Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

zoso

wernerDu hast Recht mit Dazed and Confused. Ich habe noch mal mit den Leuten von damals geredet: Es war Whole Lotta Love. Er hat da auch den geigenbogen benutzt. Und diese Aussage ist jetzt ZUVERLÄSSIG!

Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Hab zufällig letzte Woche einen Freund getroffen, der in München auch dabei war. Das Einzige, was ihm bei Whole Lotta Love sofort auffiel, es saß auf einmal Simon Kirke am Schlagzeug. DAS IST ZUVERLÄSSIG!!!!

Die 80er Tour wird im allgemeinen unterbewertet, es gibt brillante abende und bis auf Nürnberg allesamt solide. Man darf nicht vergessen, daß war mehr oder weniger das Warmup für die anstehende große US-Tour. Seit 77 hatten die Jungens bis auf Knebworth und Kopenhagen nicht mehr zusammen gespielt.

--

I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #340651  | PERMALINK

nail75

ZosoDAS IST ZUVERLÄSSIG!!!!

Erinnerungen sind niemals zuverlässig.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #340653  | PERMALINK

pink-nice

wernerDu hast Recht mit Dazed and Confused. Ich habe noch mal mit den Leuten von damals geredet: Es war Whole Lotta Love. Er hat da auch den geigenbogen benutzt. Und diese Aussage ist jetzt ZUVERLÄSSIG!

In Berlin 18 minuten

j.w.1979/80 haben sie sich recht kurz gefasst, auf der 80er Tour ja auch die kürzesten Sets seit 1970 gespielt.

Trambled Underfood,White Summer, Stairway und Whole Lotta Love….alles über 12-18 minuten in Berlin.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #340655  | PERMALINK

zoso

nail75Erinnerungen sind niemals zuverlässig.

jetzt hab ich mich falsch ausgedrückt. Es ist natürlich bestätigt, daß Kirke die Zugabe gespielt hat. Und das fiel meinem Freund sofort auf. Auf Aussagen wie: „ich hab gelesen, da kennt jemand einen, der hat gehört……“ geb ich wenig. Mit solchen Aussagen wäre das Livegeschehen von Zep nicht so akribisch erforscht, wie es ist. Und wenn ich schreibe, daß bis auf Nürnberg alle 80er Konzerte mindestens solide sind, dann schreibe ich das, weil ich alle Aufnahmen mehrfach gehört habe, nicht weil irgendjemand das mal schrieb.
    Die 77er Tour wurde wegen dem Tod von Plants Sohn vorzeitig beendet, lange stand nicht fest, ob es überhaupt weitergeht. Unter diesen Umständen war das ein gelungenes Warmup für die US-Tour.
    Mich ärgert ein wenig, wenn Werner schreibt, er war nach 20 Minuten schon beim Würstelstand (und sicher auch am Zapfhahn) und schreibt dann nur noch Quatsch.

--

#340657  | PERMALINK

pink-nice

Zoso Und wenn ich schreibe, daß bis auf Nürnberg alle 80er Konzerte mindestens solide sind, dann schreibe ich das, weil ich alle Aufnahmen mehrfach gehört habe, nicht weil irgendjemand das mal schrieb.

Naja, Berlin würde ich mal nicht als solide bezeichnen(ja,ja fand ich mal gut)
    Page muss da ziemlich bedröhnt gewesen sein.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #340659  | PERMALINK

padam

Zoso
    Mich ärgert ein wenig, wenn Werner schreibt, er war nach 20 Minuten schon beim Würstelstand (und sicher auch am Zapfhahn) und schreibt dann nur noch Quatsch.

Vgl. Doors-Thread.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #340661  | PERMALINK

zoso

werner Es war Whole Lotta Love. Er hat da auch den geigenbogen benutzt. Und diese Aussage ist jetzt ZUVERLÄSSIG!

hatte ich noch vergessen zu erwähnen, das war kein Geigenbogen, das war das Theremin.

--

#340663  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Hör zu ZOSO. das ist eine Unverschämtheit, zu behaupten, ich wäre dann auch noch am Bierhahn tätig gewesen. Und von „nach 20 Minuten am Würstelstand“ kann ich in meinem Posting nichts finden. Im Gegensatz zu dir, WAR ich in München und kann beurteilen, ob das Konzert, zumindest handwerklich gut oder schlecht war. Und ich bin NICHT nach 20 Minuten raus, das ist eine saublöde Unterstellung. Kirke habe ich nicht gesehen, weil da in derTat nicht mehr in der Halle war. Und wenn du dich noch so sehr als LZ-Guru aufführst (ZOSO!!!), so würdedir kein Zacken aus der Krone fallen, auch mal zuzugeben, daß LZ regelrechte Sch…Konzerte abgeliefert haben.

