Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #341255  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    bis mitte 69 spielten Zep Killing Floor von Howlin´Wolf im Liveprogramm. Die Lyrics sind zum Großteil von Robert Johnson.
    Bis zur LZ II November 69 wurde aus Killing Floor dann der Lemon Song.

    Warum auf dieser Atlantic LP noch Killing Floor steht? Keine Ahnung.

    http://www.youtube.com/watch?v=xD1Y9wwXymw

    --

    I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341257  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    hier wurde lange nichts mehr geschrieben.
    Es kommt in kürze ein Buch über die 80er Tour raus, das könnte für den ein oder anderen interessant werden, der damals dabei war.
    Dave Lewis läßt viele Fans in seinem neuen handsignierten limitierten Buch zu Wort kommen. Bisher unveröffentlichte Fotos wirds ebenfalls geben.

    Vorbestellbar auf seiner Webseite, ich bin schon sehr gespannt
    http://www.tightbutloose.co.uk/tblweb09/?p=9386

    --

    I don't care what the neighbours say
    #341259  | PERMALINK

    blackmore

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 69

    LED ZEPPELIN
    Rehearsals 2007
    Shepperton studios, UK, date unknown. Excellent soundboard.

    By 2007, Led Zeppelin were no more but the group (with Jason Bonham sitting in for his father) reunited for the Ahmet Ertegun Tribute Concert (click here).

    These four tracks are from the final Shepperton rehearsals before the O2 show on December 10, 2007.

    Thanks to Anonymous for sharing the tracks.

    Click on the highlighted tracks to download the MP3s (128 kbps). As far as we can ascertain, these tracks have never been officially released on CD.

    Due to the size of some of the files, please be very patient when downloading the tracks. It could be that the server was very busy. Please try again later. Kindly email us at mybigo@bigozine.com if you encounter persistent problems downloading the files.

    Track 01. Intro, Good Times, Bad Times (4.6MB)
    Track 02. For Your Life (5.8MB)
    Track 03. Since I’ve Been Loving You (7.1MB)
    Track 04. Rock And Roll (3.9MB)

    http://bigozine2.com/roio/?p=820

    --

    Meldet euch in meinem Forum an. www.rainbowforum.de.vu
    #341261  | PERMALINK

    classic

    Registriert seit: 25.06.2011

    Beiträge: 234

    Mich würden nähere Infos zum desaströsen Live Aid-Gig interessieren. Habe den Mal bei Youtube gesehen. Page völlig besoffen und Plant stimmlich auch nicht grade auf der Höhe. Zwei Drummer, einer davon Phil Collins.

    Also, wo sind die Led Zep – Experten ?

    --

    #341263  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Blackmore
    These four tracks are from the final Shepperton rehearsals before the O2 show on December 10, 2007.

    Abgesehen davon, dass ich mich weiterhin weigere, diese Band als Led Zeppelin zu bezeichnen, wird doch wohl so langsam klar, dass Page und Plant ihre Gründe haben, die O2-Show nicht als DVD zu veröffentlichen. Klar waren die Rehearsals anders als die Show und sind auch nicht perfekt abgemischt, aber nee, die Vergleich mit Led Zep drängen sich einfach zu sehr auf.
    Plant ist immer noch gut, aber er singt eben ganz anders, und das passt nicht mehr so gut zu diesen Songs in den alten Arrangements. Und Jimmy… naja, ich sag lieber nichts, sonst bekomme ich von Zoso auf den Deckel. Jason halte ich für einen guten, aber ganz sicher keinen Top-Drummer.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #341265  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    JanPPAbgesehen davon, dass ich mich weiterhin weigere, diese Band als Led Zeppelin zu bezeichnen, wird doch wohl so langsam klar, dass Page und Plant ihre Gründe haben, die O2-Show nicht als DVD zu veröffentlichen. Klar waren die Rehearsals anders als die Show und sind auch nicht perfekt abgemischt, aber nee, die Vergleich mit Led Zep drängen sich einfach zu sehr auf.
    Plant ist immer noch gut, aber er singt eben ganz anders, und das passt nicht mehr so gut zu diesen Songs in den alten Arrangements. Und Jimmy… naja, ich sag lieber nichts, sonst bekomme ich von Zoso auf den Deckel. Jason halte ich für einen guten, aber ganz sicher keinen Top-Drummer.

