Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Ein 65-jähriger Page on Stage…… warum nicht als Sänger Ronnie James Dio. Ist nur ein jahr älter
Die sollen Led Zep begraben… und in Rente gehen!!!
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHerzlichen Glückwunsch zum 65., lieber Jimmy! :party:
--
Frage an die Online-Redaktion: Ihr meldet, dass es laut Page-Manager Mensch ne Reunion mit anderem Sänger gäbe.
rollingstone.com meldet das genaue Gegenteil und bezieht sich ebenfalls auf Mensch.
Ich bin verwirrt.
Möglicherweise tritt ja auch Peter Mensch mit ein paar gänzlich unbekannten Kollegen am Samstag bei der Hochzeit eines Freundes auf um dort „Cheek to Cheek“ zu spielen. Das erste Wort im Text von „Cheek to Cheek“ heißt „Heaven“. Das weckt natürlich Assoziationen einer Led-Zep-Reunion.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Led Zep ohne Plant ODER Page ist wie Stones ohne Jagger ODER Richards (ODER) Watts ist wie Plisch ohne Plum ist wie Dick ohne Doof ist wie Pat ohne Patachon ist…………………………………… Schwindel.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreDass sie ohne Plant nicht unter dem Namen Led Zeppelin touren würden, ist doch aber schon lange klar irgendwie, oder?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAls Led Zep zu touren, ohne Plant, das wäre echt sch****…
Ich verstehe zwar nicht warum alle Mitglieder Solo touren wollen aber nicht zusammen… aber gut. Auf jeden Fall entweder alle oder keiner (als Zeppelin).--
Mich hätte schon mal interessiert, wie sich Zep 2009 ohne Plant anhört. Nur mal so aus Neugierde …
--
Include me out!JanPPHat jemand schon das hier?
Whole Lotta Led Zeppelin: The Illustrated History of the Heaviest Band of All Time
This all-star tribute to one of the biggest rock ’n‘ roll bands of all time features many of today’s top American and English rock journalists from Rolling Stone, Creem, Billboard and more, as well as reflections on the band’s inspiration from some of rock’s top performers, including Aerosmith, Heart, ZZ Top, the Minutemen, the Hold Steady, and others. An appendix features the complete discography. Glorious concert and behind-the-scenes photography from some of the top names in rock photography covers the band from their first 1968 show as Led Zeppelin through the 2007 reunion. Also included are more than 200 rare concert posters, backstage passes, tickets, LPs and singles, T-shirts, buttons, and morewird auch sehr gut im aktuellen RS rezensiert. In Dt. allerdings nicht unter 25 Euro zu bekommen.
http://www.amazon.com/Whole-Lotta-Led-Zeppelin-Illustrated/dp/0760335079/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1229464223&sr=1-3hab mir dieses Buch bis heute aufgespart. Was soll ich sagen, wer ein außergewöhnliches Buch möchte, das hier ist in meinen Augen was ganz Besonderes!!!!!!
Nette kleine Geschichten gepaart nicht mit den Top-Fotos, Hauptaugenmerk liegt wirklich in der Abbildung von Konzerttickets/Tourpostern/Screenshots von Boots und anderen Kleinigkeiten. Ich bin fasziniert. Und das zu einem absolut fairen Preis. Ganz klasse Buch.--
I don't care what the neighbours sayIm vergangenen „Classic Rock“ kommt eine lange Story über Deep Purple. Darin meint Blackmore (der mit Page in den Sechzigern zusammen bei den „Outlaws“ gespielt hat), daß Page zwar SOngs schreiben und Gitarre spielen könne, er aber nicht kreativ genug sei, um bei einer Jam zu improvisieren. Dieses Element gehe Pagey völlig ab (im Gegensatz zu Blackmore, übrigens).
--
Include me out!Interessant. Und wie erklären wir uns jetzt die langen Jams bei Led Zep? Die ja (wie bestens dokumentiert) auch jeden Abend in andere Richtungen gehen konnten? Hat die alle John Paul Jones „geschrieben“ und Page dann zum Nachspielen vorgelegt?
Typsich für Blackmoore solche Sätze, kommt einfach nicht damit klar, wenn andere erfolgreicher sind als er selbst.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w. Typsich für Blackmoore solche Sätze, kommt einfach nicht damit klar, wenn andere erfolgreicher sind als er selbst.
Genau. Und interessant ist, daß Gillan im gleichen Artikel erzählt, daß Blackmore seinerseits unfähhig zur Spontaneitär gewesen wäre und sie alles hätte einüben müssen für die gigs. Eines Nachts habe er das Frage-Antwort-Spiel zwischen ihm und der Gitarre verändert, weil sie jeden Abend dasselbe Spielchen auf der Bühne brächten. Was passierte war, daß Blackmore vollkommen aus dem Tritt kam und den Song komplett geschmissen hat. Schon schlimm, wie Blackmore es wagt, Pagey gegens Bein zu pinkeln.
--
Include me out!wernerwie Blackmore es wagt, Pagey gegens Bein zu pinkeln.
Egal ob das nun wirklich stimmt oder nicht, schön find ich das nicht. Zeugt ja wirklich nicht grade von „Größe“ wenn man einen anderen schlecht macht. Beide werden wie ich finde zu Recht als große Gitarristen gehandelt, erstaunlich, dass sie sich dieses „ich bin besser“ so raushängen lassen sollen.:roll:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngich kaufe mir die Classic Rock nicht regelmäßig, habe diesen Bericht nicht gelesen. In keinem Zep-Forum wird bisher darüber diskutiert, das ist es wohl auch nicht wert.
Ich vermute mal, der gute Ritchie wurde ein wenig falsch zitiert, ansonsten kann ich nur vermuten, daß ihm seine blonde Holde wohl entgültig den Kopf verdreht hat oder er an Alzheimer leidet.
Ian Paice und Jon Lord sind noch voll bei der Sache und komplett auf dem Teppich der Realität, das habe ich aus erster Quelle und habe mich an den Stories köstlich amüsiert.
Ist doch ne gute Nachricht.
Robert Plant stecke ich momentan ein klein wenig in die Blackmore-Schiene, er ist mit seiner Blonden momentan nach den 5 Grammys auch sehr glücklich, wobei ich ihm in keinster Weise Senilität oder Ähnliches unterstelle. Die 2. Platte mit Alison Krauss und T-Bone Burnett ist mittlerweile seit 3 Wochen in Arbeit. Bin mal gespannt, welche Songs dabei rauskommen. Wieder nur Coversongs?
Eine Rückkehr zu Page/Jones/Bonham unter dem Namen Led Zeppelin schafft er wohl stimmlich nicht mehr, deshalb fühlt er sich sicherlich wohl bei seinem aktuellen Projekt.
Mal sehen was danach noch kommt, eine weitere Platte mit Strange Sensations?--
I don't care what the neighbours sayZoso: Wenn ich Classic Rock durch habe, schicke ichs dir. Daß du Plant Led Zep stimmlich nicht mehr zutraust wundert mich, aber da du der genauere Kenner bist, nehme ich dir das durchaus ab.
--
Include me out!Jack Bruce hat ja kürzlich Led Zeppelin auch als „crap“ bezeichnet….
--
-
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.