Re: Lana Del Rey

#8081177  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Herr RossiVon was genau? Lana hat seit 2010 immer mal wieder Demos und selbstproduzierte Clips auf YT eingestellt und „Video Games“ machte bereits im Sommer 2011 die Runde durch die Blogs. Das ist aber heute der übliche Weg. Wenn der erste Tonträger erscheint, muss die Vorarbeit im Web bereits gelaufen sein.

Sommer 2011 – ja, das meinte ich, ein Jahr also. War mir nicht mehr ganz sicher.
Ich bin kein Fan von Businessplänen und Marketingstrategien, aber nicht so weltfremd, dass ich glauben könnte, Popmusik käme ohne sie aus – aber ich verstehe die ganzen Mechanismen doch nicht ganz; aber „Video Games“ war doch kalter Kaffee, als man es nach Monaten dann doch noch kaufen konnte, nicht?

Herr RossiZu ihren Konzerten kann ich nichts sagen. Aber mit nur einem Album und – soweit ich weiß – ohne Erfahrung auf größeren Bühnen auf Tour zu gehen, das kann nicht wirklich gut gehen.

Na ja … dann müsste man das halt anders machen, oder man müsste (das wäre eben „mein“ Weg) mehr Songs im Gepäck haben, live mehr bringen können als auf der einen Platte drauf ist – wie Du sagst, es kann nicht gut gehen, aber warum tut man es denn trotzdem?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba