Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 397)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

MikkoEine Begrenzung der Kicks halte ich für gefährlich. Das führt in der Konsequenz dazu, dass am Schluss dann wirklich nicht konsensfähige Tracks durchgewunken werden müssen, weil kaum noch jemand kicken darf. So sehr mich das völlig unsinnige Dauerkicken einiger Teilnehmer nervt, das andere Extrem ist ebenso bescheuert, wenn es nur taktisch genutzt wird, um Schrott durchzubringen.

Sehe ich genau so. Zumal ich es auch sinnfrei finden würde, wenn ein Konsensspiel zum Strategiespiel entartet.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9647155  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BrundleflyGehen Euch schon die Ideen für Song-Vorschläge aus, bevor das Spiel überhaupt losgeht?

Ich bin gegen Kick-Kontingente und sehe das wie Clau: ein „Classic Rock“-Konsensspiel muss dem Titel entsprechend nach den klassischen Regeln gespielt werden.

das ich dir mal zustimmen kann, hätte ich nun überhaupt nicht erwartet.
    Mir summen schon gefühlt 1000 Songs in den Ohren rum, was soll ich da mit 20 Kicks? Aber ich glaube auch an die Mitstreiter, sodaß 900 davon von anderen gesetzt werden:-)
    Außerdem:

Herr RossiReformspiele sind was für Popper.

Wann gehts denn nun los? heute Abend 20:00 ?

--

#9647157  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wie auch immer, ich bin auf eure an mich gerichteten Friedensangebote sehr gespannt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9647159  | PERMALINK

themagneticfield

Herr RossiNatürlich geht das auf gar keinen Fall. Und Marillion erst, um Himmels willen … ;-) (Das war meine Kickliste!)

Ich setze doch zu Beginn nichts, was ich durchbringen will ;-).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9647161  | PERMALINK

demon

Rob Fleming …. warum warten wir eigentlich bis Sonntag?

Weil wir uns nicht schon den Samstagabend verderben wollen ;-)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9647163  | PERMALINK

brundlefly

choosefruitDa wir uns nach dem Konzert nicht noch einmal gesprochen haben… Wie fandest du den Abend? :-)

Schön war’s! Zum Glück habe ich, wie eigentlich immer bei größeren Konzerten, erstmal gewartet, bis sich die Massen nach draußen bewegt haben und habe daher die dritte Zugabe „Freiburg“ noch mitbekommen, auch wenn ich während des Songs die meiste Zeit mit einem Stagediver zu tun hatte. ;-) Sonst auch viel ältere Kleinode im Set. Und selber?

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9647165  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

BrundleflySchön war’s! Zum Glück habe ich, wie eigentlich immer bei größeren Konzerten, erstmal gewartet, bis sich die Massen nach draußen bewegt haben und habe daher die dritte Zugabe „Freiburg“ noch mitbekommen, auch wenn ich während des Songs die meiste Zeit mit einem Stagediver zu tun hatte. ;-) Sonst auch viel ältere Kleinode im Set. Und selber?

So ein #&%§!90?*&! Nach dem zweiten Zugabeblock leerte sich der Saal weit über die Hälfte, es wurde Musik vom Band gespielt und so dachten wir, dies war das Ende. Auch draußen gab es keinerlei Anzeichen, dass die Jungs noch einmal auf die Bühne zurückkamen, da man nichts hörte und die Massen auch nicht wieder zurückströmten. Mist, jetzt bin ich traurig! Aber abseits der Traurigkeit enttäuschen Tocotronic auch 2015 nicht als Live-Band. Nach dem Roten Album dachte ich, dass die Sets eventuell ruhiger und akustischer werden könnten, aber da ist nach wie vor eine gehörige Portion Lärm. Ich freu mich schon auf den Conne-Island-Gig im Frühjahr 2016.

Btw… Noch 30 Stunden, bis eine neue Zeitrechnung im Rolling Stone Forum beginnt!

