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Herr RossiWieso „Hits“ in Anführungszeichen? Und wieso „läuft nicht viel“?
Die Debütsingle „Video Games“ erschien im Oktober 2011, das Debütalbum im Januar 2012. Ich sehe da überhaupt noch keine Bringschuld, wer veröffentlicht denn noch neue Tracks im Halbjahrestakt (außer Will Oldham)? Die bislang letzte Single „Summer Time Sadness“ erreichte Platz 15 in Deutschland und nun kommt National Anthem.
Ansonsten gibt es den neuen Track mit Bobby Womack und es tauchen auch immer noch Outtakes des Albums auf. Das hier ist klasse:
Danke, diese Tracks muss ich mir erst mal anhören.
Ich meinte bloss, dass Acts, die mit einem (recht kurzen) Album auf Tour gehen, eigentlich live ein etwas breiteres Repertoire haben sollten, dass ich das jedenfalls erwarten würde. Und das scheint bei Lana eben nicht der Fall zu sein, wenn man den Konzertberichten in der Presse glauben darf – ich weiss es nicht, ich war nicht da. Wenn sie nach Zürich käme, ginge ich vielleicht sogar hin, aber das Album hat sich für mich ganz schön abgenutzt. Höher als bei *** oder ***1/2 war’s nie, jetzt ist es wohl noch einen Stern nach unten gerutscht und ich hab fast nie mehr Lust, es zu hören (obwohl es nach wie vor auf meinem ipod liegt).
Ach ja, und das Release fand ja auf Youtube statt – wann war das denn?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
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Ach ja, und das Release fand ja auf Youtube statt – wann war das denn?Von was genau? Lana hat seit 2010 immer mal wieder Demos und selbstproduzierte Clips auf YT eingestellt und „Video Games“ machte bereits im Sommer 2011 die Runde durch die Blogs. Das ist aber heute der übliche Weg. Wenn der erste Tonträger erscheint, muss die Vorarbeit im Web bereits gelaufen sein.
Zu ihren Konzerten kann ich nichts sagen. Aber mit nur einem Album und – soweit ich weiß – ohne Erfahrung auf größeren Bühnen auf Tour zu gehen, das kann nicht wirklich gut gehen.
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Herr RossiVon was genau? Lana hat seit 2010 immer mal wieder Demos und selbstproduzierte Clips auf YT eingestellt und „Video Games“ machte bereits im Sommer 2011 die Runde durch die Blogs. Das ist aber heute der übliche Weg. Wenn der erste Tonträger erscheint, muss die Vorarbeit im Web bereits gelaufen sein.
Sommer 2011 – ja, das meinte ich, ein Jahr also. War mir nicht mehr ganz sicher.
Ich bin kein Fan von Businessplänen und Marketingstrategien, aber nicht so weltfremd, dass ich glauben könnte, Popmusik käme ohne sie aus – aber ich verstehe die ganzen Mechanismen doch nicht ganz; aber „Video Games“ war doch kalter Kaffee, als man es nach Monaten dann doch noch kaufen konnte, nicht?Herr RossiZu ihren Konzerten kann ich nichts sagen. Aber mit nur einem Album und – soweit ich weiß – ohne Erfahrung auf größeren Bühnen auf Tour zu gehen, das kann nicht wirklich gut gehen.
Na ja … dann müsste man das halt anders machen, oder man müsste (das wäre eben „mein“ Weg) mehr Songs im Gepäck haben, live mehr bringen können als auf der einen Platte drauf ist – wie Du sagst, es kann nicht gut gehen, aber warum tut man es denn trotzdem?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windaber „Video Games“ war doch kalter Kaffee, als man es nach Monaten dann doch noch kaufen konnte, nicht?
