht wahr sein.

Habe mir die 2 CD’s noch einmal (nur auszugsweise – muss ich zugeben) angehört und meinen Receiver (Yamaha RXV-3800) einmal auf „straight“ geschaltet. Da muss ich sagen, kann ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
    Möglicherweise liegt das tatsächlich daran, wie Verstärker/Receiver verschiedener Hersteller das Signal umsetzen.

--

#341781  | PERMALINK

pink-nice

Mangels
    Möglicherweise liegt das tatsächlich daran, wie Verstärker/Receiver verschiedener Hersteller das Signal umsetzen.

Daran liegt es wohl……meine Anlage ist zu gut.

--

#341783  | PERMALINK

mangels

pink-niceDaran liegt es wohl……meine Anlage ist zu gut.

Ja, ja – manchmal kann es durchaus von Vorteil sein, wenn man seine Anlage vom Grabbeltisch holt. Da werden Fehler nicht so gnadenlos aufgedeckt. :lol:

Aber Spass beiseite – ich kann den Argumentationen bezgl. des Klangs nicht folgen. Und ein schlechteres Abschneiden im Vergleich zu „The Song remains the same“ (egal ob neue oder alte Abmischung) höre ich auch nicht. Vielleicht liegt das aber an meinen Ohren…oder…an deinen…sollte man auch nicht unbeachtet lassen.

--

#341785  | PERMALINK

pink-nice

MangelsJa, ja – manchmal kann es durchaus von Vorteil sein, wenn man seine Anlage vom Grabbeltisch holt. Da werden Fehler nicht so gnadenlos aufgedeckt. :lol:

Ach…so schlimm ist der Klang gar nicht…war wohl nur ein wenig geschockt vom Grummelklang des ersten Stückes.
    ….aber das du die neue oder alte Abmischung von TSRTS in einen Topf wirfst….hmmmm.

--

#341787  | PERMALINK

mangels

pink-niceAch…so schlimm ist der Klang gar nicht…war wohl nur ein wenig geschockt vom Grummelklang des ersten Stückes.
    ….aber das du die neue oder alte Abmischung von TSRTS in einen Topf wirfst….hmmmm.

Ich habe sie nicht in einen Topf geworfen. War mir nur nicht sicher, welche du zu Grunde legst. Da habe ich dann einfach mal beide eingelegt. Sicher ist sicher.

--

#341789  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

also mein bd/2cd set kam freundlicherweise schon am freitag morgen, hatte nicht damit gerechnet da jpc äußerst selten einzelne bestellungen auch einzeln versendet.

nun denn, auf dem heimweg ein wenig getrödelt und cd 1 zur hälfte gehört gehabt. der erste eindruck war, das alles in der tonlage ein wenig niedriger angesiedelt ist und die drums zu sehr in den Vordergrund gemischt sind.

Die blue ray klingt mir ähnlich dumpf, hätte wohl besser das dvd-set genommen, da könnte ich mir das ganze wohl klanglich etwas besser über den multichannel-ausgang anhören. der mehrgewinn in der bildqualität beschränkt sich ja eh nur auf das erkennen der falten im gesicht der protagonisten:lol:

von der musik und dem auftritt hab ich nicht mehr erwartet als das hier gezeigte und gehörte. insgesamt doch gutes konzert. wird wohl das hoffentlich letzte gewesen sein. plant hat doch erhebliche schwierigkeiten das ganze noch so eben erträglich zu zelebrieren, fällt mir besonders bei nobody’s fault but mine und stairway to heaven auf, arg grenzwertig die beiden stücke. ich glaub er wird keine lust haben sich selbst und led zeppelin der möglichen lächerlichkeit preis zu geben. ich nehm das ganze also als netten endpunkt hin, bye bye led zeppelin.

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #341791  | PERMALINK

krautathaus

lotterlotta
    Die blue ray klingt mir ähnlich dumpf, hätte wohl besser das dvd-set genommen, da könnte ich mir das ganze wohl klanglich etwas besser über den multichannel-ausgang anhören.

Du hast eine Audio-Bluray?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #341793  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

KrautathausDu hast eine Audio-Bluray?

nö, video, wie du an den oben erwähnten falten hättest erkennen können:lol:

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.