Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

kunke

Zosodie deutsche Fangemeinde der Zepfans hat sich vor vielen Jahren in einem kleinen Fanclub zusammengefunden. Daß sich auch Vertreter hießiger Coverbands dort eingefunden haben, ist nicht groß verwunderlich. Der Sänger der Mad Zep kommt seit Jahren zu unseren Sommerfesten. Nun muß ich aber auch noch ganz schnell die Custard Pies aus dem Münsterland nennen, eine weitere deutsche Coverband. Ob es Dick Zeppelin aus Berlin noch gibt, weiß ich grad gar nicht.Wenn Du mehr über Mad Zep wissen willst, schau einfach auf deren Homepage, ist leicht zu finden. Ne Hörprobe gibts dort zum Download.

Thx. Achim, war eine Super-Vorstellung der Jungs, komm grad zurück! :laola0: :lala:
    Leider konnte ich mit den Bandmitgliedern keinen Kontakt aufnehmen, war ziemlich viel los dort. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, daß man Led Zeppelin so stark imitieren kann, aber diese 5 Jungs haben mich eines Besseren belehrt. Nochmal, ganz starker Auftritt.
    P.S.: Achim, solltest du sie mal wiedersehen, sag ihnen schönen Gruß, und daß sie mal wieder in unserer beschauliches Oberbayern kommen sollen!

--

Rock'n'Roll never dies
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #340291  | PERMALINK

zoso

ist vielleicht nicht der ganz richtige Threat, die Plant/Krauss Tour hat gestern begonnen.
    Hier die Setlist vom ersten Abend aus Louisville. Alison als Sandy Denny bei Battle, wundervoll.

Lineup:
    Robert Plant – Vocals
    Alison Krauss – Vocals and Fiddles
    T-Bone Burnett – Guitars and Vocals
    Stewart Duncan – Guitars and Mandolins
    Buddy Miller – Guitars, Mandolins, Pedal Steel, Autoharp
    Dennis Crouch – Bass, Banjo
    Jay Bellerose – Drums and Percussion

Disc 1
    1 – Rich Woman 5:30
    2 – Leave My Woman Alone 5:02
    3 – Black Dog 6:08
    4 – Sister Rosetta Goes Before Us 4:01
    5 – Through The Morning, Through The Night 4:07
    6 – Fortune Teller 4:46
    7 – Black Country Woman 5:12
    8 – Twentynine Palms 6:01
    9 – Waiting For A Long Time 3:25
    10 – Laissez Les Bons Temps Rouler 6:02
    11 – Trampled Rose 6:21
    12 – Green Pastures 3:39
    13 – Down In The River To Pray 4:16
    14 – Nothing 6:05

Disc 2
    1 – Killing The Blues (4:31)
    2 – When The Levee Breaks (6:04)
    3 – The Battle of Evermore (6:21)
    4 – Please Read The Letter (6:03)
    5 – Gone Gone Gone (3:26)
    6 – Crowd Noise (3:17)
    7 – Stick With Me Baby (3:15)
    8 – One Woman Man (3:05)
    9 – Your Long Journey (2:40)

--

I don't care what the neighbours say
    #340293  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Toll, schade dass sie nur für das eine Konzert nach Deutschland kommen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #340295  | PERMALINK

janpp

Bitte nichts mehr über die Tour posten. Das schmerzt jedes Mal.Und ich verfluche Robert jedes Mal wieder für seine idiotischen Tourpläne.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #340297  | PERMALINK

zoso

JanPPBitte nichts mehr über die Tour posten. Das schmerzt jedes Mal.Und ich verfluche Robert jedes Mal wieder für seine idiotischen Tourpläne.

Jan, auch ich kann in Düdo nicht dabei sein. Nach diesem Auftaktabend tut das wirklich weh.
    Als kleines Pflästerchen hier das battle of evermore zum Download, ich hoffe, der Link ist Forumskonform. Mit Sicherheit gibts in Kürze den ein oder anderen Abend auf DVD.
    http://www.filefactory.com/file/15e507/
    Und noch ein paar Fotos, dann ist auch genug.
    http://www.courier-journal.com/apps/pbcs.dll/gallery?Site=B2&Date=20080419&Category=MULTIMEDIA02&ArtNo=804190809&Ref=PH&Params=Itemnr=2
    Musik kann grausam schön sein, Battle war für viele Zeppies das Highlight des abends. Alison macht das um Längen besser als JPJ 77.

--

#340299  | PERMALINK

janpp

ZosoAlison macht das um Längen besser als JPJ 77.

na, da gehört ja auch nicht viel zu.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #340301  | PERMALINK

zoso

ich muß es hier einfach schreiben, „Trampled Rose“ ist einfach der Hammer, Alison ist genial. Schon auf Raising Sand war das mein Lieblingssong, live haut sie ihn sowas von raus, wers als mp3 will, PN reicht. Wird morgen abend verschickt. Ich schmelze dahin.
    Battle of evermore toppt auch die P/P Versionen von 95.
    Fuck, ich bin in Urlaub, wenn die 2 in Düdo sind. Das ist ganz ganz großes Kino, was die 2 abliefern.

