Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
ein paar Worte von mir zu den Aufnahmen aus der O2 Arena.
Die katzeye DVD ist schon ganz gut, für den Sound wurde die Wendy Version verwendet, meiner Meinung nach die beste Audio-Version der über 20 im Umlauf befindlichen Sourcen.
Heißt jetzt aber nicht, daß 20 verschiedene Audioquellen existieren, es sind glaub 5, die immer wieder in verschiedenen Konstellationen zusammenremastered wurden.
Mir gefällt die Katzeye Produktion vor allem deshalb, da ein Großteil genau aus dem Block gefilmt wurde, in dem ich saß.
Die seit einem halben Jahr existierende “ A work in Progress“ verwendet ausschließlich Amateuraufnahmen, welche bisher auf keiner anderen DVD zu sehen sind.
Das sind keine Schnipsel von der Tube runtergeladen, das sind alles die „Originale“, da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Zum Großteil mittig sehr nahe der Bühne gefilmt, und das in sehr guter Auflösung (15 neue Blickwinkel sind dafür verwendet).
Soweit ich mich erinnere, wurden damals offiziell 18 Kameras eingesetzt, um die Show aus allen Winkeln perfekt zu filmen. Das macht es dann wohl auch so kompliziert, daraus eine perfekte DVD zu machen, Jimmy ist in der Hinsicht ja sehr sehr akribisch.
Ich würde mich natürlich auch über eine Offizielle freuen, bin mit dem Vorhandenen aber mehr als zufrieden. Hab die Liveerfahrung immer noch sehr präsent in Erinnerung, da reichen schon ein paar Klänge des Vorprogramms, um komplett in eine andere Welt abzutauchen. Das war schon ein geiler 3-tägiger Ausflug.
--
I don't care what the neighbours say