kramers LP Faves

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 841)
  • Autor
    Beiträge
  • #32895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4132219  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Ich finde diese Idee sehr gut! Ich selber bin ja viel mehr der Album Hörer. Singles spielen bei mir nur eine Nebenrolle. Gleich die erste Platte die du vorstellst besitze ich auch. Sie ist mir ans Herz gewachsen und ich halte sie für eine seiner schönsten Werke. Ich werde sie mir heute wieder einmal zu Gemüte führen. Bin schon gespannt welche Scheibe hier noch so auftaucht…. :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4132221  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 7,966

    Klasse, kramer! Ein sehr schöner Text zu einem der schönsten Alben aller Zeiten. Guter Einstieg und bitte unbedingt weiter machen!

    #4132223  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Ja, sehr gute Thread-Idee + Rezension und ein Grund, mir das Album mal wieder anzuhören. Stand bei mir bislang immer im Schatten seines Meisterwerks „Tonight’s the Night“. Welches der beiden wurde eigtl. zuerst aufgenommen?

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4132225  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,604

    WischmopWelches der beiden wurde eigtl. zuerst aufgenommen?

    Meines Wissens „Tonight’s The Night“.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #4132227  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Könnte stimmen, hab nämlich auch mal gelesen, dass TTN bereits 1973 aufgenommen wurde und erst 1975 veröfftl. wurde.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4132229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #4132231  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,343

    Feine Idee, kramer. Und ein würdiger Auftakt!
    Mal sehen, vielleicht greife ich das Beispiel auf.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 22. August 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 20. August 2019 von 20 - 21 Uhr mit den Singles des Jahres 1984, Teil 2!
    #4132233  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,489

    sehr schöner Thread und auch mein liebstes Young Album neben Tonight’s The Night

    --

    #4132235  | PERMALINK

    big-muff

    Registriert seit: 15.01.2006

    Beiträge: 885

    Toller Thread! Hab‘ bereits deinen Singles Thread mit Begeisterung gelesen und freu mich nun auf die anstehenden LPs, da ich ein Albenkäufer bin und Singles nicht soviel abgewinnen kann. Deine Albumkritik macht auf jeden Fall neugierig und ich werd‘ nachher gleich mal reinhören, wenn ich zu meinem Plattenhändler lauf. Hab bisher leider erst 3 Neil Young LPs (After the goldrush, Harvest und Rust never sleeps).

    --

    #4132237  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #4132239  | PERMALINK

    uncle-meat

    Registriert seit: 27.06.2005

    Beiträge: 596

    -Chapeau ; sehr schöne Beschreibung über ein Album welches mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
    Ich habe mal vor einigen Jahren Bunk Gardner auf das Album angesprochen , er hat mir damals erzählt , dass Cohen die Jazz-Einflüsse überhaupt nicht schätzte und bei „Greetings from L.A.“ dann ziemlichen Druck ausgeübt habe.

    --

    Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #4132241  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,604

    Ein Album, das ich gern hätte, leider ist es sehr schwer zu bekommen.

    Toller Text kramer, thx!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #4132243  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,112

    Sebastian FrankToller Text kramer, thx!

    Yeah! (Zu On The Beach natürlich auch) Wußte allerdings nicht, daß Starsailor so schwer zu bekommen ist, wo liegt sie preislich (mint) ?

    --

    #4132245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 841)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.