Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Mick67Ganz unsarkastisch: Ich habe kein nötiges Kleingeld, ich muß das auch zusammenkratzen. Dafür muss ich halt auf anderes verzichten. :angel:
Ich bin leider auch noch Achterbahn-Freak. Und Fußball-Fan. Und seit zwei Monaten arbeitslos, sorry, arbeitssuchend.
Ne, im Ernst. Das soll kein Wettbewerb unter armen Säcken werden, echt nicht. Aber ich halte mich bei der ganzen Deluxe- und Remastered-Welle mittlerweile echt zurück. Bin auch noch Raucher, verdammt.
„Hey Hey What Can I Do“ als Bonus-Track auf der III würde für mich als Kaufgrund reichen.Ansonsten steige ich halt immer öfter aus. Siehe *OFF-TOPIC* Jimi Hendrix. Brauche ich die 243. Version von „Purple Haze“ oder kaufe ich mir lieber ein Album, das ich noch nicht habe? Ich entscheide für mich letzteres.
Ansonsten soll jeder das kaufen, was er sich leisten kann und mag. Hauptsache, er steht auf gute Musik. Wie die Stones oder LedZep.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungDennis BlandfordWenn die Deluxe-Varianten auch nur zum Teil klanglich optimierte Antrabata Sachen bringen würden wäre das sehr cool.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich als Oberdummbatz oute und ein Shitstorm über mich hereinbricht: what the crowley is Antrabata?
Dass es etwas mit Led Zeppelin, Demos und Bootlegs zu tun hat verraten die Treffer in den einschlägigen Suchmaschinen – Ihr Experten könnt einem doch bestimmt schnell genaueres verraten.
Danke!--
Die remastered Box (4 CD) von 1990 und das Boxset II. (1993) decken ja die Studioarbeit komplett ab – und da sollte man auch wohl nicht weiter dran rumexperimentieren – sind schon gut so.
„The song remains the same“ ist ja gerade erst neu abgemischt und „..West was won“ und „BBC“ ist auch okay.
Kommt wirklich nur auf das Archivmaterial an. Und Page sagt ja immer, da gibt es genug.--
dummundfeigeAuf die Gefahr hin, dass ich mich als Oberdummbatz oute und ein Shitstorm über mich hereinbricht: what the crowley is Antrabata?
Dass es etwas mit Led Zeppelin, Demos und Bootlegs zu tun hat verraten die Treffer in den einschlägigen Suchmaschinen – Ihr Experten könnt einem doch bestimmt schnell genaueres verraten.
Danke!Das wollte ich auch gerade fragen, danke.
Und ich glaube einen Wendler-liken Shitstorm brauchen wir nicht zu erwarten. Oder hast Du irgendwo auf den Balearen ein Kaffee liszensiert?
--
dummundfeigeAuf die Gefahr hin, dass ich mich als Oberdummbatz oute und ein Shitstorm über mich hereinbricht: what the crowley is Antrabata?
Danke!Du gibst dir doch eigentlich schon selbst die Antwort. Ich kenne diese aberwitzige Kollektion über 11 CDs auch nur vom Hörensagen u. neben extrem nerdigem Zeugs sollen aber auch wirklich unveröffentlichte Sachen u. Jams z.B. von Stockholm drauf sein, hab‘ ich gehört.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Habe neben den LPs die beiden großen Boxen mit den 1990er Remasters und bin mit denen eigentlich recht zufrieden. Die haben noch eine gute Dynamik, sind im Klangbild nicht irgendwie zeitgeistig angepasst worden und halt klassisch. Natürlich geht das im heutigen War of sound ein wenig unter, aber was das betrifft habe ich keinen Bedarf an neueren Remasters, es sei denn da wird wirklich noch einmal exzellente Arbeit geleistet. Aber auf Mothership-Sound habe ich wenig Bock.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w. Natürlich geht das im heutigen War of sound ein wenig unter, aber was das betrifft habe ich keinen Bedarf an neueren Remasters, es sei denn da wird wirklich noch einmal exzellente Arbeit geleistet. Aber auf Mothership-Sound habe ich wenig Bock.
Genau das. Das heutige immer lauter, kräftiger – was hat das für einen Mehrwert? Man kann ins Unendliche remastern. Aber wird es dadurch besser? Eher im Gegenteil. Ich bin ganz allein aufs Bonus-Material gespannt. Gibt es nirgendwo einen Mehrwert, höre ich halt meine „alten“ LZ-CDs weiter. Ohne jedes schlechte Gewissen.
--
die Antrabata (Name eines Bootleg Labels) 11er Studio Outtakes kannst Du hier im einzelnen anschauen.
http://www.zeppelinart.com/browse.asp?dir=outtakes%2Fsessions+%28antrabata%29%2Fset+a
Es gibt mittlerweile auch ne 12er Studio sessions ultimate, spielt hier aber nicht die große Rolle.Es weiß wohl noch niemand so recht, wie die Boxen aussehen werden und was drauf/drin sein wird. Beim Spekulieren halte ich mich immer ganz gern zurück.
Und ob Jimmy nächstes Jahr eine neue Platte rausbringt mag ich stark bezweifeln.
--
I don't care what the neighbours sayEinige der Outtakes-CDs hab ich vor einiger Zeit gehört. Wenn der Sound noch etwas anständiger wäre, wären das richtig starke Sachen. Mir wären auch reine Outtakes- oder Studio Session-Boxen lieber als eine Neuauflage der Studio-Alben….
--
AendyDann hoffe ich, dass auf der III wenigstens „Hey Hey What Can I Do“ dabei ist.
Genauso wichtig: die elektrische Version von Bron-Y-Aur Stomp und der Blues Mama Jam (im Stile von Hats Off to Harper).
JanPPGenauso wichtig: die elektrische Version von Bron-Y-Aur Stomp und der Blues Mama Jam (im Stile von Hats Off to Harper).
Hallo,
„Hey Hey what can I do“ ist auf der (verlängerten) Coda in der „40th Anniversary“ Box aus 2008 drauf(jedenfalls auf meinem japanischen Exemplar).
--
AendyDann hoffe ich, dass auf der III wenigstens „Hey Hey What Can I Do“ dabei ist.
Das hat man doch eh schon….vom Led Zeppelin 4-fach Box-Set 1990.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“zurück zu Celebration Day
Kashmir ist auf diversen Seiten mittlerweile verlinkt, sogar auf dem Rolling Stone in US.Wers im Kino nicht gesehen hat bekommt hier einen ersten Eindruck
http://www.stormbringer.at/news_35411/led-zeppelin-celebration-day-full-song-kashmir-online.html
--
I don't care what the neighbours saypink-niceDas hat man doch eh schon….vom Led Zeppelin 4-fach Box-Set 1990.
Ich nicht. Und für einen Song gleich ein ganzes Box-Set? Dann lieber auf einer erweiterten III-Variante.
--
AendyIch nicht. Und für einen Song gleich ein ganzes Box-Set? Dann lieber auf einer erweiterten III-Variante.
oder die Billigvariante mit der 7 “ Single Immigrant Song als B-Seite.
--
I don't care what the neighbours say -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.