Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 397)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

@mick: Tja, und andere kommentieren zwanghaft Spiele, an denen sie sich gar nicht beteiligen wollen … Man muss eben nicht alles verstehen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9647095  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Elmo Zillerdie Stimmung auf der Tribüne scheint ok, Ultras zünden erste Bengalos…

…und in Kürze fliegen die ersten auf den Platz. Es riecht nach Spielabbruch. Hoffentlich hat der Schiedsrichter Cojones.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9647097  | PERMALINK

nail75

pipe-bowl…und in Kürze fliegen die ersten auf den Platz. Es riecht nach Spielabbruch. Hoffentlich hat der Schiedsrichter Cojones.

The Konsensspiel to end all Konsensspiele.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9647099  | PERMALINK

schaifala

sparchSind wir uns nicht einig, dass es doch bis 1989 gehen sollte?

Dann stimmt die Überschrift (nicht) mehr.

--

#9647101  | PERMALINK

wahr

Mick67Ich verstehe nicht, warum man sich am Rockmusik Spielchen hier beteiligen muß, obwohl man diese Musikform doch verachtet. Dazu muß ich mir nur manch gruselige Statements anschauen. Popper wie Rossi wissen doch gar nicht, was Rockmusik beim Hörer auslöst, zumindest können sie mit den Emotionen nichts anfangen, wenn man mal breitbeinig einfach die Sau rauslassen will.

Eine einzige Vorurteilsblase. Ich weiß, du bist gemessen an der Anzahl der Kommentare der Posting-Terrier des Forums, aber muss du denn wirklich fast jedes Bäumchen hier markieren, selbst wenn dich der Baum gar nicht interessiert? Oder mach halt mit beim Spiel und lerne die Untiefen des eigenen Charakters kennen – wie ich zum Beispiel.

#9647103  | PERMALINK

mick67

Herr Rossi@Mick: Tja, und andere kommentieren zwanghaft Spiele, an denen sie sich gar nicht beteiligen wollen … Man muss eben nicht alles verstehen.

Ich unterliege keinem Zwang. Ich finde es äußerst lustig und erhellend Euch Rockmusik Experten zuzuschauen.
    Und jetzt zieh‘ ich mir In-a-gadda-da-vida rein…

wahrEine einzige Vorurteilsblase. Ich weiß, du bist gemessen an der Anzahl der Kommentare der Posting-Terrier des Forums, aber muss du denn wirklich fast jedes Bäumchen hier markieren, selbst wenn dich der Baum gar nicht interessiert? …

Wer sagt, daß mich das Thema nicht interessiert? Mich interessiert dieses dämliche Spiel nicht.
    Genau genommen, sammel ich nur Argumente, die ich Euch in Zukunft um die Ohren hauen kann, gemäß meines Terrier Status.

--

#9647105  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Ich habe leise Hoffnungen für dieses Spiel. Solch ein gutes Thema hatten wir schon Jahre nicht mehr. Nun liegt es an uns, was wir daraus machen. Lasst es uns also nicht versauen!

--

#9647107  | PERMALINK

wahr

Mick67

Wer sagt, daß mich das Thema nicht interessiert? Mich interessiert dieses dämliche Spiel nicht.
    Genau genommen, sammel ich nur Argumente, die ich Euch in Zukunft um die Ohren hauen kann, gemäß meines Terrier Status.

Ich habe das anfangs auch so gesehen, kann deine Argumente also nachvollziehen. Bis ich selbst mal mitgemacht habe. Dieses Spiel entwickelt faszinierende Eigendynamiken. Ich habe tatsächlich einiges über mich gelernt. Ich dachte zum Beispiel immer, ich wäre die Ruhe selbst ….

#9647109  | PERMALINK

de64625

nail75The Konsensspiel to end all Konsensspiele.

Nur die Harten kommen in den Garten!

Man wird noch in Generationen von diesem „Spiel“ sprechen und Heldengesänge über die komponieren, die bis zum Ende durchgehalten haben!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9647111  | PERMALINK

nikodemus

choosefruitIch habe leise Hoffnungen für dieses Spiel. Solch ein gutes Thema hatten wir schon Jahre nicht mehr. Nun liegt es an uns, was wir daraus machen. Lasst es uns also nicht versauen!

:-)
    Sehr witzig. Die Herausforderung wird sein, hinter dem dickichten AOR Schlonz verborgenen Perlen auszugraben. Es ist zumindest die schwierigste Konsensrunde.

--

and now we rise and we are everywhere
    #9647113  | PERMALINK

demon

schaifalaDann stimmt die Überschrift (nicht) mehr.