    Jan, hier kann jeder seine Meinung kundtun. Morgen eröffnet Jimmy übrigens seine Homepage, ich bin gespannt, was er zu bieten hat. Seit 27 Tagen läuft der Countdown.
    www.jimmypage.com
    Vielleicht nimmt er ja danach die O2 Show in Angriff. Die wird irgendwann mal kommen, davon bin ich überzeugt.
    Jason habe ich vorgestern live in Stuttgart gesehen (Black Country Communion), bin ganz Deiner Meinung, zum Daddy fehlt ein ganzes Stück. Wobei er in London 2007 einen wirklich guten Job abgeliefert hat.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #341267  | PERMALINK

    blackmore

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 69

    Meiner Meinung nach hat Jimmy bei Since Ive been Loving You einen sehr sehr guten Job gemacht. Dieses Solo von den Rehearsals war deutlich besser, als das von der eigentlichen Show.

    @zoso: Habe das mit der Homepage auch die ganze Zeit mit verfolgt. Wurde ja mal Zeit, dass mal was geschieht. Man hört auch schon sehr eigenartige Klänge auf HP.:lol:

    Vielleicht hat er ja endlich damit begonnen neue Musik zu machen.:dance:

    Das mit der O2 DVD wäre natürlich der absolute Knüller.

    --

    Meldet euch in meinem Forum an. www.rainbowforum.de.vu
    #341269  | PERMALINK

    mareen

    Registriert seit: 09.06.2011

    Beiträge: 5

    Unveröffentlichter Song von Led Zeppelin im Netz aufgetaucht – Baby Come On Home 1968

    ich höre es seit heute früh hoch und runter!

    geniales stück!

    --

    #341271  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,964

    mareenUnveröffentlichter Song von Led Zeppelin im Netz aufgetaucht – Baby Come On Home 1968

    ich höre es seit heute früh hoch und runter!

    geniales stück!

    Ach Mareen..das Stück wurde anno domini 1993 auf dem „Boxed Set 2“ offiziell der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Ts,ts,ts

    --

    Dead men smell toe nails
    #341273  | PERMALINK

    mareen

    Registriert seit: 09.06.2011

    Beiträge: 5

    R.H.Ach Mareen..das Stück wurde anno domini 1993 auf dem „Boxed Set 2“ offiziell der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Ts,ts,ts

    upss….

    danke dir

    trotdem ist der song genial:-)

    --

    #341275  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    mareenUnveröffentlichter Song von Led Zeppelin im Netz aufgetaucht – Baby Come On Home 1968

    ich höre es seit heute früh hoch und runter!

    geniales stück!

    In der Tat. Und tatsaechlich hat diese Demo-Version einen ganz eigenen Charme, der der fertig gemischten Version abgeht. Vergleichen lohnt sich.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #341277  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    die London 2007 Rehearsals gibts mittlerweile komplett vom Soundboard. Sehr erstaunlich, daß doch einige Songs ganz anders generalgeprobt wurden als 5 Tage später beim Auftritt. Auf youtube leider noch nicht drin, Dazed and Confused, einfach unglaublich gut und leider auch noch kein No Quarter.
    Dafür ein wundervolles Stairway, könnte fast meine Lieblingsversion werden.
    Wohl das einzige mal, daß Plant nicht textsicher ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=HUnhMsbmKcc
    Jan, Plant singt hier besser denn je, es passt für mich (ich weiß, ich hör es wohl mit anderer Grundvoraussetzung, ich war eben 2007 dabei und es war ein Highlight).
    Wenn irgendwo Dazed and Confused hörbar ist, stelle ich es hier ein.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #341279  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Zoso
    Jan, Plant singt hier besser denn je

    No, he doesn’t. Aber es ist trotzdem schön zu hören.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In der tat eine schöne Version. Scheint bei Youtube noch ein bischen Versteckt zu sein, erst 55 Aufrufe.

    --

    #341283  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    pumafreddyIn der tat eine schöne Version. Scheint bei Youtube noch ein bischen Versteckt zu sein, erst 55 Aufrufe.

    Jetzt 58…und danke für den Hinweis.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.