Re: Led Zeppelin

#341029  | PERMALINK

parlophone

Registriert seit: 08.09.2009

Beiträge: 1,423

Ich sehe bei einem Frontman schon noch einen kleinen Unterschied. Seine Stimme, sein Gesicht prägen eine Band doch mehr als ein Drummer es jemals tun kann, auch wenn er Bonham heißt. Die Stones ohne Jagger? The Who ohne Daltrey? Schwer vorstellbar.

Natürlich aber gerade bei Led Zep waren eben alle 4 super Musiker. Ich bin Gitarrist und ich höre Bonzo überall raus. Ich will jetzt nicht mit Musikerwissen protzen, nur für mich ist das Schlagzeug zu dem ich als Gitarrist Null bezug habe einfach tierisch geil. Die Instrumentalmusik hat mir immer mehr gefallen als der Gesang. Mag jeder so sehen wie er will. Charlie Watts ist ein Luschenschlagzeuger für mein Gehör. Zumindest unspektakulär. Wenn der nicht da wäre, würde man das gar nicht merken. Das kann man nicht vergleichen.

Richtig, man sollte die Band ruhen lassen, da bin ich uneingeschränkt deiner Ansicht.
Allerdings gäbe es der Sache einen unangenehmen Beigeschmack, wenn ein Ersatzmann verpflichtet würde, obwohl das „Original“ theoretisch noch zur Verfügung stünde.
Nein, ich für meinen Teil träume lieber davon, daß Pagey auf der nächsten Crooked Vultures Scheibe mitspielt..

Ich bin Guns N‘ Roses fan. Muss ich noch was sagen? Ich hab diese Diskussion schon 10 Millionen Mal geführt und ich kann dir einen guten Rat geben. Scheiß drauf. Eine neue Inkarnation der Band beschädigt nicht Leistung des Originals.

--

I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...