Fürs eigentliche Spiel wird ein neuer Thread angelegt, mit 1989 im Titel. So interpretiere ich diesen Beitrag: klick

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9647115  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

nikodemus :-)
    Sehr witzig. Die Herausforderung wird sein, hinter dem dickichten AOR Schlonz verborgenen Perlen auszugraben. Es ist zumindest die schwierigste Konsensrunde.

Ich glaube, dass der sogenannte Classic Rock die Musik ist, welche von den meisten hier im Forum gemocht wird. Auch für den Rolling Stone ist Classic Rock eine der Dreifaltigkeiten. Das Hauptproblem jedoch ist, so sehr diese Musik von manchen geliebt wird, so sehr wird sie von anderen verachtet. Und beide Parteien treffen hier aufeinander. Und das Suchen nach „verborgenen Perlen“ wäre vergleichbar mit dem Suchen der besten Punk-Tracks ohne jedoch die Blütezeit zwischen 1976 und 1978 zu berücksichtigen. Einiges im Classic Rock lebt u.a. vom Pathos, Schweiß und Luftgitarre. Es wird nicht funktionieren, dies gänzlich ausklammern zu wollen. Und wenn doch, muss ich direkt sagen, dass man bei diesem Spiel an der falschen Adresse ist.

--

#9647117  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Zweieinhalb Tage noch.Ganz schön lange. Mir kribbelts jetzt schon gehörig in den Fingern:-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9647119  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

August Ramone

Ein besonderer Reiz wäre es die Kicks insgesamt je Teilnehmer in der Anzahl zu begrenzen, z.B. 20 Kicks / Teilnehmer.

Stelle ich mir schwierig vor.
    Zum einen: wer will das nachhalten?
    Zum anderen: sollten nur ein paar Teilnehmer noch Kicks übrig haben(was dieses Mal sehr wahrscheinlich wäre), müssen wir damit rechnen, dass eigentlich nicht konsensfähige Tracks die Ziellinie überschreiten. Schätze mal, dass das nicht gewollt ist.
    Zumal dies u.U. solche Strategen, die möglichst viel eigenes durchboxen wollen, auf den Plan rufen würde. Und das, da sind sich die meisten von uns ja einig, sollte nicht Sinn dieses Spiels sein.

wahrIch habe das anfangs auch so gesehen, kann deine Argumente also nachvollziehen. Bis ich selbst mal mitgemacht habe. Dieses Spiel entwickelt faszinierende Eigendynamiken. Ich habe tatsächlich einiges über mich gelernt. Ich dachte zum Beispiel immer, ich wäre die Ruhe selbst ….

Das habe ich beim Electricity-Konsensspiel bei mir auch festgestellt. Ich war überrascht, welche längst vergessenen Tracks ich mir(sehr zur Freude von JPC:-))wieder in Erinnerung gerufen habe. Das hat den Spaß an solchen Spielen bei mir enorm gesteigert.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9647121  | PERMALINK

de64625

Pinball Wizard

August Ramone

Ein besonderer Reiz wäre es die Kicks insgesamt je Teilnehmer in der Anzahl zu begrenzen, z.B. 20 Kicks / Teilnehmer.

Vielleicht für ein Folgespiel interessant?

Stelle ich mir schwierig vor.
    Zum einen: wer will das nachhalten?
    Zum anderen: sollten nur ein paar Teilnehmer noch Kicks übrig haben(was dieses Mal sehr wahrscheinlich wäre), müssen wir damit rechnen, dass eigentlich nicht konsensfähige Tracks die Ziellinie überschreiten. Schätze mal, dass das nicht gewollt ist.

Ich finde die Idee sehr gut, aber 20 Kicks sind dann zu wenig. Das würde das Spiel strategischer machen und zu einem recht zügigen Ende führen..

Bei jedem Kick müsste der Spieler einfach selbst angeben, dass dies seine Kicks Nummern 10-12 (als Beispiel) sind, da kann man das einfach kontrollieren.

Mit der Zahl der Kicks ist ja auch die Zahl der Titel, die man ins Rennen werfen kann kann begrenzt, das würde das Spiel wirklich sehr viel strategischer machen. Man überlegt sich gerade gegen Ende sehr genau, ob man etwas kickt oder lieber duldet.

Problematisch ist dann nur die Parteienbildung und eventuelle Zweitnicks (die kann man aber wohl ausschließen, indem man eine Mindestanzahl Beiträge im Forum voraussetzt), aber einen Versuch wäre das m.E. mal wert.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.