Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Auch der Sound dieser Bootlegs-DVDs kann nicht top sein. Aber es wäre schön, wenn ich mich irre.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341195  | PERMALINK

kunke

JanPPDas verstehe ich nicht ganz. Ist das denn „pro-shot“? Ich ging bis jetzt davon aus, dass das Aufnahmen aus dem Publikum sind, kann mir nicht vorstellen, dass das nahezu perfekt ist.

ClauAuch der Sound dieser Bootlegs-DVDs kann nicht top sein. Aber es wäre schön, wenn ich mich irre.

Hier könnt ihr selber nachlesen, wie „excellent“ diese 45 GB Version ist. Auch das vorgänger Modell mit 8 GB ist fast perfekt, ich sage das, weil ich sie schon gesehen habe.
    http://www.thetradersden.org/forums/showthread.php?t=84498&highlight=zeppelin

--

Rock'n'Roll never dies
    #341197  | PERMALINK

xyzen

j.w.Außerdem gehe ich davon aus, dass die Qualität einer offiziellen Version besser ist als die eines Bootlegs.

Ich hätte mal gern die Meinung über das The KatzEye 2 DVD Set Bootleg?

Sound und Bild?

--

Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #341199  | PERMALINK

kunke

xyzenIch hätte mal gern die Meinung über das The KatzEye 2 DVD Set Bootleg?

Sound und Bild?

Dürfte nicht die Beste sein.
    Ich halte diese Version für die Beste: Led Zeppelin a work in progress o2 arena
    Wahrscheinlich kann Zoso dazu am meisten sagen.

--

Rock'n'Roll never dies
    #341201  | PERMALINK

xyzen

kunkeDürfte nicht die Beste sein.

Kameraführung? Wenn ich mir die aktuelle DVD von Porcupine Tree anschaue, wage ich zu behaupten das kein Bootleger nur annähernd diese Blickwinkel und diese Auswahl treffen kann. Selbst mit der besten reingeschmuggelten HD-Kamera.

--

#341203  | PERMALINK

janpp

Die Aufnahmen kleiner HD-Kameras heutzutage sind erstaunlich, aber, bei aller Liebe, nun wirklich kein Vergleich zu dem, was ein Profi-Team mit 5-8 Kameras leistet. Das ersetzt doch einem wirklichen Fan nicht eine offizielle DVD.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #341205  | PERMALINK

xyzen

JanPPDie Aufnahmen kleiner HD-Kameras heutzutage sind erstaunlich, aber, bei aller Liebe, nun wirklich kein Vergleich zu dem, was ein Profi-Team mit 5-8 Kameras leistet. Das ersetzt doch einem wirklichen Fan nicht eine offizielle DVD.

Genau das wollte ich sagen. Der Einsatz von großen Kameras, Stativen, die Möglichkeit von der Bühne ins Publikum zu filmen. Dürfte alles sehr schwierig für den durchschnittlichen Konzertbesucher sein!

--

#341207  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

JanPPDas verstehe ich nicht ganz. Ist das denn „pro-shot“? Ich ging bis jetzt davon aus, dass das Aufnahmen aus dem Publikum sind, kann mir nicht vorstellen, dass das nahezu perfekt ist.

JanPPDie Aufnahmen kleiner HD-Kameras heutzutage sind erstaunlich, aber, bei aller Liebe, nun wirklich kein Vergleich zu dem, was ein Profi-Team mit 5-8 Kameras leistet. Das ersetzt doch einem wirklichen Fan nicht eine offizielle DVD.

Genau das ist der Punkt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341209  | PERMALINK

kunke

Na gut, ihr habt mich überredet. Ich warte dann auch weiterhin auf die Offizielle! Gute Nacht.

--

Rock'n'Roll never dies
    #341211  | PERMALINK

xyzen

kunkeDürfte nicht die Beste sein.

Gerade auf youtube gesehen. OK-youtube, ich weiss. Aber richtig gut ist das nicht. Allein die Zooms sind, technisch bedingt, abenteuerlich.
    Für eine offizielle DVD müssen Profis ran!

