Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
Clau@Zoso:
Kannst Du mir einen Rat zum Thema Led Zeppelin auf Vinyl geben? Welche Auflagen der Alben hältst Du für klanglich am besten? Classic Records?
Clau, da bist Du bei mir wahrscheinlich an der falschen Stelle. Ich habe 77 mit der LP-Sammelei begonnen, habe da dann auch sehr schnell die Zep LPs zusammengehabt und mich in genau diesen Sound verliebt.
Ich gehöre zu einer nicht kleinen Fraktion, die den ganzen Remastered-Schnickschnack nicht beachtet. Auch meine CDs sind in meinem Regal allesamt nicht remastered, habe die ein oder andere überarbeitete Version gekauft, auch den ein oder anderen Sampler, die sind mittlerweile in den Kinderzimmern.
Über die jeweils beste Bootleg-Version eines jeden einzelnen mitgeschnitten Tages kann ich besser Auskunft geben, aber auch da bin ich nicht immer brandaktuell, weil mittlerweile Hinz und Kunz meint, er könne auf die Schnelle mal was zusammenschustern. Ich beschränke mich auf bewährte Gesellen, die eine Kopie vom MasterTape bzw. „low generation“ haben und auch firm im remastern sind.
--
I don't care what the neighbours say