Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,371 bis 2,385 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #341315  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Den Song in dieser Version anzuhören war schon ein ganz spezielles Vergnügen, bin ich doch über die offiziellen Songs von Led Zeppelin bisher nie hinausgekommen…von den BBC Sessions mal abgesehen. Mein Lieblings LZ-Song ist irgendwo zwischen Immigrant Song und When The Levee Breaks, keine Ahnung. Tolle Sammlung übrigens, Zoso.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341317  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Tolle Sachen, Zoso, die du hier hast bzw. verlinkt hast!
    Falls deine Kiddies in Tü studieren und eventuell Hilfe brauchen, melde dich.
    ruß

    PS: Nein, ich habe nicht jimmpage geschaut, ich bin bei dem portal angemeldet und kriege manchmal solche News.

    --

    Include me out!
    #341319  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,079

    News zu Led Zeppelin – London 2007

    Gestern wurde folgende Mitteilung ins Netz gestellt :

    http://www.led-zeppelin.org/joomla/current-news/1407

    Somit könnte es dann ja doch bald etwas werden mit dem 2007′ Gig.
    Schön wärs!

    Ach Mist – wir haben ja schon 2012 – na ja, dann muss man wohl weiter träumen und hoffen – und ich sollte mir angewöhnen genauer zu lesen.

    --

    #341321  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    Led Zeppelin und die Bootlegs, um kaum eine andere Band gibt es soviel Wirbel diesbezüglich.

    Letzten Monat kam eine 4er CD der ganz speziellen Art heraus, „the making of Led Zeppelin II“.
    4 Songs separiert in einzelne Instrumente/Gesang der 2. Platte.
    Ein ganz neuer Hörgenuss, wo etwas kannte ich bis dato nicht. Irgendwie brillant.

    Hier die Info dazu, auf youtube gibts auch schon ganz kurze Schnipsel
    http://blog.goo.ne.jp/turnitover/e/b2221d6550f755927017a0a4a55a32da

    http://www.youtube.com/watch?v=FDy7iq1coh4&feature=player_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v=Dtsl56regGs&feature=player_embedded

    Ich würde gerne mehr hier posten, Bass und Drums bieten ebenfalls tolle Passagen.

    Insgesamt eine wirklich tolle Box der ganz anderen Art.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #341323  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,277

    ZosoLed Zeppelin und die Bootlegs, um kaum eine andere Band gibt es soviel Wirbel diesbezüglich. …

    Und? Irgendwelche neuen Erkentnisse/Gefühle oder sonst irgendwas?
    Kann das sein, dass du bei LZ stehen geblieben bist?

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #341325  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    icculus66Und? Irgendwelche neuen Erkentnisse/Gefühle oder sonst irgendwas?
    Kann das sein, dass du bei LZ stehen geblieben bist?

    Sag mal icculus66, wieso gehst Du jemanden persönlich an, der im Led Zeppelin Thread über Led Zeppelin schreibt? Da stellt sich viel eher die Frage was Dein Post hier verloren hat, der sich nicht mit dem Thema, sondern nur mit Zoso beschäftigt. Kannst Du uns vielleicht noch mal darlegen, was der Informationsmehrwert Deines Posts hier ist? Weil, sonst könnte man den auch eigentlich (zusammen mit diesem Post hier) auch wieder löschen und das Forum sähe unter’m Strich wieder etwas besser aus.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341327  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Zoso

    Ich würde gerne mehr hier posten, Bass und Drums bieten ebenfalls tolle Passagen.

    Insgesamt eine wirklich tolle Box der ganz anderen Art.

    Mach das, Zoso, ich freu mich drauf.

    --

    #341329  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    j.w.Sag mal icculus66, wieso gehst Du jemanden persönlich an, der im Led Zeppelin Thread über Led Zeppelin schreibt? Da stellt sich viel eher die Frage was Dein Post hier verloren hat, der sich nicht mit dem Thema, sondern nur mit Zoso beschäftigt. Kannst Du uns vielleicht noch mal darlegen, was der Informationsmehrwert Deines Posts hier ist? Weil, sonst könnte man den auch eigentlich (zusammen mit diesem Post hier) auch wieder löschen und das Forum sähe unter’m Strich wieder etwas besser aus.

    Aber du weißt schon, dass icculus IMMER so sackdoof postet? Mußt du nicht ernst nehmen.
    Zoso ist der profundeste Kenner von LZ, den ich kenne. Er ließ mir auch zum Thema ganz tolle Sachen zukommen, und hat ein LZ-Konzert, das ich damals vorzeitig verließ, mir im Nachhinein schmackhaft gemacht.
    Also zoso, go on – wenn es was zu Zeppelin gibt, immer her damit!!!!

    --

    Include me out!
    #341331  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    wernerAber du weißt schon, dass icculus IMMER so sackdoof postet? Mußt du nicht ernst nehmen.
    Zoso ist der profundeste Kenner von LZ, den ich kenne. Er ließ mir auch zum Thema ganz tolle Sachen zukommen, und hat ein LZ-Konzert, das ich damals vorzeitig verließ, mir im Nachhinein schmackhaft gemacht.
    Also zoso, go on – wenn es was zu Zeppelin gibt, immer her damit!!!!

    Bin auch schon seit vielen Jahren hier von Zoso und seinen Schätzen (sowohl Wissen als auch Medien) verwöhnt. War mir nur ein Anliegen icculus‘ blöde Anmache hier nicht unkommentiert stehen zu lassen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341333  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Vor allem gibt diese Track-by-track-VÖ ja auch die Möglichkeit, dass man sich seine ganz eigenen Versionen der Songs zusammenmischen/produzieren könnte!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341335  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,954

    j.w. War mir nur ein Anliegen icculus‘ blöde Anmache hier nicht unkommentiert stehen zu lassen.

    Die persönliche Unverschämtheiten von Icculus66 (nicht nur in diesem Thread) einfach löschen und fertig…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #341337  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    j.w.Vor allem gibt diese Track-by-track-VÖ ja auch die Möglichkeit, dass man sich seine ganz eigenen Versionen der Songs zusammenmischen/produzieren könnte!

    auf www.royal-orleans.com (im Member Area) wird schon fleißig zusammengebastelt.
    Auch für Musiker sicherlich eine interessante Sache, man kann in aller Ruhe sein Instrument mit allen Nuancen verfolgen.
    Löscht doch ganz einfach das Posting von icculus und gut ist.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #341339  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Die Alabama Shakes, eine neue Soul-Rock-Band, covern Zep.
    Der Gitarrist ist nicht Jimmy Page, aber hörenswert ist das allemal. Und ihre eigenen Songs sind noch besser!
    http://soundcloud.com/somevelvet/how-many-more-times-alabama

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #341341  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Die sind aber ziemlich nah am Original! Sehr geil.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JanPPDie Alabama Shakes, eine neue Soul-Rock-Band, covern Zep.
    Der Gitarrist ist nicht Jimmy Page, aber hörenswert ist das allemal. Und ihre eigenen Songs sind noch besser!
    http://soundcloud.com/somevelvet/how-many-more-times-alabama

    Nicht schlecht, nicht schlecht. Auch der Gesang ist passend, obwohl Plant unerreichbar ist und bleibt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,371 bis 2,385 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.