Für echte Popfans, die Augen und Ohren offenhalten, sicher. Aber der große Markt ist träge. Du brauchst schon massive Medienpräsenz, um auch die Masse der „Schläfer“ zu erreichen. Beispiel Lykke Li: Single und Album wurden hier im Forum (und nicht nur hier) bereits im Frühjahr 2011 ausführlich wahrgenommen. Aber erst durch den Dauereeinsatz von „I Follow Rivers“ während der EM (merkwürdig genug) kommt jetzt auch der kommerzielle Erfolg.
aber warum tut man es denn trotzdem?
Wahrscheinlich meint man, es zu müssen. Du hast ein Erfolgsalbum, also musst Du touren.
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gypsy tail wind… wie Du sagst, es kann nicht gut gehen, aber warum tut man es denn trotzdem?
Weil viel Geld für das alles bezahlt wird und das Management die Kuh sooo lange noch melken will, wie sie Milch gibt. So einfach ist das.
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHerr RossiWahrscheinlich meint man, es zu müssen. Du hast ein Erfolgsalbum, also musst Du touren.
Ja, das ist wohl so – aber dann würde ich als Manager oder Zuständiger bei Universal die gute Lana mit einem Dutzend Songs versorgen (oder sie weitere schreiben lassen). Und erst nach den gemachten Hausaufgaben ginge es auf Tour.
dr.musicWeil viel Geld für das alles bezahlt wird und das Management die Kuh sooo lange noch melken will, wie sie Milch gibt. So einfach ist das.
Grad gesehen – ja, zynisch ist die Welt. Aber die Kuh bringt am Ende mehr Milch, wenn man ihr etwas Zeit lässt zwischendurch.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDass sie nur so ein schmales Repertoire drauf hat, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sie ist ja kein absoluter Senkrechtstarter.
Klar, dann wäre es etwas leichter.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollgypsy tail winddie gute Lana mit einem Dutzend Songs versorgen (oder sie weitere schreiben lassen).
Naja, das Album hat in der Deluxe Version 14 Tracks und es gibt durchaus achtbare Outtakes und den einen oder anderen durchaus lohnenden Song aus ihrem eigentlichen Debütalbum, das bislang unveröffentlicht blieb (aber im Netz leicht zu finden ist). So klein ist das Repertoire dann auch nicht.
Aber ich habe gerade mal Setlists angesehen, sie spielt anscheinend nie mehr als 10 Songs, wobei auch mal ein Outtake wie „You Can Be The Boss“ oder „Body Electric“ dabei sein kann. Oder auch schön: Without You (Live @Amoeba Music Store, Hollywood). Hatte erst gedacht, das sei ein Nilsson-Cover.
Man muss aber auch sehen: Sie zieht nicht als Headliner durch die Stadien. Sie tritt halt bei Open Airs auf oder wie hier im eher kleinen Rahmen.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Das schmale Repertoire allein ist doch halb so wild.
Mir fallen genügend tolle Konzerte ein, bei denen die Band gerade das Debutalbum veröffentlicht hatte und auch kaum zusätzliches im Programm hatte.--
Ich finde es völlig ok. Die Stones haben schließlich bei ihrem ersten Konzert hierzulande nur eine halbe Stunde gespielt. ,-) Und Costello 13 Jahre später auch nicht wesentlich länger.
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FAVOURITESHerr RossiOder auch schön: Without You (Live @Amoeba Music Store, Hollywood).
:liebe: damit hat sie mich gleich wieder, schon nach den ersten paar Takten!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Herr Rossi…Oder auch schön: Without You (Live @Amoeba Music Store, Hollywood). …
Würde ja gerne was anderes posten, aber ich assoziiere dabei bloß „leiernde Kate Bush Imitation“
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otisIch finde es völlig ok. Die Stones haben schließlich bei ihrem ersten Konzert hierzulande nur eine halbe Stunde gespielt.
Die spielten zu Beginn eh immer nur den gleichen Song, nicht
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagollumWürde ja gerne was anderes posten, aber ich assoziiere dabei bloß „leiernde Kate Bush Imitation“
Schlimm ist das Piano, nicht Lana.
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FAVOURITESFurchtbar.
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Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Lana del Rey
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