Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga
-
AutorBeiträge
-
Slow TrainJa, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt gewesen.
Wie meinst du das? War die Band nix? Der Sound? Oder das Playback?
--
Include me out!Highlights von Rolling-Stone.deDiese 10 Schauspieler machen auch Musik
Dies sind die geilsten Fotos von Iggy Pop, die Sie je sehen werden
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Klassiker einer Ära: Die 10 besten Alben des Britpop
WerbungwernerWie meinst du das? War die Band nix? Der Sound? Oder das Playback?
Entsprechende Kritik von 2009
http://www.abendblatt.de/kultur-live/pop-und-jazz/article1112371/Keine-Lady-aber-Gaga.html--
SatieeEntsprechende Kritik von 2009
http://www.abendblatt.de/kultur-live/pop-und-jazz/article1112371/Keine-Lady-aber-Gaga.htmlDas war die kleine Show. Die aktuelle ist wesentlich größer (viel viel viel) und ganz anders. Kann man mit der jetzigen Produktion, die mit richtiger Liveband agiert, nicht vergleichen. Also bringt der Link rein wenig.
--
kramerIch wiederhole mich, aber das perfekte Produzenten-Team für Gaga wären die Pet Shop Boys.
Ja, wobei ich glaube, dass der beste Produzent vielleicht sogar sie selber wäre.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.fincky87Das war die kleine Show. Die aktuelle ist wesentlich größer (viel viel viel) und ganz anders. Kann man mit der jetzigen Produktion, die mit richtiger Liveband agiert, nicht vergleichen. Also bringt der Link rein wenig.
Stimme völlig zu ! Sehen und warten wir aber ‚mal ab, welche Stadien in gigantischeren Ausmaßen L.Gaga wie einst Michael Jackson oder Madonna >weltweit< jemals füllen wird. Ich bleibe da nur äusserst skeptisch. Sonst nix.
--
Satiee
Stimme völlig zu ! Sehen und warten wir aber ‚mal ab, welche Stadien in gigantischeren Ausmaßen L.Gaga wie einst Michael Jackson oder Madonna >weltweit< jemals füllen wird. Ich bleibe da nur äusserst skeptisch. Sonst nix. Würde Gaga jetzt eine neue Tour ankündigen, wäre sicherlich auch das Wembleystadion und ähnliches fällig.
--
Ich brauche für Gaga einfach keine Band (wie ich ihre Pianoeinlagen auch nicht brauche), insofern ist es mir auch egal wie viel der Musik als Playback eingespielt wurde. Abgesehen davon, hat mich der Gitarrist schon sehr genervt, aber um die Musik allein geht es bei ihren Auftritten auch nicht (damit unterscheidet sie sich aber von kaum einen großen Act).
Es ist sehr viel Show und Choreographie, aber Gaga schafft es selbst in diesem durchgeplanten Konzept (über die Bühnenbilder und Songs wurde eine Story erzählt) noch sehr natürlich zu wirken und geht durchaus auf die Fans ein. Bei Rihanna oder der vergangenen Madonna-Tour (die ich leider nur durch Mitschnitte kenne), ist dies nicht unbedingt so geschehen.
Wenn man sich von sehr visuellen Gigs nicht abschrecken lässt, ist es durchweg eine großartige Erfahrung, Gaga auf der Bühne zu erleben. Und nicht nur sie war toll, die Videoeinspieler, die als Einleitug liefen, sind vielleicht die besten, die ich bisher auf Konzerten zu sehen bekommen habe.
Natürlich geht es da auch um die große Perfektion, aber da dies für Lady Gaga keine große Hürde zu sein scheint, wirkte ihr Gig durchweg natürlich – eben so wie man sie auch aus TV Interviews kennt.Eine für mich interessante Tatsache war auch, dass ich mich nach dem Konzert noch viel intensiver mit ihrer Musik auseinadergesetzt habe. Denn eigentlich ist es bei mir immer der Fall, dass ich die LPs der Künstler/Bands nach Konzerten ersteinmal ein paar Monate zur Seite schiebe. Gaga hat es geschafft mein Interesse an ihren Veröffentlichungen zu vergrößern.
Übrigens wird HBO wird einen der Gigs der laufenden Tour ausstrahlen und sicher auch auf DVD veröffentlichen, wenn du dich darum kümmerst, kannst du dir auch selbst ein Bild machen. Ich verspreche dir, dass sich dein Bild nicht verschlechtern wird, dennl ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, für die Lady Gaga (sie und ihre Musik) nach einem Konzertbesuch spannungsloser, uninteressanter ode gar unsympathischer geworden ist. Das Gegenteil dürfte sogar der Fall sein.
Wie gesagt, großartiger Gig.--
Im übrigen spielt sie sogar Songs live, die es nicht mal auf CD oder Vinyl zu erwerben gibt. Sowas ist bei aktuellen Popstars sogar noch seltener, besonders wenn nur 1 1/2 Alben auf dem Markt sind.
