Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

zoso

xyzenIch denke es liegt nicht an Plant sondern an Page, bzw. am Arbeitsaufwand. Es wird seine Gründe haben. Die DVD wird kommen. Nur wann steht in den Sternen.

so sehe ich das auch. Habe diverse Berichte/Interviews diesbezüglich lesen müssen.
    Jimmy hat die Hand drauf (obwohl er auch nur 25% an den Namensrechten von LZ besitzt), er ist auch der Treiber, wenn mal was Neues auf den Markt kommt. JPJ und auch Percy (sagte in einem der letzten Mojos: „der O2 Gig war der beste Led Zeppelin Gig seit 75“, an ihm liegts also nicht) haben andere Interessen, das Erbe Led Zeppelin pflegt Jimmy. Irgendwie kommt er aber nicht mehr in die Gänge. Seit Jahren kündigt er ein neues Album an, immer wieder neue Berichte von neuen Aktivitäten….
    Nicht mal seine Fotobiographie hat er zusammen mit Genesis-Publications termingerecht ausgeliefert, wurde im Juni um 3 Monate verschoben, weil Änderungen rein mussten. Ich vermute mal, er signiert grad die letzten (noch nicht gebundenen) Exemplare und zu Weihnachten kommt dann endlich Post, wenn die letzten Feinheiten glattgeschliffen sind.

Über eine Reunion zu diskutieren ist müßig, die gibts eh nicht mehr. Und das ist auch gut so.

--

I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341165  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@zoso:
    Kannst Du mir einen Rat zum Thema Led Zeppelin auf Vinyl geben? Welche Auflagen der Alben hältst Du für klanglich am besten? Classic Records?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #341167  | PERMALINK

zoso

Clau@Zoso:
    Kannst Du mir einen Rat zum Thema Led Zeppelin auf Vinyl geben? Welche Auflagen der Alben hältst Du für klanglich am besten? Classic Records?

Clau, da bist Du bei mir wahrscheinlich an der falschen Stelle. Ich habe 77 mit der LP-Sammelei begonnen, habe da dann auch sehr schnell die Zep LPs zusammengehabt und mich in genau diesen Sound verliebt.
    Ich gehöre zu einer nicht kleinen Fraktion, die den ganzen Remastered-Schnickschnack nicht beachtet. Auch meine CDs sind in meinem Regal allesamt nicht remastered, habe die ein oder andere überarbeitete Version gekauft, auch den ein oder anderen Sampler, die sind mittlerweile in den Kinderzimmern.

Über die jeweils beste Bootleg-Version eines jeden einzelnen mitgeschnitten Tages kann ich besser Auskunft geben, aber auch da bin ich nicht immer brandaktuell, weil mittlerweile Hinz und Kunz meint, er könne auf die Schnelle mal was zusammenschustern. Ich beschränke mich auf bewährte Gesellen, die eine Kopie vom MasterTape bzw. „low generation“ haben und auch firm im remastern sind.

--

#341169  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, verstehe. Sammelst Du denn die Bootlegs als CDs oder LPs?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #341171  | PERMALINK

zoso

ClauOkay, verstehe. Sammelst Du denn die Bootlegs als CDs oder LPs?

nur Cds, und auch nicht als Originale, das ist nicht finanzierbar. Es kommen auch zuviele Boxen raus die zwar geil aussehen, aber das war es auch schon. Da geb ich mein Geld lieber für andere Sammlerstückchen aus, Bücher sind ne kleine Leidenschaft.

--

#341173  | PERMALINK

xyzen

Zososo sehe ich das auch. Habe diverse Berichte/Interviews diesbezüglich lesen müssen.
    Jimmy hat die Hand drauf (obwohl er auch nur 25% an den Namensrechten von LZ besitzt), er ist auch der Treiber, wenn mal was Neues auf den Markt kommt. JPJ und auch Percy (sagte in einem der letzten Mojos: „der O2 Gig war der beste Led Zeppelin Gig seit 75“, an ihm liegts also nicht) haben andere Interessen, das Erbe Led Zeppelin pflegt Jimmy. Irgendwie kommt er aber nicht mehr in die Gänge. Seit Jahren kündigt er ein neues Album an, immer wieder neue Berichte von neuen Aktivitäten….

Ich möchte es noch weiter präzisieren. Nach dem Konsum div. Bootlegs des O2 Konzerts denke ich das da auch noch ganz schön „geschliffen“ werden muß um den heutigen (Blue Ray) Standards gerecht zu werden.
    Wenn ich dann noch daran denke wie lange es gedauert hat bis die Knebworth Konzerte auf den Markt kamen.

--

Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #341175  | PERMALINK

janpp

xyzenIch denke es liegt nicht an Plant sondern an Page, bzw. am Arbeitsaufwand.

Entschuldige, aber was für ein Quatsch. Es dauert doch nicht 3 Jahre, eine DVD zu mastern und da eventuelle Unebenheiten auszubügeln (die tapes musste man ja hoffentlich diesmal nicht im Ofen backen). Zumal Jimmy sicher genug Leute hat, die für ihn arbeiten.

Ich hab mir die Bootleg DVDs vom O2 Konzert gar nicht angesehn, weil ich mir den Spaß an der offiziellen DVD nicht nehmen lassen wollte. Dachte auch, dass es maximal ein Jahr dauert…

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #341177  | PERMALINK

xyzen

JanPPEntschuldige, aber was für ein Quatsch. Es dauert doch nicht 3 Jahre, eine DVD zu mastern und da eventuelle Unebenheiten auszubügeln (die tapes musste man ja hoffentlich diesmal nicht im Ofen backen). Zumal Jimmy sicher genug Leute hat, die für ihn arbeiten.

Ich hab mir die Bootleg DVDs vom O2 Konzert gar nicht angesehn, weil ich mir den Spaß an der offiziellen DVD nicht nehmen lassen wollte. Dachte auch, dass es maximal ein Jahr dauert…

Hats Du mal verfolgt wie lange es ging bis David Gilmour die DVD von PULSE freigab? Da wurde Jahr um Jahr verschoben.
    Und gerade weil es Leute gibt die sich „den Spaß an der offiziellen DVD nicht nehmen lassen“ wollen, dauert das.
    Also kein Quatsch. Vielleicht hat Page aber auch keinen Bock, sind die Tapes verschollen, hängt er wieder an der Nadel, oder pokert mit Plattenfirmen. Frag den Abendwind!

--

#341179  | PERMALINK

janpp

xyzenHats Du mal verfolgt wie lange es ging bis David Gilmour die DVD von PULSE freigab?

Nee, für die hab ich mich nicht interessiert. Ich sprach auch nicht von der Freigabe, sonderm vom von dir erwähnten Arbeitsaufwand, an einem zuviel davon wirds nämlich nicht liegen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #341181  | PERMALINK

xyzen

JanPPNee, für die hab ich mich nicht interessiert. Ich sprach auch nicht von der Freigabe, sonderm vom von dir erwähnten Arbeitsaufwand, an einem zuviel davon wirds nämlich nicht liegen.

Und genau den meine ich, schau dir doch mal ein Bootleg an, dann reden wir weiter-vielleicht verhandelt Page/Plant aber auch noch mit den Plattenfirmen. Vielleicht kommt die DVD ja auch zu Weihnachten. So wie die seit zwei Jahren versprochene „Dark Side-DVD“ von Roger Waters.

--

#341183  | PERMALINK

kunke

Wieso soll eigentlich eine off. DVD erscheinen? Es gibt mittlerweile, so glaube ich, 6 verschiedene Versionen, eine davon sogar als 48 GB!!! Blue-Ray. Jeder LZ Fan, den es interessiert London 2007 zu sehen, der hat das bereits. Wieso soll J.Page noch eine off. DVD auf den Markt bringen? Kohle braucht er sicherlich nicht mehr, u. auch seine beiden Mitstreiter nicht.

--

Rock'n'Roll never dies
    #341185  | PERMALINK

xyzen

kunkeWieso soll eigentlich eine off. DVD erscheinen? Es gibt mittlerweile, so glaube ich, 6 verschiedene Versionen, eine davon sogar als 48 GB!!! Blue-Ray. Jeder LZ Fan, den es interessiert London 2007 zu sehen, der hat das bereits. Wieso soll J.Page noch eine off. DVD auf den Markt bringen? Kohle braucht er sicherlich nicht mehr, u. auch seine beiden Mitstreiter nicht.

Ganz einfach. Weil diese DVD’s mehr oder wenig uuuuumsoooonst sind. Und Page, bzw. die Firma dahinter keine Koooohle mehr machen würde. :wave:

--

#341187  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Qualität einer offiziellen Version besser ist als die eines Bootlegs.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341189  | PERMALINK

kunke

j.w.Außerdem gehe ich davon aus, dass die Qualität einer offiziellen Version besser ist als die eines Bootlegs.

Also die 48 GB Blue-Ray dürfte schwer zu toppen sein, u. auch einige andere Versionen sind nahezu perfekt.
    Und Koooohle braucht ein Hr. Page sicherlich auf seine alten Tage auch nicht mehr.

--

Rock'n'Roll never dies
    #341191  | PERMALINK

janpp

kunkeAlso die 48 GB Blue-Ray dürfte schwer zu toppen sein, u. auch einige andere Versionen sind nahezu perfekt.
    .

Das verstehe ich nicht ganz. Ist das denn „pro-shot“? Ich ging bis jetzt davon aus, dass das Aufnahmen aus dem Publikum sind, kann mir nicht vorstellen, dass das nahezu perfekt ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.