--

#9647167  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

choosefruit
    Btw… Noch 30 Stunden, bis eine neue Zeitrechnung im Rolling Stone Forum beginnt!

Definitiv. Es wird eine Zeit vor dem Konsensspiel geben, und die Zeit danach.

--

#9647169  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

choosefruit

Was, so lange noch! :lol:

Bei der Konstellation der Teilnehmerliste gehe ich davon aus, daß nichts konsensfähig ist. Nicht ein einziger Track. Wir sind also drauf angewiesen, daß mal was „verpennt“ wird und im weiteren Verlauf das KO-System einzug hält. Aber vielleicht täusche ich mich auch und der musikalische Forumsgeschmack ist doch nicht so schlecht und wir sind Weihnachten schon fertig.
    Ich finds ein bischen schade, daß nach hinten raus noch ein paar Jahre drangehängt werden sollen. Das macht das ganze nicht einfacher und mir (vermutlich) mehr Arbeit. Die 60er und 70er sind wie ein Universum, da hätte es die Endauchtziger nicht gebraucht.
    Aber egal, ich wünsche uns Allen ein schönes Spiel. Am meisten freue ich mich auf alte „Neuentdeckungen“

--

#9647171  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

pumafreddy
    Bei der Konstellation der Teilnehmerliste gehe ich davon aus, daß nichts konsensfähig ist. Nicht ein einziger Track. Wir sind also drauf angewiesen, daß mal was „verpennt“ wird und im weiteren Verlauf das KO-System einzug hält. Aber vielleicht täusche ich mich auch und der musikalische Forumsgeschmack ist doch nicht so schlecht und wir sind Weihnachten schon fertig.

Ich werde zumindest nicht von dem abrücken, was ich mir vorgenommen habe, ins Spiel zu bringen. Im Genenzug sollten sich vielmehr andere Mitspieler fragen, ob ihre Teilnahme an diesem Spiel der Interesse am Classic Rock geschuldet ist, oder liebe jene, welche diese Musik lieben, ärgern/vorführen wollen. Ich würde es unschön finden, wenn sich einige aus Trotz querstellen.

pumafreddy
    Ich finds ein bischen schade, daß nach hinten raus noch ein paar Jahre drangehängt werden sollen. Das macht das ganze nicht einfacher und mir (vermutlich) mehr Arbeit. Die 60er und 70er sind wie ein Universum, da hätte es die Endauchtziger nicht gebraucht.

Aber durch die Erweiterung bis 1989 können wir nun beispielsweise „Whitesnake – Here I Go Again“ setzen. :-)
    Aber so groß wird sich das Spiel durch die 4 drangehängten Jahre auch nicht verändert. Ich denke, die Kernzeit wird 1967 bis 1979 sein.

--

#9647173  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Here I Go Again ist von 1982, dafür hätte es die Erweiterung nicht gebraucht. Dürfte aber so oder so chancenlos sein.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9647175  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchHere I Go Again ist von 1982, dafür hätte es die Erweiterung nicht gebraucht. Dürfte aber so oder so chancenlos sein.

Es wird ALLES chancenlos sein! :lol:

--

#9647177  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

choosefruit Im Genenzug sollten sich vielmehr andere Mitspieler fragen, ob ihre Teilnahme an diesem Spiel der Interesse am Classic Rock geschuldet ist,

Davon gehe ich aus.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9647179  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

sparchHere I Go Again ist von 1982, dafür hätte es die Erweiterung nicht gebraucht. Dürfte aber so oder so chancenlos sein.

Stimmt, ich hatte gerade nur die Neuveröffentlichung im Kopf, Pardon.

Gestern war auf RTL2 die große Rocky-Nacht. „Eye Of The Tiger“ gehört natürlich auch in die Liste. Ohne Wenn und Aber!

--

#9647181  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

„Eye Of The Tiger“ hat keine Chance.
    Ebenso „The Final Countdown“.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.