Re: Led Zeppelin

#341789  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

also mein bd/2cd set kam freundlicherweise schon am freitag morgen, hatte nicht damit gerechnet da jpc äußerst selten einzelne bestellungen auch einzeln versendet.

nun denn, auf dem heimweg ein wenig getrödelt und cd 1 zur hälfte gehört gehabt. der erste eindruck war, das alles in der tonlage ein wenig niedriger angesiedelt ist und die drums zu sehr in den Vordergrund gemischt sind.

Die blue ray klingt mir ähnlich dumpf, hätte wohl besser das dvd-set genommen, da könnte ich mir das ganze wohl klanglich etwas besser über den multichannel-ausgang anhören. der mehrgewinn in der bildqualität beschränkt sich ja eh nur auf das erkennen der falten im gesicht der protagonisten:lol:

von der musik und dem auftritt hab ich nicht mehr erwartet als das hier gezeigte und gehörte. insgesamt doch gutes konzert. wird wohl das hoffentlich letzte gewesen sein. plant hat doch erhebliche schwierigkeiten das ganze noch so eben erträglich zu zelebrieren, fällt mir besonders bei nobody’s fault but mine und stairway to heaven auf, arg grenzwertig die beiden stücke. ich glaub er wird keine lust haben sich selbst und led zeppelin der möglichen lächerlichkeit preis zu geben. ich nehm das ganze also als netten endpunkt hin, bye bye led zeppelin.

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!