Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums
-
AutorBeiträge
-
thomlahnFandest Du also doch mal ganz gut.
Nee, der Name hat sich genauso eingeprägt wie der anderer Nichtsänger: Sting, Collins…
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungguenterduddaJan, zwischen den Zeilen wollte ich andeuten, dass ich das inzwischen akzeptiere und an anderen Threadstellen schon meine blauen Flecken geholt habe. Ich werde das nicht wiederholen. Gimme shelter ging auf meine Kappe – wäre sonst Konsens gewesen und war schon fast durch. Ich war der Bösewicht der mit The Last Time (mein derzeitger Stones Favorit) ihnen schon genug das Leben erschwerte.
Von welchen Jahr ist Gimme shelter, 1970?. Wär nur interessant für das Jahrzehntenverhältnis. Hatte irgendjemand Supertramp überhaupt genannt oder gingen die gar nicht an den Start?Vielleicht habe ich einfach zu sehr aufgepasst, dass ich tatsächlich mit den Liedern keine Probleme habe. Für die Lieder die drin sind, bin ich ein Glückspilz.
Aha, du warst das also. :haue: ;-). Merke: wenn man sich nicht zwischen „Gimme Shelter“ und „the last time entscheiden kann“, kommt „paint it black“ raus. Gimme shelter wurde übrigens mehrmals von mir gesetzt und hielt sich immer sehr lange. Ich glaube, das würde in der Summe bestimmt über 30 Stunden kommen. Die Stones hatten einen steinigen Weg. Zwischendrin war „we love you“ längere Zeit vertreten, sehr zu meinem Ärger, aber ich hatte stillgehalten und in der Zwischenzeit „paint it black“ als besten Konsens ausgehandelt und mit Nachdruck darauf hingwiesen, dass dies die letzte Chance für die Stones ist. Hat mir fünf graue Haare eingebacht bis die Stones endlich unter Dach und Fach waren.
--
Keep on Rocking!Zappa1Echt? Ich fand die Stimme von Gift absolut klasse.
Ich trau es mir garnicht sagen, aber ich fand die Version von Suspicious Minds damals viel besser als die von Elvis…:zitter:Ich mag die FYC durchaus, vor allem I’m Not The Man I Used To Be, mit meinem singenden Namensvetter kann ich sehr gut leben. Ich kram gleich mal die CD hervor und höre mir die beiden Coverversionen an.
--
guenterdudda
thomlahn
Also als besonders tragische Fälle, die sich lange gehalten haben, hab ich folgende in Erinnerung:† S&G – The only boy living in New York † > killed by mitch
† Joe Jackson – Is she really going out with him † > killed by ?
† The Bangles – Hazy shade of winter †
† Depeche Mode – Enjoy the silence † > killed by Günterdudda
(wobei, wenn es um Blaspemous Rumors gegangen wäre, dann hätte ich das echt übel genommen)DM werde ich nachlesen. Kann nur eine Racheaktion gewesen sein.
Nein, Du bemängeltest die Live-Qualitäten (als wäre bei denen was live, wenn die live spielen)
Ansonsten:
† Randy Newman – Short People † killed by Günterdudda
† The Smiths – *.* †
† The Cure – A Forest † killed by MOE--
?Dominick BirdseyNee, der Name hat sich genauso eingeprägt wie der anderer Nichtsänger: Sting, Collins…
ma… das ich mir mal so nebenbei erlaubt zu erwähnen
da sind die gleich in heeerscharen über mich hergefallen
und dir tut keiner wasungerechtigkeit!!!
--
Herr RossiIch mag die FYC durchaus
Naja, hier und da ganz nett. Mir waren sie damals irgendwie zu tuntig.
Aber ich bin mit mir im Konsens: Die Buzzcocks-Version ist um Welten besser.
--
?Dominick BirdseyNee, der Name hat sich genauso eingeprägt wie der anderer Nichtsänger: Sting, Collins…
Ach was. In meiner Prog-Rock-Survival CD sind die konsensfähig.
--
Keep on Rocking!AmadeusAch was. In meiner Prog-Rock-Survival CD sind die konsensfähig.
Kriegen da diejenigen, die die Prog-Rock-Konsens-CD überlebt haben so richtig den Rest?
--
?Wer hat denn eigentlich die Kerben an den Colts gezählt? Einige hatte ja ganz schön geraucht.
--
Keep on Rocking!AmadeusAch was. In meiner Prog-Rock-Survival CD sind die konsensfähig.
Police! babe
da waren wir uns schon auf der ersten seite einig!und über “ So Loneley“ das doch mehrere auf meinen vorschlag reagiert haben
reg ich mich immer noch auf
ganz abgesehn Costello…_______________________________
what a shame--
Das mit den Gegenmeinungen verwirrt mich ein wenig. Was kann das z.B. sein bei dir Rossi, schlechte Erfahrungen mit einer Johanna genacht?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)thomlahnKriegen da diejenigen, die die Prog-Rock-Konsens-CD überlebt haben so richtig den Rest?
Darauf kannst du Gift nehmen. Die werden nie mehr was gegen Pink Floyd und Genesis sagen…
--
Keep on Rocking!AmadeusWer hat denn eigentlich die Kerben an den Colts gezählt? Einige hatte ja ganz schön geraucht.
Also ich habe keine Kerben an meinem Colt, da ich eh nur schlechte oder uninteressante Songs rausgeschmissen habe..
Die guten wurden immer von den anderen gekickt.--
?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiIch mag die FYC durchaus
ich mag „johnny come home“, sonst gehts mir da aber wie dominick
--
Mit Police, Genesis oder Supertramp wäre mit mir niemals Konsens zu machen gewesen. Niemals!
--
-
Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.