--

#341213  | PERMALINK

zoso

ein paar Worte von mir zu den Aufnahmen aus der O2 Arena.
    Die katzeye DVD ist schon ganz gut, für den Sound wurde die Wendy Version verwendet, meiner Meinung nach die beste Audio-Version der über 20 im Umlauf befindlichen Sourcen.
    Heißt jetzt aber nicht, daß 20 verschiedene Audioquellen existieren, es sind glaub 5, die immer wieder in verschiedenen Konstellationen zusammenremastered wurden.
    Mir gefällt die Katzeye Produktion vor allem deshalb, da ein Großteil genau aus dem Block gefilmt wurde, in dem ich saß.

Die seit einem halben Jahr existierende “ A work in Progress“ verwendet ausschließlich Amateuraufnahmen, welche bisher auf keiner anderen DVD zu sehen sind.
    Das sind keine Schnipsel von der Tube runtergeladen, das sind alles die „Originale“, da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Zum Großteil mittig sehr nahe der Bühne gefilmt, und das in sehr guter Auflösung (15 neue Blickwinkel sind dafür verwendet).

Soweit ich mich erinnere, wurden damals offiziell 18 Kameras eingesetzt, um die Show aus allen Winkeln perfekt zu filmen. Das macht es dann wohl auch so kompliziert, daraus eine perfekte DVD zu machen, Jimmy ist in der Hinsicht ja sehr sehr akribisch.
    Ich würde mich natürlich auch über eine Offizielle freuen, bin mit dem Vorhandenen aber mehr als zufrieden. Hab die Liveerfahrung immer noch sehr präsent in Erinnerung, da reichen schon ein paar Klänge des Vorprogramms, um komplett in eine andere Welt abzutauchen. Das war schon ein geiler 3-tägiger Ausflug.

--

I don't care what the neighbours say
    #341215  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Zum morgigen 30. Todestag von Bonzo gibt’s heute Abend ein Special im
    „Zündfunk-Nachtmix“ auf Bayern2.

23:05 Uhr

„Playback John Bonham –
    Zum 30. Todestag des Led-Zeppelin-Drummers“
    Mit Michael Bartle

.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #341217  | PERMALINK

zoso

Zappa1Zum morgigen 30. Todestag von Bonzo gibt’s heute Abend ein Special im
    „Zündfunk-Nachtmix“ auf Bayern2.

23:05 Uhr

„Playback John Bonham –
    Zum 30. Todestag des Led-Zeppelin-Drummers“
    Mit Michael Bartle

.

hab ich auch schon gesehen, der Doc hats gepostet.
    Und morgen gibts im Schwobaländle eine Tributveranstaltung, sogar der große Dave Lewis macht dafür auf TBL Werbung. Einfach nach unten scrollen.

http://www.tightbutloose.co.uk/tblweb09/?p=7022

--

#341219  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

30 Jahre ist das her und ich habe das Gefühl, es wär gestern gewesen.
    Das ist auch so einer der Momente, die ich nie vergessen werde, als ich das seinerzeit erfahren habe. Hat mich ganz schön geschockt und mitgenommen damals.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #341221  | PERMALINK

zoso

Zappa130 Jahre ist das her und ich habe das Gefühl, es wär gestern gewesen.
    Das ist auch so einer der Momente, die ich nie vergessen werde, als ich das seinerzeit erfahren habe. Hat mich ganz schön geschockt und mitgenommen damals.

ich war damals 15, wir hatten Nachmittagsunterricht, ich weiß es auch noch wie heute.
    Zep war damals noch nicht meine Lieblingsband, irgendetwas war an dieser Meldung anders als z.B. Bon Scotts Todesnachricht. Damals war mir wohl noch nicht so bewußt, daß der Meister gegangen war.
    hier sein letztes Interview vom 4. März 1980, einfach cool der Bursche.
    http://www.youtube.com/watch?v=i8a8-RE_JYI

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.