Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread › Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread
pumafreddy
Bei der Konstellation der Teilnehmerliste gehe ich davon aus, daß nichts konsensfähig ist. Nicht ein einziger Track. Wir sind also drauf angewiesen, daß mal was „verpennt“ wird und im weiteren Verlauf das KO-System einzug hält. Aber vielleicht täusche ich mich auch und der musikalische Forumsgeschmack ist doch nicht so schlecht und wir sind Weihnachten schon fertig.
Ich werde zumindest nicht von dem abrücken, was ich mir vorgenommen habe, ins Spiel zu bringen. Im Genenzug sollten sich vielmehr andere Mitspieler fragen, ob ihre Teilnahme an diesem Spiel der Interesse am Classic Rock geschuldet ist, oder liebe jene, welche diese Musik lieben, ärgern/vorführen wollen. Ich würde es unschön finden, wenn sich einige aus Trotz querstellen.
pumafreddy
Ich finds ein bischen schade, daß nach hinten raus noch ein paar Jahre drangehängt werden sollen. Das macht das ganze nicht einfacher und mir (vermutlich) mehr Arbeit. Die 60er und 70er sind wie ein Universum, da hätte es die Endauchtziger nicht gebraucht.
Aber durch die Erweiterung bis 1989 können wir nun beispielsweise „Whitesnake – Here I Go Again“ setzen.
Aber so groß wird sich das Spiel durch die 4 drangehängten Jahre auch nicht verändert. Ich denke, die Kernzeit wird 1967 bis 1979 sein.
--