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Good Times Bad Times *****
Babe I’m Gonna Leave You **
You Shook Me *****
Dazed And Confused **
Your Time Is Gonna Come ***
Black Mountain Side ***
Communication Breakdown *****
I Can’t Quit You Baby ****
How Many More Times *****--
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Babe I’m Gonna Leave You **
Dazed And Confused **:wow: Zwei der besten Led Zep Songs so abzustrafen …..
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.KrautathausDas Teil muß damals wie eine Bombe eingeschlagen sein…
http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/led-zeppelin-i-19690315
„Babe I’m Gonna Leave You“ alternates between prissy Robert Plant’s howled vocals fronting an acoustic guitar and driving choruses of the band running down a four-chord progression while John Bonham smashes his cymbals on every beat. The song is very dull in places (especially on the vocal passages), very redundant, and certainly not worth the six-and-a-half minutes the Zeppelin gives it.
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Jack Frosthttp://www.rollingstone.com/music/albumreviews/led-zeppelin-i-19690315
By John Mendelsohn
March 15, 1969Jimmy Page, around whom the Zeppelin revolves, is, admittedly, an extraordinarily proficient blues guitarist and explorer of his instrument’s electronic capabilities. Unfortunately, he is also a very limited producer and a writer of weak, unimaginative songs, and the Zeppelin album suffers from his having both produced it and written most of it (alone or in combination with his accomplices in the group).
The album opens with lots of guitarrhythm section exchanges (in the fashion of Beck’s „Shapes of Things“ on „Good Times Bad Times,“ which might have been ideal for a Yardbirds‘ B-side.
…
The album’s most representative cut is „How Many More Times.“ Here a jazzy introduction gives way to a driving (albeit monotonous) guitar-dominated background for Plant’s strained and unconvincing shouting (he may be as foppish as Rod Stewart, but he’s nowhere near so exciting, especially in the higher registers).
…In their willingness to waste their considerable talent on unworthy material the Zeppelin has produced an album which is sadly reminiscent of Truth. Like the Beck group they are also perfectly willing to make themselves a two- (or, more accurately, one-a-half) man show. It would seem that, if they’re to help fill the void created by the demise of Cream, they will have to find a producer (and editor) and some material worthy of their collective attention.
:lol:
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~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/led-zeppelin-ii-19691213 (reiner Sarkasmus)
http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/houses-of-the-holy-19730607 (extremes Bashing, v.a. „Stairway to Heaven“ trifft es hart)
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Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass John Mendelsohn tatsächlich ausnahmsweise der Kategorie „erfolgloser Musiker wird beschissener Kritiker“ angehört, der sich vor allem dadurch auszeichnete, alles doof zu finden, was seinem unterentwickelten musikalischen Gespür missfiel und sich in seiner lächerlichen Sprache wohl auch noch für witzig hielt. Das schrieb er beispielsweise über “Autobahn“.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1.Good Times, Bad Times ****1/2
2.Babe, I’m Gonna Leave You *****
3.You Shook Me ***1/2
4.Dazed and Confused ****
5.Your Time Is Gonna Come **1/2
6.Black Mountain Side **1/2
7.Communication Breakdown ***1/2
8.I Can’t Quit You Baby ****
9.How Many More Times ***1/2--
Good Times Bad Times *****
Babe I’m Gonna Leave You *****
You Shook Me ***1/2
Dazed And Confused *****
Your Time Is Gonna Come *****
Black Mountain Side ****
Communication Breakdown *****
I Can’t Quit You Baby ****
How Many More Times *****Für mich ihr Bestes mit meinen Led Zeppelin Lieblingssongs „Dazed And Confused“ und „Babe I’m Gonna Leave You“. Ganz klar *****.
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Good Times Bad Times ***1/2
Babe I’m Gonna Leave You ***
You Shook Me **1/2
Dazed And Confused ****
Your Time Is Gonna Come ***
Black Mountain Side **1/2
Communication Breakdown ***1/2
I Can’t Quit You Baby ***1/2
How Many More Times ***Gesamt: ***
Bin kein Musikhistoriker, der jetzt auf die enorme Bedeutung der Platte in ihrem damaligen musikgeschichtlichen Kontext hinweisen würde („Damals war das ein Riesenhammer! So etwas gab es ja bis dato gar nicht! LZ haben hier die Rockmusik neu definiert und nachhaltig geprägt!“).
Bin auch kein Sechziger, dem das LZ-Debut auch das GV-Debut und damit vermeintlich den Blick auf das Wesentliche im Leben eröffnet hätte.
Ich höre das Ding – heute für 6,95 € erworben – mit meinen grundnaiven Grünschnabel-Ohren an und halte für mich fest: Einiges ist schon da. Einiges auch noch nicht. Den Blues zelebrieren sie ein wenig später spektakulärer. Auch das Songwriting wird kurz darauf origineller / originärer. Und die instrumentale Qualität ist hier noch längst nicht auf dem Zenit. Also durchaus ein viel versprechendes erstes Album. Eingelöst wird das Versprechen dann später.--
@grünschnabel: ich denke, dass bei einigen Tracks schon mehr da ist. Das wirst du vielleicht noch feststellen, wenn du das Album öfter hörst. „Babe I`m gonna leave you“ ist eine traumhafte Kombination aus Folk und Rock und Robert Plant singt umwerfend. Spektakulärer als bei „Dazed and Confused“ kann man den Blues kaum noch zelebrieren, höchstens bei den Live Versionen dazu.
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Keep on Rocking!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Amadeus@grünschnabel: ich denke, dass bei einigen Tracks schon mehr da ist. Das wirst du vielleicht noch feststellen, wenn du das Album öfter hörst. „Babe I`m gonna leave you“ ist eine traumhafte Kombination aus Folk und Rock und Robert Plant singt umwerfend. Spektakulärer als bei „Dazed and Confused“ kann man den Blues kaum noch zelebrieren, höchstens bei den Live Versionen dazu.
:bier:Genauso ist es. Ich denke auch, daß er noch dahinter kommt. Es geht auch garnicht anders.
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pumafreddy… Ich denke auch, dass er noch dahinter kommt…
Ich denke nicht.;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJa, „Dazed…“ ist in der Tat ein geiles Ding, deshalb auch die **** von mir. Diese nicht immer so ganz gehaltvolle, aber dafür (zu) lang andauernde Selbstinszenierung Pages bei den Live-Performances ziehe ich dieser kürzeren Version noch nicht einmal unbedingt vor.
Bei „Babe I’m gonna leave you“ hingegen ist ja nun nix noch groß dahinter. Plant singt gut, ja sicher. Ansonsten entfalten weder Bonham noch Page hier annähernd ihre wahren Stärken. Speziell Ersterer klingt noch längst nicht nach dem Über-Drummer, der er dann in den 70ern schnell werden sollte. Das ist mir alles noch zu domestiziert. Und es steckt hier wie auch in anderen Songs noch eine gute Portion 60erjahre-Schlageridiom drin, und zwar von der musikalisch braveren Sorte.
Aber das ist alles kein Gemecker. Ich höre das gerne. Im Moment läuft „Communication breakdown“, das sie dann 1970 so richtig fett in die RAH geblasen haben (dafür lege ich dann auch gerne noch einen * drauf) – da fängt die ganze Geschichte dann an, richtig auf die Zwölf zu gehen.--
grünschnabelJa, „Dazed…“ ist in der Tat ein geiles Ding, deshalb auch die **** von mir. Diese nicht immer so ganz gehaltvolle, aber dafür (zu) lang andauernde Selbstinszenierung Pages bei den Live-Performances ziehe ich dieser kürzeren Version noch nicht einmal unbedingt vor.
Bei „Babe I’m gonna leave you“ hingegen ist ja nun nix noch groß dahinter. Plant singt gut, ja sicher. Ansonsten entfalten weder Bonham noch Page hier annähernd ihre wahren Stärken. Speziell Ersterer klingt noch längst nicht nach dem Über-Drummer, der er dann in den 70ern schnell werden sollte. Das ist mir alles noch zu domestiziert. Und es steckt hier wie auch in anderen Songs noch eine gute Portion 60erjahre-Schlageridiom drin, und zwar von der musikalisch braveren Sorte.
Aber das ist alles kein Gemecker. Ich höre das gerne. Im Moment läuft „Communication breakdown“, das sie dann 1970 so richtig fett in die RAH geblasen haben (dafür lege ich dann auch gerne noch einen * drauf) – da fängt die ganze Geschichte dann an, richtig auf die Zwölf zu gehen.Als ob es bei „Babe..“ und ähnlich gelagerten ´Zep-Songs auf eben dieses ankommt.
Ich bin jedenfalls heilfroh, das es bei diesen nicht „richtig auf die Zwölf geht“…--
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Schlagwörter: 1969, I, led zeppelin
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