Re: Lady Gaga

#7354875  | PERMALINK

slow-train

Registriert seit: 25.09.2008

Beiträge: 2,109

Ich brauche für Gaga einfach keine Band (wie ich ihre Pianoeinlagen auch nicht brauche), insofern ist es mir auch egal wie viel der Musik als Playback eingespielt wurde. Abgesehen davon, hat mich der Gitarrist schon sehr genervt, aber um die Musik allein geht es bei ihren Auftritten auch nicht (damit unterscheidet sie sich aber von kaum einen großen Act).
Es ist sehr viel Show und Choreographie, aber Gaga schafft es selbst in diesem durchgeplanten Konzept (über die Bühnenbilder und Songs wurde eine Story erzählt) noch sehr natürlich zu wirken und geht durchaus auf die Fans ein. Bei Rihanna oder der vergangenen Madonna-Tour (die ich leider nur durch Mitschnitte kenne), ist dies nicht unbedingt so geschehen.
Wenn man sich von sehr visuellen Gigs nicht abschrecken lässt, ist es durchweg eine großartige Erfahrung, Gaga auf der Bühne zu erleben. Und nicht nur sie war toll, die Videoeinspieler, die als Einleitug liefen, sind vielleicht die besten, die ich bisher auf Konzerten zu sehen bekommen habe.
Natürlich geht es da auch um die große Perfektion, aber da dies für Lady Gaga keine große Hürde zu sein scheint, wirkte ihr Gig durchweg natürlich – eben so wie man sie auch aus TV Interviews kennt.

Eine für mich interessante Tatsache war auch, dass ich mich nach dem Konzert noch viel intensiver mit ihrer Musik auseinadergesetzt habe. Denn eigentlich ist es bei mir immer der Fall, dass ich die LPs der Künstler/Bands nach Konzerten ersteinmal ein paar Monate zur Seite schiebe. Gaga hat es geschafft mein Interesse an ihren Veröffentlichungen zu vergrößern.

Übrigens wird HBO wird einen der Gigs der laufenden Tour ausstrahlen und sicher auch auf DVD veröffentlichen, wenn du dich darum kümmerst, kannst du dir auch selbst ein Bild machen. Ich verspreche dir, dass sich dein Bild nicht verschlechtern wird, dennl ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, für die Lady Gaga (sie und ihre Musik) nach einem Konzertbesuch spannungsloser, uninteressanter ode gar unsympathischer geworden ist. Das Gegenteil dürfte sogar der Fall sein.
Wie gesagt, großartiger Gig.

--