Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

#9647165  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

BrundleflySchön war’s! Zum Glück habe ich, wie eigentlich immer bei größeren Konzerten, erstmal gewartet, bis sich die Massen nach draußen bewegt haben und habe daher die dritte Zugabe „Freiburg“ noch mitbekommen, auch wenn ich während des Songs die meiste Zeit mit einem Stagediver zu tun hatte. ;-) Sonst auch viel ältere Kleinode im Set. Und selber?

So ein #&%§!90?*&! Nach dem zweiten Zugabeblock leerte sich der Saal weit über die Hälfte, es wurde Musik vom Band gespielt und so dachten wir, dies war das Ende. Auch draußen gab es keinerlei Anzeichen, dass die Jungs noch einmal auf die Bühne zurückkamen, da man nichts hörte und die Massen auch nicht wieder zurückströmten. Mist, jetzt bin ich traurig! Aber abseits der Traurigkeit enttäuschen Tocotronic auch 2015 nicht als Live-Band. Nach dem Roten Album dachte ich, dass die Sets eventuell ruhiger und akustischer werden könnten, aber da ist nach wie vor eine gehörige Portion Lärm. Ich freu mich schon auf den Conne-Island-Gig im Frühjahr 2016.

Btw… Noch 30 Stunden, bis eine neue Zeitrechnung im Rolling Stone Forum beginnt!

--