--

Include me out!
    #340665  | PERMALINK

randolph

wernerHör zu ZOSO. das ist eine Unverschämtheit, zu behaupten, ich wäre dann auch noch am Bierhahn tätig gewesen. Und von „nach 20 Minuten am Würstelstand“ kann ich in meinem Posting nichts finden. Im Gegensatz zu dir, WAR ich in München und kann beurteilen, ob das Konzert, zumindest handwerklich gut oder schlecht war. Und ich bin NICHT nach 20 Minuten raus, das ist eine saublöde Unterstellung. Kirke habe ich nicht gesehen, weil da in derTat nicht mehr in der Halle war. Und wenn du dich noch so sehr als LZ-Guru aufführst (ZOSO!!!), so würdedir kein Zacken aus der Krone fallen, auch mal zuzugeben, daß LZ regelrechte Sch…Konzerte abgeliefert haben.

Junge junge, jetzt fang dich mal.

--

Dead men smell toe nails
    #340667  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

R.H.Junge junge, jetzt fang dich mal.

Du hast schon Recht. Aber es ärgert mich nun mal, wenn zoso mit der Präpotenz des Fans hier auftritt und andere – in dem Fall mich – als Blödmänner hinstellt und dann auch noch falsche Zitate für seine Ergüsse benutzt. ABer okay, so wichtig ist das auch nicht. Ich habe meine Eindrücke von damals weitergegeben, damit ist das für mich erledigt.

--

Include me out!
    #340669  | PERMALINK

randolph

wernerDu hast schon Recht. Aber es ärgert mich nun mal, wenn zoso mit der Präpotenz des Fans hier auftritt und andere – in dem Fall mich – als Blödmänner hinstellt und dann auch noch falsche Zitate für seine Ergüsse benutzt. ABer okay, so wichtig ist das auch nicht. Ich habe meine Eindrücke von damals weitergegeben, damit ist das für mich erledigt.

So sei es!

--

Dead men smell toe nails
    #340671  | PERMALINK

zoso

wernerDu hast schon Recht. Aber es ärgert mich nun mal, wenn zoso mit der Präpotenz des Fans hier auftritt und andere – in dem Fall mich – als Blödmänner hinstellt und dann auch noch falsche Zitate für seine Ergüsse benutzt. ABer okay, so wichtig ist das auch nicht. Ich habe meine Eindrücke von damals weitergegeben, damit ist das für mich erledigt.

na dann können wir uns ja beide ärgern. Ich habe hier nie behauptet, der Fan schlechthin zu sein, ich habe sogar mehrfach geschrieben, daß andere Forumianer Dinge wissen, die ich teilweise noch nachschlagen muß.
    Mich hat vor allem Dein Wort ZUVERLÄSSIG gestört. Mit irgendwelchen Schnellschüssen bin ich schon länger ein wenig vorsichtig, ich überprüfe gerne das ein oder andere Halbwissen meinerseits, bevor ich es zum Besten gebe.
    Sei es drum, trink heut ein Bier auf meine Kosten. Oder schicke mir Deine Adresse per PN, ich kopier Dir gerne die Münchenaufnahme (kannst dann nochmals in Ruhe nchhören) und geb Dir auch noch dier Zürich dazu, ist mittlerweile mein Favorit der 80er Tour.

--

#340673  | PERMALINK

zoso

.

--

#340675  | PERMALINK

zoso

wernerso würdedir kein Zacken aus der Krone fallen, auch mal zuzugeben, daß LZ regelrechte Sch…Konzerte abgeliefert haben.

das wurde hier noch nie diskutiert. In jedem Led Zeppelin Forum gibt es zu dem Thema eine lange Diskussion, klar haben die Junges auch mal den ein oder anderen abend verhunzt. Tempe 77 (20. Juli) ist mehr oder weniger einhellig die Krönung im negativen Sinn. Hab ich kein Problem damit. Jetzt nerv ich Dich wahrscheinlich schon wieder???

--

#340677  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Werner, ich finde auch, dafür dass Du hier so sehr auf dem Nimbus eines Live-Zeugen pochst, hast Du Dir mit D&C und dem Geigenbogen einfach selber ein paar Zacken aus der Krone gebrochen. Es ist unbestritten, dass LZ in den letzten 5 Jahren auch mal den einen oder anderen Gig versemmelt haben.
    Pink-nice sprach Berlin an, Page war dicht bis über die Rübe, hat selbst auf der Bühne Joints geraucht, sowas gab es in früheren Jahren einfach nicht, da ging man erst auf die Bühne und haute sich erst nach dem Gig den Kanal dicht. Ich kenne die Berlin-Aufnahmen, fürchterlich! Und es war nicht der einzige Gig der Tour, auf der die Band alles andere als tight war. Kann sein, dass sie da die 10-Minuten-Marke überschritten haben, aber wie gesagt waren die Gigs viel kürzer und straffer als auf den Touren in den Jahren zuvor. Und klar auch: Frankfurt oder Zürich waren sehr gute späte LZ-Gigs, die allerdings trotzdem nicht an die ersten 5 Jahren rankamen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.