--
fincky87Würde Gaga jetzt eine neue Tour ankündigen, wäre sicherlich auch das Wembleystadion und ähnliches fällig.
Ich bin da nicht mehr so sicher. Es sind too much ’stars‘ auch 2011 on tour, und die Eintrittspreise
werden immer unerschwinglicher. Ich glaube, diese BIG-TIMES, in denen SUPERSTARS alles auf sich magnetisierten, gehören der Vergangenheit an. Es gibt zu viele gute von ihnen, sodaß sich das anders
verteilen und relativieren wird. Fans müssen deshalb pragmatischer denken.--
SatieeIch bin da nicht mehr so sicher. Es sind too much ’stars‘ auch 2011 on tour, und die Eintrittspreise
werden immer unerschwinglicher. Ich glaube, diese BIG-TIMES, in denen SUPERSTARS alles auf sich magnetisierten, gehören der Vergangenheit an. Es gibt zu viele gute von ihnen, sodaß sich das anders
verteilen und relativieren wird. Fans müssen deshalb pragmatischer denken.Ja aber die Großen unter den Großen, besonders im Popbereich (Gaga, Take That etc.) oder im Mainstreamrock (U2, Stones etc.) ziehen trotzdem immer. Das sieht man doch auch an den Umsätzen der erfolgreichsten Tourneen. Die Eintrittspreise sind dabei völlig egal, denn viele verzichten deshalb doch auf Platten und CD Käufe.
Take That in Wembley war glaube ich nach ner halben Stunde ausverkauft.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldWobei mir einfällt, dass ich immer noch nicht deren Remix gehört habe. Den gab es aber glaub ich nicht auf Vinyl, oder ist der auf diesem Remix-album mit drauf?
Die kurze Version gibt es auf diversen regulär erschienenen CDs, aber leider nicht auf Vinyl. Die lange Fassung findest Du u.a. auf der französischen Promo-CD von Eh Eh (Nothing Else I Can Say).
pinchDer PSB-Remix von „Eh Eh (Nothing Else I Can Say)“ ist zwar wirklich ganz fantastisch, aber als festes Produzententeam für GaGa? Derart charakteristische und eigenwillige Lager sind da wahrscheinlich schwer unter einen Hut zu bringen. Von den jeweils unterschiedlichen Egos ganz zu schweigen. Die würden sich wohl nur gegenseitig das Wasser abgraben.
Okay, aber Dusty konnten sie doch auch zügeln. Das Album ist zwar nicht der Knaller, aber „In Private“ war mehr als nur okay und „What Have I Done To Deserve This“ ist absolut überragend. Doch, ich könnte mir das schon vorstellen.
Close to the edgeUnd Cretu kennst du bestimmt gar nicht. Von dem haben die PSB doch erst ihr Handwerk gelernt. Insofern war das mitnichten als Witz gemeint.
Ach Gottchen. Von Bobby Orlando hast du noch nie etwas gehört, oder?
wernerHat eigentlich eine/r von euch die Gaga schon mal „leibhaftig“ live gesehen. Nicht nur TV oder DVD, sonder gaga in ihrer ganzen „fleischlichen“ (you remember?) Präsenz?
Oh ja! Im Sommer 2010 und es war absolut phantastisch. Nur auf die Solo-Einlage am Piano hätte sie verzichten können.
--
kramerNur auf die Solo-Einlage am Piano hätte sie verzichten können.
Aber nein!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kramerOkay, aber Dusty konnten sie doch auch zügeln. Das Album ist zwar nicht der Knaller, aber „In Private“ war mehr als nur okay und „What Have I Done To Deserve This“ ist absolut überragend. Doch, ich könnte mir das schon vorstellen.
Schon richtig. Und „Nothing has been proved“ zähle ich sogar zu den 10 besten Dusty-Stücken überhaupt. Aber in Sachen Dusty/PSB verhält es sich wohl ähnlich wie mit Sandie Shaw/The Smiths/Morrissey etc.: Neu trifft auf „Alt“ und beschert diesem somit einen zeitgemäßen Touch. Wobei jeweils eine Partie davon so ein bisschen ausgebrannt war zu jenem Zeitpunkt, bei GaGa hingegen würde sich das wohl deshalb über Kreuz legen, weil beide Seiten noch zu sehr im aktuellen Sound etabliert und präsent und charakteristisch auch zu individuell sind. Für einen Remix okay, für ein ganzes Album eher nicht. Plus und Plus stoßen sich ab.
--
Yo, my dear friends, here’s the final tracklist:
[IMG]http://s1.directupload.net/images/110503/tj2oxfql.jpg
Scheiße made it on the album. :lol:
Yoü and I, Heavy Metal Lover; das klingt doch nach der Gaga, die wir alle hören wollten.
--
-
Schlagwörter: Born This Way, Lady Gaga, The Fame, The Fame Monster
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.