Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel-Ideen 2013
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiMein Vorpreschen heute soll jedenfalls vorerst die letzte hektische Aktion im Rahmen des Konsensspiel sein.;-)
.Das ist richtig, das du gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht hast, sonst hätten wir womöglich noch wochenlang diskutiert.
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungDass man jedoch nur 1x pro Tag einen Spielzug tätigen kann, gefällt mir nicht so richtig. Dieses ganze Durcheinander und die Aufregungen waren doch auch irgendwie ein Teil des Charmes der Spiele.
--
Quatsch, fangt an.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
RosebloodDass man jedoch nur 1x pro Tag einen Spielzug tätigen kann, gefällt mir nicht so richtig.
das ist doch nur zum „warm werden“ für das darauffolgende Spiel. :lol:
--
RosebloodUnd ich frag mich immer noch, warum wir es so kompliziert machen müssen.
Alle, die die dritte Option angeklickt haben, wollen es ganz einfach und unkompliziert.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Witek DlugoszWie kommst du darauf? Zwischen Clau, Monroe und mir bestand nie ein nennenswerter Dissens über die Spielregeln.
Um nicht zu sagen gar keiner. Außerdem sind wir uns darüber einig, das eine Liste ohne Elvis Costello nicht gehen wird.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr Rossi
Es ist doch ganz einfach: Es gibt eine starke Gruppe, die jedweden Versuch, mal etwas Neues zu probieren, ablehnt, und andere, die gerne mal probieren würden, ob das Spiel mit ein paar Änderungen nicht runder läuft. Beides gleichzeitig geht nicht – also …?Aber wir haben ja schon ein paar Änderungen probiert, jede hat das Spiel schlechter gemacht. Ich glaube, für die Reformer ist die Regeldiskussion das eigentliche Spiel.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Witek DlugoszPrächtig, Rossi – damit ist das Spiel gestorben. Wenn die „Reformer“-Runde nun startet, wird nach ihrem Ende kaum jemand noch Lust auf die zweite, echte Runde haben.
Ja, total daneben. Da hätte man sich die „Diskussion“ auch sparen können :coleporter:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAber wir haben ja schon ein paar Änderungen probiert, jede hat das Spiel schlechter gemacht.
Und zwar welche?
--
Herr RossiUnd zwar welche?
Zeitbeschränkungen auf zwei und vier Wochen, Anmeldepflicht für die Spielteilnahme.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die Zeitbeschränkung wurde aber nicht immer praktiziert und die Anmeldepflicht war ein klarer Fortschritt. Und das sind die großen bösen Reformen der letzten acht Jahre?
--
Ja. Und jetzt auch noch die Zwangsentdynamisierung…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
„Spiele“ für Bürokraten, typisch deutsch…
--
Klar, im Fussball gibt’s auch keine Regeln …
--
Vielleicht sollte diesmal auf die Anmeldepflicht verzichtet werden, um auch spontane Teilnahmen zu ermöglichen. (Edit: kein Witz…)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.