Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Man müsste das Ganze ja nicht Led Zeppelin nennen. Wie wärs mit „Led Zeppelin and Steven Tyler“?
Und dann könnte man neben Zep-Nummern noch den einen oder anderen Aerosmith-Titel spielen. DAS würde den Kosmos rocken!
Warum ist auf sowas vorher noch niemand gekommen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungGunpowder Gelatine
Warum ist auf sowas vorher noch niemand gekommen?
Auf sowas ist man leider schon bei Queen gekommen…:roll:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Auf sowas ist man leider schon bei Queen gekommen…:roll:
:lol: Die fielen mir auch spontan ein…
--
Mick67:lol: Die fielen mir auch spontan ein…
Bruder im Geiste…:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102:bier: aber nicht politisch
--
Zappa1Auf sowas ist man leider schon bei Queen gekommen…:roll:
Tatsächlich?
--
Mick67aber nicht politisch
Da trennen uns ganze Universen…:lol:
Gunpowder GelatineTatsächlich?
Hab sowas läuten hören…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ParlophoneNö ist mir nicht egal. Wie du sagst, Bonzo ist tot und man sollte die Band ruhen lassen. Wenn man aber Bonzo austauscht, kann man auch Robert Plant austauschen. Und mit Steven Tyler hätte man dazu noch einen der besten Frontmänner der letzten Jahrzehnte dabei.
Richtig, man sollte die Band ruhen lassen, da bin ich uneingeschränkt deiner Ansicht.
Allerdings gäbe es der Sache einen unangenehmen Beigeschmack, wenn ein Ersatzmann verpflichtet würde, obwohl das „Original“ theoretisch noch zur Verfügung stünde.
Nein, ich für meinen Teil träume lieber davon, daß Pagey auf der nächsten Crooked Vultures Scheibe mitspielt..--
Dead men smell toe nailsIch finde schon, dass bei den meisten Bands die Mitglieder unterschiedlich „austauschbar“ sind, sei es wegen der musikalischen Qualität oder der Persönlichkeit.
Beispiel Queen: Ohne John Deacon ginge imho problemlos. Ohne Freddie oder Brian…no way! Roger Taylor…hm…da würden halt die Backing Vocals fehlen.
Oder Motörhead: Solange Lemmy dabei ist, ist es Motörhead. Die anderen sind jeweils Zuarbeiter.
Aerosmith geht nicht ohne Tyler oder Perry, die Stones nicht ohne Mick oder Keith (oder meinetwgen Charlie).
Ist aber bei jeder Band anders.
Bei Zep ist es allerdings problematisch.
Und immer weiter Mitglieder austauschen bis irgendwann gar kein Originalmitglied mehr dabei ist (Molly Hatchet) ist auch Krampf.
--
Mick67:bier: aber nicht politisch
Und ich dachte, mal gelesen zu haben, das Mick67 Mitglied der Interessengemeinschaft „Anhänger der Roten“ sei…
--
Ich sehe bei einem Frontman schon noch einen kleinen Unterschied. Seine Stimme, sein Gesicht prägen eine Band doch mehr als ein Drummer es jemals tun kann, auch wenn er Bonham heißt. Die Stones ohne Jagger? The Who ohne Daltrey? Schwer vorstellbar.
Natürlich aber gerade bei Led Zep waren eben alle 4 super Musiker. Ich bin Gitarrist und ich höre Bonzo überall raus. Ich will jetzt nicht mit Musikerwissen protzen, nur für mich ist das Schlagzeug zu dem ich als Gitarrist Null bezug habe einfach tierisch geil. Die Instrumentalmusik hat mir immer mehr gefallen als der Gesang. Mag jeder so sehen wie er will. Charlie Watts ist ein Luschenschlagzeuger für mein Gehör. Zumindest unspektakulär. Wenn der nicht da wäre, würde man das gar nicht merken. Das kann man nicht vergleichen.
Richtig, man sollte die Band ruhen lassen, da bin ich uneingeschränkt deiner Ansicht.
Allerdings gäbe es der Sache einen unangenehmen Beigeschmack, wenn ein Ersatzmann verpflichtet würde, obwohl das „Original“ theoretisch noch zur Verfügung stünde.
Nein, ich für meinen Teil träume lieber davon, daß Pagey auf der nächsten Crooked Vultures Scheibe mitspielt..Ich bin Guns N‘ Roses fan. Muss ich noch was sagen? Ich hab diese Diskussion schon 10 Millionen Mal geführt und ich kann dir einen guten Rat geben. Scheiß drauf. Eine neue Inkarnation der Band beschädigt nicht Leistung des Originals.
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...Parlophone….Charlie Watts ist ein Luschenschlagzeuger für mein Gehör. Zumindest unspektakulär. Wenn der nicht da wäre, würde man das gar nicht merken….
Dann stimmt was mit Deinem Gehör nicht.
--
Mick67Dann stimmt was mit Deinem Gehör nicht.
hah mit dem ist alles in bester Ordnung. Bis zu Exile bin ich auch großer Bewunderer der Stones.
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...ParlophoneNatürlich aber gerade bei Led Zep waren eben alle 4 super Musiker. Ich bin Gitarrist und ich höre Bonzo überall raus. Ich will jetzt nicht mit Musikerwissen protzen, nur für mich ist das Schlagzeug zu dem ich als Gitarrist Null bezug habe einfach tierisch geil. Die Instrumentalmusik hat mir immer mehr gefallen als der Gesang. Mag jeder so sehen wie er will. Charlie Watts ist ein Luschenschlagzeuger für mein Gehör. Zumindest unspektakulär. Wenn der nicht da wäre, würde man das gar nicht merken. Das kann man nicht vergleichen.
Wer oder was bitteschön ist denn ein „Luschenschlagzeuger“?
Nur weil Charlie mit deutlich weniger Wucht spielt, sagt das noch lange nichts über sein Groove und Timing (welches bei ihm nunmal nicht millimetergenau ist) aus. Gerade sein leichtes neben dem Beat spielen macht den Sound der Stones „so unique“.Parlophone Ich bin Guns N‘ Roses fan. Muss ich noch was sagen? Ich hab diese Diskussion schon 10 Millionen Mal geführt und ich kann dir einen guten Rat geben. Scheiß drauf. Eine neue Inkarnation der Band beschädigt nicht Leistung des Originals.
Dank für den guten Rat, meine Ansicht bleibt aber, daß ich die angedachte und glücklicherweise nicht zustandegekommene Zusammenarbeit mit Tyler für ein würdeloses Unterfangen erachte. Wenn ein Ersatzmann nur aus dem Grunde verpflichtet wird, um eine Greatest-Hits Tournee zustandezubringen, wenn es nicht darum geht, mit einem neuen Mitglied eine neue Perspektive in die Gruppe zu bringen, dann stößt mich das prinzipiell ab.
--
Dead men smell toe nailsR.H.Wer oder was bitteschön ist denn ein „Luschenschlagzeuger“?
Nur weil Charlie mit deutlich weniger Wucht spielt, sagt das noch lange nichts über sein Groove und Timing (welches bei ihm nunmal nicht millimetergenau ist) aus. Gerade sein leichtes neben dem Beat spielen macht den Sound der Stones „so unique“..Genau so! Man höre nur das Intro von „Honky Tonk Women“.
--
-
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.