Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

zoso

wernerZoso: Wenn ich Classic Rock durch habe, schicke ichs dir. Daß du Plant Led Zep stimmlich nicht mehr zutraust wundert mich, aber da du der genauere Kenner bist, nehme ich dir das durchaus ab.

das liegt ja wohl auf der Hand. In London 2007 hat er die 2 Stunden grad mal so geschafft,
    die Zugabe war schon an der Grenze. Mit Alison hat er nen ruhigen Part, darf auch mal mehrere Songs aussetzen, weil sie singt. Es war für 2008 eigentlich schon alles klar für ein
    paar weitere Reunions, aber was auch immer hat das Ganze zerschlagen. Zu große Tourpläne
    der Anderen (oder nur von Page????), für mich ist das Thema nun wirklich passe, und wohl nicht nur für mich.
    Schon die Mighty Rearranger Tour hat gezeigt, daß die Gigs von Woche zu Woche irgendwann kürzer wurden, Plant schafft einfach keine 2 Stunden full power mehr.
    Vielleicht gibts noch die ein oder andere große Aktion, an denen die Jungs sich präsent zeigen, eine Tour gibts meiner Ansicht niemals mehr. Und das liegt an der Stimme.
    Finden wir uns damit ab und „hoffen“, daß in Kürze ein Großer den Löffel abgibt, für den es lohnt,
    nochmals die Bretter zu betreten und die Halle zum Toben zu bringen. Amen

--

I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #340861  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Zoso
    Finden wir uns damit ab und „hoffen“, daß in Kürze ein Großer den Löffel abgibt, für den es lohnt,
    nochmals die Bretter zu betreten und die Halle zum Toben zu bringen. Amen

ähh, zoso, bist Du Dir sicher, dass das der Satz ist, den Du posten wolltest? Ich hoffe eher nicht.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #340863  | PERMALINK

zoso

j.w.ähh, zoso, bist Du Dir sicher, dass das der Satz ist, den Du posten wolltest? Ich hoffe eher nicht.

das hoffen habe ich extra in Hochkommata gesetzt, ich denke, es ist klar, was ich damit sagen wollte. Keiner hier hofft, daß demnächst einer der Großen das Zeitliche segnet. Einen anderen Grund für einen weiteren Zep-Gig wird es wohl nicht mehr geben.

--

#340865  | PERMALINK

knuffelchen

Zoso
    Finden wir uns damit ab und „hoffen“, daß in Kürze ein Großer den Löffel abgibt, für den es lohnt, nochmals die Bretter zu betreten und die Halle zum Toben zu bringen. Amen

Du meinst, sie spielen vielleicht noch auf einer Beerdigung? :wow: Naja. Vielleicht, falls die Queen mal stirbt. ;-) Einen großen Musiker möchte ich nicht so gern unter der Erde wissen.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #340867  | PERMALINK

zoso

KnuffelchenDu meinst, sie spielen vielleicht noch auf einer Beerdigung? :wow: Naja. Vielleicht, falls die Queen mal stirbt. ;-) Einen großen Musiker möchte ich nicht so gern unter der Erde wissen.

nicht Beerdigung, Tribute ist das bessere Wort (a la London für Ahmet Ertegun).

--

#340869  | PERMALINK

janpp

Ach, das ist doch Quark, dazu braucht es nicht den Tod einer Musikgröße, wenn man Lust auf einen einmaligen Gig hat, findet man immer n Anlass, und sei es der 78. Geburtstag von Chuck Berry.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #340871  | PERMALINK

zoso

JanPPAch, das ist doch Quark, dazu braucht es nicht den Tod einer Musikgröße, wenn man Lust auf einen einmaligen Gig hat, findet man immer n Anlass, und sei es der 78. Geburtstag von Chuck Berry.

auch keine schlechte Idee, läuft ja alles in die Richtung Einmaligkeit, also keine Tour.
    Das wirds wohl nicht mehr geben, mehr wollte ich ja gar nicht sagen. Wer wird bald 100?

--

#340873  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Wir haben neulich „Immigrant Song“ einstudiert. Ist gar nicht so schwer zu spielen, dank der realistischen Vorgaben mit Videos aus dem Internet.

Nebenbei interessiert mich noch was: Dieser hohe Hintergrundgesang: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, oder ähnlich, kommt auch bei einem Song von Lucifer`s Friend vor, allerdings nicht verbal, sondern eher als Ruf eines Horns. Klingt aber sehr ähnlich. Stammt dieses Thema tatsächlich von Led Zeppelin?

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #340875  | PERMALINK

mick67

Blossom Toe…Nebenbei interessiert mich noch was: Dieser hohe Hintergrundgesang: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, oder ähnlich, kommt auch bei einem Song von Lucifer`s Friend vor, allerdings nicht verbal, sondern eher als Ruf eines Horns. Klingt aber sehr ähnlich. Stammt dieses Thema tatsächlich von Led Zeppelin?

Wenn Du vielleicht noch den Song nennen könntest?

--

#340877  | PERMALINK

blossom-toe

Mick67Wenn Du vielleicht noch den Song nennen könntest?

Ride In The Sky

--

#340879  | PERMALINK

mick67

Blossom ToeRide In The Sky

KLICK

Ja, kommt hin. Fragt sich nur, wer zuerst damit raus war.

Der Sänger ist doch John Lawton, später bei den Les Humphries Singers, oder?

--

#340881  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Und bei Uriah Heep

wikipediaThere is a little controversy that „Ride In The Sky“ is a rip off of the „Immigrant Song“ by Led Zeppelin, but this is not true due to the fact that „Ride In The Sky“ was written before Robert Plant wrote „Immigrant Song.“

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #340883  | PERMALINK

blossom-toe

Mick67KLICK

Der Sänger ist doch John Lawton, später bei den Les Humphries Singers, oder?

Das kommt nicht nur hin, sondern ist das gleiche Thema, wennst die original Single hörst.

Sapperlot, nach Zappas Kommentar wären da tatsächlich Lucifer`s Friend die Urheber.

Hätt ich nicht gedacht.

--

#340885  | PERMALINK

keithmoon2001

Mick67KLICK

Wikipedia hierzu: „There is a little controversy that „Ride In The Sky“ is a rip off of the „Immigrant Song“ by Led Zeppelin, but this is not true due to the fact that „Ride In The Sky“ was written before Robert Plant wrote „Immigrant Song.“

--

#340887  | PERMALINK

mick67

keithmoon2001Wikipedia hierzu: „There is a little controversy that „Ride In The Sky“ is a rip off of the „Immigrant Song“ by Led Zeppelin, but this is not true due to the fact that „Ride In The Sky“ was written before Robert Plant wrote „Immigrant Song.“

Danke, aber das hatte Zappa1 schon 2 Posts über Dir gepostet. Da es wikipedia ist, sollte man diese Info mit Vorsicht genießen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.