--

#340303  | PERMALINK

callender

Tja, ist wirklich ein Jammer das das Konzert Verhältnis EU Kontinent gegen UK/USA so dermassen abfällt und sich vor allem die gesamte Promo nur dort abspielt.
    Da muss man sich natürlich nicht wundern, wenn man hier mit so ein paar Krümeln abgespeist wird :roll:

Gut, der Verkauf der Tickets hier lief wohl an sich gut, die Promotion hält sich allerdings mehr als in Grenzen würde ich mal so sagen….

Klasse finde ich auch, was sich Ticket mäßig dank des Internets so abspielt, da der Mensch ja noch arm wenn er in Erwägung zieht ins Ausland zu fahren.

Düdo hat es bestimmt getroffen weil der Robert sich einen Atlas genommen und gemerkt hat, „hey das ist die schöne Stadt am Rhein wo ich schon mal war wo man mit dem lecker Altbier so schön in der Altstadt abfeiern kann!“ :lol:

Nee mal ernsthaft, ist natürlich blöd gelaufen wenn es zeitlich oder örtlich so gar nicht passt, tut mir wirklich leid für alle auf die das zutrifft.

Aber angeblich ist die Tour ja jetzt schon bis in den Oktober hinein verlängert worden (was dummerweise mit ganz schlauen Prognosen kollidiert, das LZ Anfang Okt. eine Woche im MSG auftreten :lol:)…
    Vielleicht, ja vielleicht, fällt ja später im Jahr hier für uns doch noch mal was vom Kuchen für uns ab…

Ich weiß, ist eigentlich völlig bescheuert das zu glauben aber irgendwie muss der Mensch sich (und hoffentlich anderen ;-) ) ja Mut machen!

Mich würden ja zudem die drei Lieder interessieren die es nicht auf die Platte geschafft haben, bzw. ob wir nochmal plattentechnisch Nachschlag bekommen.

BoE ist wirklich klasse, bei dem guten Absatzerfolg von RS sollte doch bitte eine DVD drin sein! Menno…..

--

#340305  | PERMALINK

buddyfive

http://de.youtube.com/watch?v=MS5hZCa0DHs

Hier eine Wundervolle Live aufnahme von Dazed and Confused. Kann mir jemand villeicht sagen auf was für eine Gitarre Jimmy da spielt? Sieht aus wie eine Telecaster aber ich dachte Jimmy mag kein Fender?

--

Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen hat.[/SIZE]
    #340307  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das ist die Telecaster, die er mal von Jeff Beck geschenkt bekam und bei den Yardbirds sowie in frühen Zep-Tagen spielte. Sie hat diese psychedelische Randbemalung in der Ecke.
    Woher hast Du denn den Schmarrn, dass Jimmy keine Fender-Gitarren mag? Ab 77 spielte er wieder viel Fender (die braune Telecaster mit B-Bender, die hellblaue Strat) sowohl bei den späten Zep-Touren als auch mit The Firm und solo.

--

#340309  | PERMALINK

manwithnoname

… Page experimentierte sogar kurzzeitig im Earls Court 1975 bei Over The Hills And Far Away und No Quarter mit einer Strat:

http://i10.photobucket.com/albums/a120/Mooney1975/RP_JP_Earls_Court_London_by_Pennie_.jpg

http://i43.photobucket.com/albums/e375/Mooney1975Part2/jimmyecstrat1pp.jpg

für all diejenigen, die sich wie ich für solche Details interessieren ;-)

--

#340311  | PERMALINK

zoso

auch ein nettes Detail, es wurde vor kurzem eine Initiative ins Leben gerufen, um die Black Beauty (Les Paul), die 70 an einem Flughafen gestohlen wurde, wiederzufinden.

--

#340313  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Zosoauch ein nettes Detail, es wurde vor kurzem eine Initiative ins Leben gerufen, um die Black Beauty (Les Paul), die 70 an einem Flughafen gestohlen wurde, wiederzufinden.

Was kriege ich wenn sie rausrücke? ;-)

--

#340315  | PERMALINK

manwithnoname

Zosoauch ein nettes Detail, es wurde vor kurzem eine Initiative ins Leben gerufen, um die Black Beauty (Les Paul), die 70 an einem Flughafen gestohlen wurde, wiederzufinden.

was ich, ehrlich gesagt, für ein ziemlich aussichtsloses Unternehmen halte :lol:
    viel wichtiger und interessanter ist meiner Meinung nach, dass 28 Jahre nach Ende der Band (O2 ausgenommen) immer noch nach neuen und besseren tapes von Konzerten geforscht wird.

--

#340317  | PERMALINK

manwithnoname

Jan WölferWas kriege ich wenn sie rausrücke? ;-)

Wem willst du sie geben? Mr. Page? Dann lass dich aber ordentlich belohnen, vielleicht durch The Complete Europe 73 Soundboard Tapes, oder ähnliches! ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.